Problem mit Rufnummernmitnahme

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist definitiv kein Zifferndreher drin :D

    Werde jetzt mal das Formular bei der BNetzA ausfüllen.

    Gerade Telefonica hat ja alles digitalisiert und versucht, Kundenkontakt zu vermeiden. In so einem Fall merkt man dann eben, dass nur ne billige Hotline nicht ausreicht. Als blau noch eigenständig war, war sowohl das Angebot als auch der Service deutlich besser..

  • Vielleicht verlangt Blau die Zusendung deiner schriftlichen Verzichtserklärung. Das war bis vor Kurzem noch die Pflicht des Portierenden.

    Die Info stimmt nicht. Oder wass meinst du mit vor kurzen? 1-2 Jahre?

  • Nach einem erneuten Anruf bei Blau heute habe ich von dem sehr netten Herrn eine Telefonica Nummer bekommen. Unter dieser hat der Kollege direkt gesehen, dass eine eingehende Portierung die ausgehende blockiert. Ich wollte ursprünglich mal meine alte Nummer auf die SIM portieren, habe dies aber nicht gemacht. Dass sowas für Monate im System bleibt, wusste ich nicht. Er hat die eingehende Portierung gelöscht und eine Stunde später konnte ich zu fraenk portieren (in 9 Tagen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!