Beiträge von jokay2010

Ne, es handelt sich um eine Blau Prepaid, die ich dieses Jahr im Einzelhandel gekauft habe. Kein Simyo, kein reseller. Habe es spaßeshalber nochmal mit AldiTalk probiert, wo ich sogar explizit Blau Prepaid wählen konnte. Ergebnis: fehlende Kündigung...

Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich versuche seit dem 21.9. (Portierungswunsch an der Hotline) von Blau Prepaid wegzuwechseln. Die entsprechende SMS zur Freigabe (Optin) habe ich bekommen. (Gültig bis 21.10.)

Seitdem schafft es weder fraenk noch Lidl Connect diese Nummer zu portieren. Sowohl zum Ende Der Laufzeit als auch zu sofort (Prepaid). In beiden Fällen, kommt stets der Fehler „Vertrag nicht gekündigt/Verzichtserklärung fehlt“.

Nach mehreren Telefonaten mit Blau liegt es an keinem. Blau teilt mir mit, dass alles korrekt hinterlegt sei, die Anbieter bekommen aber eine Ablehnung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Nach insgesamt 6 Versuchen, wovon 5 von fraenk ausgingen, nachdem ich mich an den Service per Mail und Chat gewendet habe, ist bis heute nichts weiter passiert. An die BNetzA wende ich mich nicht, so wichtig ist es mir nicht. Ich sehe es eher so, dass sie mich dann eben nicht als Kunden gewinnen, genauso wenig wie congstar, die das Ganze ja realisieren. Schade ist es dennoch, da der Fehler ja definitiv bei fraenk liegt. Vielleicht gehe ich zu Aldi, in deren Auslandsoptionen ist die Schweiz ja auch dabei.

Hat jemand Erfahrung mit einer Portierung von Prepaid zu fraenk?

Versuche gerade von Blau Prepaid zu wechseln und es ist nun das vierte Mal gescheitert. Portierungserklärung liegt vor (optin) und Guthaben beträgt mehr als 10€. Laut Blau ist alles vollständig, aber fraenk teilt mir immer mit, dass es fehlgeschlagen ist. Ich habe denen auch mehrfach per Mail/im Chat geschrieben, dass sie zu sofort Anfragen müssen, da bei Prepaid ja keine Kündigung nötig ist bei Portierung. Angeblich wurde dies auch gemacht, fehlgeschlagen ist es trotzdem. (Vertrag nicht gekündigt) Es handelt sich um eine original blau Karte, kein Reseller.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich denke, es hängt wesentlich vom Budget und nicht von der Strategie ab, ob und wo TEF ausbaut. Dass deren Netz im Vergleich das Schlechteste ist, wird den Managern bewusst sein. Und sind nicht genau deshalb mehrere Manager gegangen wie zB Dirks?
    auch „Wir sind Einzelfall“ hat ja vor Jahren schon auf Probleme mit Netz und Kundenservice hingewiesen, die Lösung war die Vermeidung des Kundenservices und wenn, dann bitte nur in Echtzeit, damit sich nichts ansammeln kann. Was das Netz betrifft, sind sie von der Mutter in Spanien abhängig, die ja nur sehr ungern Milliarden in ein Netz investiert, mit dem man kaum noch Neukunden gewinnen kann. Wenn die Strategie ist, als günstigster Anbieter zu überzeugen, spielt der Ausbau auch wieder eine sekundäre Rolle.
    Trotz allem möchte ich TEF in Deutschland nicht missen, denn die Telekom hat ja schon mit ihrer DSL Drossel gezeigt, was sie einführen würden, wenn die Konkurrenz nicht wäre...