Wenn die Hausaufgabe lautete: löse Aufgabe 1 bis 4, wäre es nicht so gut gekommen, nur 1 bis einschließlich 3 zu machen.
/OT
Beiträge von jokay2010
-
-
Soweit ich weiß, verfällt das Bonus Guthaben nicht bzw. nicht innerhalb weniger Monate. Das würde dann ja viele Nutzer betreffen, die hauptsächlich die Tarifkosten vom Guthaben abziehen lassen. Das hätte Kaufland auch mit einem Sternchen irgendwo kennzeichnen müssen. Ich denke eher, es wird unterschieden, damit man sich das Geld nicht auszahlen lässt und dann kündigt. Also nur eingezahltes Guthaben auch ausgezahlt wird, nicht aber Sonderguthaben.
-
Hat nicht gerade Vodafone vor einiger Zeit öffentlich gesagt, dass die Kundenzufriedenheit so wichtig sei und genau solche ‚aufgeschwatztenˋ Verträge problemlos zu stornieren seien?
Unabhängig davon würde ich mich an den Betreiber des Shops wenden und das ganze schildern, im Internet negativ bewerten (Google zB) und darauf setzen, dass dem Betreiber sein Ruf wichtig ist.
Fakt ist ja, dass der Tarif viel zu teuer ist und es definitiv kein Smartphone ‚umsonst‘ gab. Kulanz ist es dennoch. -
wobei ich das schon häufiger beobachtet habe, dass Tarife mit Laufzeit deutlich günstiger sind als Prepaid. Ich denke, die NB wollen lieber längerfristige Kunden und locken diese mit günstigen Tarifen und Rabatten anstatt monatlich kündbare Kunden. Bei Blau gibt es 7GB momentan auch für 9,99 /11,99 ohne Drillisch dazwischen.
Die richtige Rabattschlacht der zig verschiedenen Anbieter im Prepaid Bereich ist ja schon länger vorbei und ich denke, mittelfristig wird sich das auf diesem Niveau einpendeln.
-
Ich wollte damit auch keine Netzdiskussion starten, sondern eher darauf hinweisen, dass Erfahrungen subjektiv sind. Ich erwarte allerdings auch keine Spitzenwerte, mir reicht es, wenn alles funktioniert und das ist auch bei 1Mbit/s gewährleistet.
-
Der Begriff "Elektrosmog" ist ohnehin kein wissenschaftlicher Begriff und ein Dysphemismus, man munkelt dass die Zigarettenindustrie diesen Unfug in die Welt gesetzt hat, um vom Thema "Lungenkrebs durch Tabakrauchen" abzulenken.

Beim Verbrennen von Tabak entsteht übrigens auch radioaktive Strahlung.

Im Verhältnis zu der ganzen Strahlung (aus dem Weltall, Sonne, jegliche Art von Elektrizität etc.) ist Mobilfunk nicht gesundheitsschädlich. Dennoch muss man ja nicht jedem diese Strahlung aufdrängen. Es gibt eben nicht nur richtig oder falsch, sondern eben auch das Recht, Esoteriker, Strengkatholisch, Veganer, Fleischesser etc. zu sein. Natürlich gehört Mobilfunk zur Infrastruktur, aber es ist ja auch nicht so, dass die Mobilfunkgegner in der Überzahl wären... Mal von deren rational unbegründeten Ängsten abgesehen
-
Ich finde Lartax1 Kernfrage gar nicht so verkehrt. Klar, wir wählen die Politiker, die diese Entscheidungen treffen und das ist Demokratie. Wenn bei der nächsten Wahl wieder "alle" CDU/SPD wählen, ändert sich halt nichts. Dennoch muss das ja nicht bedeuten, dass einzelne Gemeinden/Orte nicht trotzdem mitreden dürfen.
Schließlich sind auch in der Kommunalpolitik gewählte Politiker, die meist auch näher an den Menschen sind. Wenn ein Ort sich mehrheitlich dazu entschließt, keinen Mobilfunkmast zu wollen, kann das ja auch ein Grund sein, gerade dort Urlaub oder eine Kur zu machen. Als Unternehmen sucht man sich dann eben einen der anderen 99% der Orte aus und siedelt sich nicht dort an, um sich dann darüber zu beschweren. Amazon hat den Sitz seiner Logistikzentren ja zB auch nicht mitten auf dem Land ohne Anbindung gebaut und dann gefordert, dass dort eine Autobahn hinverlegt werden muss.
Und wenn der Dialog erstmal da ist, kann man ja immer noch Kompromisse für den Standort oder das Design aushandeln.
Man kann halt auch differenzieren/diskutieren statt nur zu diskreditieren. Es ist halt nicht alles nur schwarz weiß. -
Also "bei mir" im Norden ist o2 super und teilweise besser als Vodafone bzw. Telekom indoor. Und fairerweise muss man eben auch sehen, dass Vodafone sich quasi fertige Netze kauft (KD, UM), die widerum das Backbone stützen und die Telekom immer noch von ihrem guten Draht zur Politik profitiert. (wie die Deutsche Post) Letztlich ist das dem Kunden natürlich egal, aber dennoch bin ich dankbar, dass TEF ein zumindest ausreichendes (Daten-)Netz zu einem günstigen Preis bietet. Wenn Vodafone und Telekom die Preise bestimmen würden, wäre das Netz sicher nicht besser aber die Tarife deutlich teurer. Es ist für den Wettbewerb gut, wenn wir nicht drei gleiche Netze haben, sondern verschieden gute mit verschiedenen Preismodellen. /OT Ende
-
Wobei der Unterschied ja ist, dass Jamba gefühlte 100€ im Monat kostet und sich automatisch verlängert, während die Kaufland Optionen ja automatisch auslaufen.Oder laufen sie doch nicht aus? :confused:
-
Über die Gefährlichkeit von Strahlen zu reden, macht hier wenig Sinn. Strahlen sind per se nichts Gutes(/Schlechtes) für den Menschen (zB Sonnenstrahlung), wobei WIE IMMER gilt: Die Dosis macht das Gift. Röntgenstrahlung, UV-Strahlung, etc. Warum sollte es beim Mobilfunk anders sein?
Fakt ist aber auch, dass Mobilfunk viele Leben retten konnte und das sehe ich persönlich als wichtiger an als eventuell langfristig schädliche Mobilfunkstrahlen, wobei ja hier gilt: Die meisten Gegner wissen nicht einmal, dass ein Sender im Ort weniger Strahlung (vom Handy) bedeutet als ein deutlich schwächeres Signal. Es ist also fraglich, inwiefern diese mit sachlich richtigen Argumenten dagegen sind.Bei uns hat die Telekom direkt an der Straße einen hässlichen Metallgittermast hochgezogen, der zwar halb verdeckt ist, aber trotzdem stört. Zumal keine 200m weiter ein "schönerer" Mast ist, an dem ebenfalls Richtfunk hängt, also Mobilfunk möglich sein sollte. Grundsätzlich sollten die NB mehr Wert auf eine angepasste Optik legen.