-
Zitat
Original geschrieben von Pützestie
Der Typ lügt uns an. Soll mal Bildbeweis zeigen mit der SIM-Karte und was auf seine Handy/Smartphone drauf stehen.
Es gibt etwas, nennt sich Höflichkeit.
Und was bitte soll es bringen, wenn ich Fotos davon online stelle? Ich kann natürlich welche machen, aber dennoch steht in euren Handys dann nur "Netz". Und mir ne Lüge zu unterstellen ist ehrlich gesagt lächerlich, was hätte ich denn davon?
Bei mit hat es folgendermaßen geklappt: Nano-Sim mit Adapter ins Cedar gesteckt, woraufhin sofort statt Netz (im iPhone) "Blau" bzw "Medionmobile" angezeigt wurde. Danach wurde dies auch korrekt im iPhone angezeigt.
Eventuell funktioniert es nur mit Sony Ericsson Handys, das ist allerdings reine Spekulation.
Möchte jemand, dass ich einen Screenshot und ein Bild meiner Nano Sim hochlade?
-
Zitat
Original geschrieben von Pützestie
Habe hier altes Nokia und danach ins Smartphone gesteckt funktionier nicht. Bleibt so wie immer.
Komisch, wurde auf dem Nokia denn der richtige Name angezeigt? Bei mir hat es bereits mit 2 Karten so funktioniert.
-
Grundsätzlich muss man natürlich dazu sagen, dass es extra AGB für das Endgerät gibt und man diese ja auch immer bestätigt (Ja, ich habe gelesen und bin einverstanden). Im Shop wird dies sicherlich verschwiegen, das finde ich deutlich problematischer.
Damit heiße ich das Ganze auf keinen Fall gut, aber ein bisschen Schuld trifft auch den Kunden, der sich nicht die Mühe macht, wenigstens einmal zu überfliegen, was die Allgemeinen Bedingungen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Der Gedanke macht Sinn.
Ist eine Firma verbrannt pusht man hält die Nächste.
Als wäre das so einfach. Wenn man Yourfone "verbrennt", dann muss man sein komplettes Shop-Netz neu aufbauen (neue Marke, neues Logo, etc.). Dabei bleibt es aber nicht. Wenn sich in so kurzer Zeit, mehrere Marken in einem Shop befinden bzw negative Erfahrungen zum Wechsel des Inhabers führen, wird dort irgendwann kein Kunde mehr guten Gewissens reingehen.
Gerade am Anfang muss man es wie Quam machen und auf den Service setzen, um überhaupt noch Kunden im Shop überzeugen zu können. Außerdem tun mir die Ex-Base/o2 Mitarbeiter leid, die übernommen wurden und jetzt solche Tarife verkaufen sollen..
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe vor zwei Monaten Nano sim bekommen von Aldi und steht nur Netz.
Wenn man die E-Plus (blau, Aldi) Sim Karten im Nano Format in ein altes Handy (habe selbst ein SE Cedar genutzt) steckt, wird der korrekte Name statt Netz angezeigt. Danach wird dies auch im Smartphone richtig angezeigt.
-
Wurde schon was am Netz geändert? Habe in 25548 jetzt mehr o2 3G als vorher und kaum noch E-Plus (vorher war E-Plus deutlich besser). Eventuell wurden da ja schon E-Plus Standorte zu o2 Standorten gemacht..
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Telekom ist halt das Non Plus Ultra. Manche werden hier ja nicht müde das zu betonen. War gestern auch auf dem Dorf, kein UMTS von E-Plus, EDGE rannte mit knapp 30 kB... Mehr geht da nicht.
Naja, hier in einer Kleinstadt gibt es von allen UMTS außer von der Telekom. EDGE ist zwar nutzbar, aber dadurch eben auch nur beschränkt. Also "den" Anbieter gibt es nicht.
-
Ich, als blau Kunde, habe direkt Mittwoch um 8 eine SMS von blau sowie eine von o2 bekommen, dass die blau GmbH von der Telefonica übernommen wurde. Es befand sich auch folgender Link in der SMS: blau.de/migration
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Das Web-Portal ist i.d.R. um die 4 Stunden – selten länger, häufig kürzer – verzögert. War schon immer so. Blau ist aber kein Mist – auch wenn die jetzt von o2 'verwaltet' werden. Mich stört da lediglich, daß man das Portierungsentgelt nicht aus dem Guthaben heraus bezahlen kann. Sonst will ich über Blau nicht meckern ...
Ich denke, dass blau sich absichtlich dafür entschieden hat, die Portierungsgebühr sowie andere Servicegebühren gesondert zu berechnen (unabhängig vom Guthaben). Denn so fördert man mit Aktionen etc. nur die, die auch wirklich Kunde werden wollen und nicht nur ihre Nummer "parken". Das finde ich auch nicht weiter schlimm, schließlich ist es ja in den meisten Fällen so, dass die Nutzer ihre Nummer erst nach Monaten oder Jahren portieren und dann ist es egal, ob sie 25€ Guthaben aufladen oder überweisen. Restguthaben kann man vor der Portierung ja aufbrauchen oder sich überweisen lassen.
-
Vielleicht meinte der Kundenservice auch, dass die Option, so wie so ursprünglich war, nicht mehr verfügbar ist. Schließlich sind jetzt 300 statt 200MB Datenvolumen enthalten.
Eventuell wurde dem Kundenservice auch vor der Verbesserung mitgeteilt, dass die aktuelle Option nicht mehr verfügbar ist.