LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei Apple (Eifon) ist das Standard, dass da bei der Erstinbetriebnahme des Phones (bzw. nach jedem neu aufsetzen) und ohne Zutun des Besitzers (der SIM) prinzipiell und das leise, still und heimlich 'nach Hause' (Island) gesimst wird (eine SMS)!


    Dann hast du halt auch ein 'Schnüffel'Phone!

    OMG :D

    Deine angebliche Schnüffel SMS geht zum Apple-Server um iMessage zu aktivieren.




    Die Nummer hier ist etwas anderes8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Deine angebliche Schnüffel SMS geht zum Apple-Server um iMessage zu aktivieren.

    Und warum kann man das nicht selber aktivieren?

    (Sorry, das ich gerade deinen Hauptsponsor kritisiere!)

  • Wenn der Messenger-Dienst die SMS versendet muss man vorher die Telefonnummer angeben was einige Nutzer überfordern kann. Wenn man vom Endgerät die SMS sendet wird die Nummer automatisch mit versendet.


    Außerdem ist besser wenn der Nutzer die teure SMS bezahlt.

  • Das sind SMS, welche die SIM selber verschickt, wenn die SIM in ein anderes Handy kam. Bei meinem Nokia 1600 und 1200 gibt es die Frage, ob die Sim das darf.

    Bei meiner letzten Lidl SIM wurde dann auch immer das Telefonbuch überschrieben, was ich sehr doof fand.

  • Und warum kann man das nicht selber aktivieren?

    (Sorry, das ich gerade deinen Hauptsponsor kritisiere!)

    Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Man kann diese SMS verhindern und iMessage deaktivieren, wenn keine Sim bei Einrichtung eingelegt ist.

    Außerdem wollen iPhone User meist eine möglichst einfache Handhabung. Da macht automatisches stilles Aktivieren schon Sinn.

  • Hier nun der Screenshot für VoLTE einer LIDL Connect Simkarte.

    Wie im Bild nachgewiesen, hängt es nicht von LIDL Connect ab, ob das VoLTE Symbol im Bild erscheint oder nicht. Es liegt am Endgerät (wie in einigen anderen Screenshots zuvor gezeigt, die sich auf andere Netze und Endgeräte beziehen).

    Selbstverständlich bleibt das VoLTE Symbol während eines Gesprächs auch erhalten.


  • Es liegt am Endgerät


    lc_screenshot_voltegjj5f.jpg

    Ja und welches Endgerät?

    Und wie nenn sich das Teil, in dem die SIM steckt? Bzw. wo kann man sowas (Adapter?) käuflich erwerben?

    (Schade, das es nicht erkenntlich ist das der Adapter mit dem Handy im Foto verbunden ist...)

    2 Mal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Ja und welches Endgerät?

    Und wie nenn sich das Teil, in dem die SIM steckt? Bzw. wo kann man sowas (Adapter?) käuflich erwerben?

    (Schade, das es nicht erkenntlich ist das der Adapter mit dem Handy im Foto verbunden ist...)

    Sowas habe ich auch bei meinem BQ.....


    Entweder Speicherkarte oder zweite Simkarte....


    Also wird auf die Speicherkarte ein nehmerteil geklebt....das die Kontakte für die zweite Simkarte abgreift....auch wenn der eigentliche Slot schon von der Speicherkarte belegt ist.


    ....und dann führt man die Kontakte der zweiten Simkarte über das flachkabel aus dem simkartenträger raus und kann aussen eine zweite Simkarte einstecken und unter einer schutzhülle verschwinden lassen....


    Funktioniert aber auch nicht mit jedem Endgerät....ein bekannter mit einem ( xiaomi ??? ) ....passte es zwar dran...funktionierte dort aber nicht.

  • Ja und welches Endgerät?

    Und wie nenn sich das Teil, in dem die SIM steckt? Bzw. wo kann man sowas (Adapter?) käuflich erwerben?

    (Schade, das es nicht erkenntlich ist das der Adapter mit dem Handy im Foto verbunden ist...)

    Das VoLTE Symbol kommt natürlich auch bei allen anderen Simkarten (z.B. congstar), aber nur sofern VoLTE auch verfügbar.

    Mobiler Datenverkehr war übrigens deaktiviert, ansonsten würde ein weiteres 4G-Symbol oberhalb der Feldstärkenanzeige erscheinen.

    Gerät: CUBOT Magic, Android 7.0

    Das Gerät verfügt über 2 x Micro-Sim und einen weiteren SD-Kartenslot. Der Adapter (Nano/Micro Sim auf Mini-Sim, FPC-Kabel Extension) ist bei Aliexpress, real.de oder auch Amazon für um die 3-4 EUR herum inkl. Porto erhältlich. In diesem Anwendungsfall geht es also nicht darum, einen Steckplatz zugleich mit Sim und SD zu belegen.

    Bei der Verwaltung einer hohen zwei oder gar dreistelligen Anzahl von Simkarten (wie in meinem Falle) ist so ein Verlängerungskabel sehr hilfreich. Dieses passives Kabel ist deshalb auch für "alle" Endgeräte geeignet, da lediglich die Simkontakte herausgeführt werden. Es besitzt keinerlei weitere Bauteile oder gar Logik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!