Problem mit Rufnummernmitnahme

  • Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich versuche seit dem 21.9. (Portierungswunsch an der Hotline) von Blau Prepaid wegzuwechseln. Die entsprechende SMS zur Freigabe (Optin) habe ich bekommen. (Gültig bis 21.10.)

    Seitdem schafft es weder fraenk noch Lidl Connect diese Nummer zu portieren. Sowohl zum Ende Der Laufzeit als auch zu sofort (Prepaid). In beiden Fällen, kommt stets der Fehler „Vertrag nicht gekündigt/Verzichtserklärung fehlt“.

    Nach mehreren Telefonaten mit Blau liegt es an keinem. Blau teilt mir mit, dass alles korrekt hinterlegt sei, die Anbieter bekommen aber eine Ablehnung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

  • Was gibst Du an bei der Eingabe des abgehenden Anbieters bei Fraenk?


    Ist deine Karte eine Original Blau-Prepaid-Karte?

    Oder z.B. eine ehemals Simyo-Prepaidkarte, die im Laufe der Zusmammenschuß von o2 & Eplus zu Blau-Prepaid migriert wurde?

    Dann solltest du bei Fraenk "Simyo-Prepaid" als abgebenden Anbieter angeben und nicht "Blau-Prepaid".


    Bei Faenk dann noch zusätzlich im Chat melden, dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt,

    die per "sofort" portiert werden soll.

  • Ne, es handelt sich um eine Blau Prepaid, die ich dieses Jahr im Einzelhandel gekauft habe. Kein Simyo, kein reseller. Habe es spaßeshalber nochmal mit AldiTalk probiert, wo ich sogar explizit Blau Prepaid wählen konnte. Ergebnis: fehlende Kündigung...

  • Ich hatte auch schon mal so ein Problem. Da hat die Vodafone meine Kundendaten etwas "merkwürdig" eingegeben. Was dazu geführt hat, dass die Portierung immer fehl geschlagen ist.


    In dem Falle ist es relativ sicher, der BNetzA das Problem zu schildern und um Abhilfe zu bitten. Die können nämlich die Nummer sozusagen "hart" portieren.


    Zumindest gibt es dann keinen Widerstand mehr. Mich hat dann nochmal jemand von der Vodafone kontaktiert. Ich hätte wohl schon mehrfach wegen einer Portierung angerufen. Plötzlich:"Oh ich sehe gerade, hier gibt es schon einen Vorgang der BNetzA. Entschuldigung, aber dann hänge ich mich da nicht mehr rein. Die Portierung zum neuen Netzbetreiber ist am ...., aber das haben die ihnen sicher schon mitgeteilt."

  • Vielleicht verlangt Blau die Zusendung deiner schriftlichen Verzichtserklärung. Das war bis vor Kurzem noch die Pflicht des Portierenden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nicht lange zögern. Online das Formular bei der Bundesnetzagentur ausfüllen. Dann eskaliert die Angelegenheit und das Problem wird sich lösen.

  • Ich habe die (vielleicht doch nötige) Verzichtserklärung gefunden: www.prepaid-Wiki de. Auf Blau gehen, dann unten auf Archiv und dann bekommst du über Formulare den Vordruck der Verzichtserklärung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich versuche seit dem 21.9. (Portierungswunsch an der Hotline) von Blau Prepaid wegzuwechseln. Die entsprechende SMS zur Freigabe (Optin) habe ich bekommen. (Gültig bis 21.10.)

    Seitdem schafft es weder fraenk noch Lidl Connect diese Nummer zu portieren. Sowohl zum Ende Der Laufzeit als auch zu sofort (Prepaid). In beiden Fällen, kommt stets der Fehler „Vertrag nicht gekündigt/Verzichtserklärung fehlt“.

    Nach mehreren Telefonaten mit Blau liegt es an keinem. Blau teilt mir mit, dass alles korrekt hinterlegt sei, die Anbieter bekommen aber eine Ablehnung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    bei einer Portierung zu Lidl hatte ich ähnliches...


    ...im nachhinein....ein zifferndreher meinerseits...betriebsblind weder mir aufgefallen noch bei Lidl wo die freigabemail mit opt.in un richtiger Nummer auch vorlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!