Gratis-SIM mit eingehender Portierung?

  • Habe eine Edeka Smart Karte mit halbwegs schöner Nummer und ca. 9 € Guthaben drauf. Jetzt wurde die Karte wegen Nichtaufladung mit Frist einem Monat gekündigt.

    Gibt es irgendwo Gratis-SIMs, die eine eingehende Portierung zulassen und ggfs. dafür sogar (vielleicht sogar auszahlbares) Guthaben gewähren?

    Auf diese Weise könnte man das Guthaben auf der Edeka-SIM wenigsten noch teilweise nutzen, so mein Gedanke.

  • klar geht....


    einfach dein Nachname auf den Briefkasten von einem Freund...dazu neue e.mailadresse


    ...und postident mit Reisepass wo keine Adresse drin steht....

  • ja, geht natürlich, aber macht unnötig Probleme. wenn man die Nummer man wieder portieren möchte oder Guthaben ausbezahlen lassen.


    Wie ist denn das Vorgehen bei einer Portierung Prepaid zu Prepaid? O2 verlinkt folgendes Formular:

    https://static2.o9.de/resource…prepaid-download-data.pdf


    Ist es ausreichend, dieses auszufüllen und zu O2 zu faxen? Und Vorläufige Telefónica Germany Rufnummer und SIM-Kartennummer lässt man leer, da man sie ja zum Bestellzeitpunkt noch gar nicht kennt? Oder muss man warten, bis die Karte von O2 eingetroffen ist, und man kann nur nach Freischaltung durch O2 auf die laufende Karte draufportieren?

  • man kann nachdem die simkarte beim Kumpel im Briefkasten angekommen ist sofort online die adresse auf die eigene wechseln...


    ersatzkarte usw. sind kein Problem...


    Guthaben hat man ja erstmal 25 Euro aus der eingehenden Portierung....und das wird ja eh nicht erstattet oder ausgezahlt.


    ...und wieder rausportieren funkt nach der adresskorrektur ebenfalls ...


    einige bekannte die in Thailand leben aber 1 x alle zwei Jahre wegen Krankenversicherung 1...3 Monate in deutschland sind nutzen netzclub....weil es keine jährliche Aufladung benötigt....


    einerseits für banking.SMS empfang in Thailand...


    aber auch für die ersten Tage in Deutschland um direkt ab deutschen Airport online zu sein...bis sie eine sim mit passenden Tarif haben....


    meist bekommen sie von mir Lidl simkarten mit 30 Euro Guthaben...für 10 Euro und buchen 2 x 28 Tage mit je 7 GB davon....


    die Lidl sim haben dann 25 aus eingehender Portierung...und dazu 5 aus 1 x anderes neues Lidl starterpaket werben....


    bei diesen bekannten aus Thailand... haben wir Überfall 25 Euro für eingehende Portierung eine Satelliten Handynummer bekommen. Satelliten, weil die ihre Rufnummer ohne postident rausgeben und über Briefzustellung Adresse und Namen kontrollieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • <snip>

    Hat schon mal jemand gesagt das du viel Müll schreibst? Seit man benötigt man für eine Portierung einen Adressabgleich? Auch die halbgare Info mit dem Briefkasten ist grenzwertig. Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein.

  • Oder muss man warten, bis die Karte von O2 eingetroffen ist, und man kann nur nach Freischaltung durch O2 auf die laufende Karte draufportieren?

    Das ist einfacher und lass den Blödsinn mit fremdem Briefkasten etc. sein. O2 verschickt problemlos Freikarten. Wo das Limit/Jahr liegt kann ich nicht sagen.

    Die Portierung anschließend online aus dem Portal anstossen. Da braucht man kein Fax und keine Formulare.

  • Das ist einfacher und lass den Blödsinn mit fremdem Briefkasten etc. sein. O2 verschickt problemlos Freikarten. Wo das Limit/Jahr liegt kann ich nicht sagen.

    Die Portierung anschließend online aus dem Portal anstossen. Da braucht man kein Fax und keine Formulare.

    mag sein das o2 Freikarten ähnlich einfach ankommt wie netzclub....


    allerdings hat netzclub halt noch immer den Vorteil von gratis Internet...gegenüber einer o2 Freikarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!