Beiträge von jokay2010

Ich hatte vorgestern Kontakt mit der Aldi Talk Kundenbetreuung bezüglich einer Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter. Der Herr an der Hotline teilte mir mit, dass die Verzichtserklärung eingegangen sei und entschuldigte sich für die lange Bearbeitungsdauer. Dies hänge mit einer Umstrukturierung zusammen, da den Abteilungen teilweise neue Aufgaben zugewiesen werden würden.

Ich denke mal, dass damit die Fusion gemeint ist, warum sonst sollte man bei E-Plus (Service) jetzt neue Aufgaben verteilen. Gerade die Abteilung, die sich um die Rufnummernmitnahmen kümmert, kann ja mit derselben von o2 zusammengelegt werden bzw. zusammen arbeiten. Wenn dann die technische Zusammenlegung vollzogen ist, braucht man schließlich keine 2 Teams mehr, die unabhängig voneinander arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Achim Snowhite
    Blödsinn... nachdem ich heute die hotline erreicht habe, sagte man mir, dass die Manpower bei 3! Personen am 31.12. lag anstatt zwölf! beides ist absolut indiskukabel

Ich finde das ist für den Tag vollkommen in Ordnung.
    Jetzt mal ehrlich: Wer ruft an Silvester unbedingt seinen Provider an? Bei Netzproblemen bringt ein Anruf auch nichts, generelle Probleme kann man auch vor oder nach diesem Tag melden.
    Und ich glaube als Call-Center-Agent ist man auch sehr dankbar, Silvester nicht arbeiten zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Bis auf Radio-Werbung für deren Mittelstandsangebote bekomme ich keine Telekom-Werbung derzeit mit, weder im Radio noch im TV, im Gegensatz dazu macht VF ziemlich viel Werbung für deren Kombipakete ( die bei uns in der Ecke eh nicht nutzbar sind )

Dann wohnst du nicht im DSL Ausbaugebiet der Telekom..
    Hier stehen nicht nur Reiebusse (ca. 3m hoch) mit Werbung, nein jede Plakatwand wurde mit magentafarbenen Plakaten beklebt, von den Flyern in der Post mal ganz abgesehen. Und die pinken "Hier investieren wir"-Überhänger an den Verteilerkästen sind auch nicht zu übersehen. Man beachte, es handelt sich um eine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und umliegende Dörfer.

Naja, LTE ohne Laufzeit gibt es ja auch so, nur ohne Telefonieren und SMS ist der Tarif ja nicht fürs Smartphone geeignet und das ist mMn ein entscheidender Nachteil.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Dazu muss man aber wissen, dass meistens die Vodafone Karte sehr vorsichtig gerendert ist, die Telekom dagegen sich schon arg gut hinstellt.

"muss man wissen"?
    Also ich kenne die alte sowie die neue Karte und beide waren seeehr optimistisch (mehrere km² angeblich in- und outdoor 3G versorgt). Die Hotline dagegen hat eine "normale" bzw exakte Karte, auf der auch klar ersichtlich ist, dass der optimistische 3G Empfang definitiv nicht vorhanden ist.
    Die Karte der Telekom kann ich nicht beurteilen, nutze weder das Netz, noch die Karte ;)

Und du hast mich nicht verstanden. Deine Aussagen beruhen auf der Grundlage "E-Plus hat kein LTE, die anderen schon". Ich wollte aber sagen, dass man LTE eben NICHT benötigt, wenn der NB sein UMTS-Netz so gut ausgebaut hat. Ich brauche kein LTE und würde dafür auch nichts extra zahlen.
    Du widerum legst dein Augenmerk auf die LTE-Abdeckung, welche aber nicht jeder nutzen kann (hier der Bezug zum Preis). Für den Normalkunden ohne LTE oder LTE-Smartphone ist das aber total ohne Bedeutung.

Für meine Zwecke ist das E-Plus Netz (ohne LTE-Smartphone) perfekt, denn Vodafone hat 3G zumindest hier nicht gut ausgebaut im Gegensatz zu E-Plus. Ok, LTE hat Vodafone hier, aber das bringt mir jetzt was?

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Was nützt die tolle LTE Abdeckung bei der Telekom wenn die Mehrzahl der Kunden keinen Zugang zum LTE Netz hat?

Eben, das ist ja das Entscheidende. E-Plus "verschenkt" LTE ja momentan, gerade weil es nicht so großflächig verfügbar ist. Bei den anderen Anbietern kostet es immer extra (sei es durch einen hohen monatl. Tarifpreis oder als Option bei Prepaid).
    Mit E-Plus und UMTS bin ich vollkommen zufrieden. Mit Vodafone war ich es nicht, trotz der tollen verfügbaren LTE-Abdeckung (die ich nicht nutzen konnte, da nicht Direkt-Kunde).

Goyale: Man muss weder dumm (auf deinen Scherz bezogen) noch weiblich (Fangirl) sein, um E-Plus zu mögen. Auch oder gerade als Nutzer eines anderen Netzes sollte man den Grünen dankbar sein, dass sie für niedrigerere Preise gesorgt haben. Bei der Telekom bekommt man für 30€ ja fast nichts mehr, ohne Konkurrenz wäre das sicherlich jetzt nicht besser.

Naja, wie immer gibt es 2 Seiten.

Wir hatten mit der Telekom nur Probleme und sind bei Kabel zufrieden (50.000er Leitung ohne TV). Eine Störung bei Kabel (bei der Telekom haben wir nicht mehr mitgezählt) wurde nachts um halb 12 noch aufgenommen und eine halbe Stunde später behoben.
    Ok, Kabel ist nicht UM und auch die Telekom funktioniert bei dir anscheinend super.
    Es geht halt nur darum, dass jeder Kunde andere Erfahrungen mit seinem Anbieter macht.

zu Störungen generell: Beim direkten Anbieter geht es deutlich schneller! Eine Freundin ist bei o2 DSL und hat seit über 14 Tagen keinen Anschluss, laut o2 wurde es an die Telekom weitergegeben aber noch nicht bearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Gibt es denn bei Aldi keine Zwangstrennung? Ich hab mal vor etwa 2 Jahren einen Akkutest durchgeführt mit einer Tchibo-SIM und da wurde immer nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt.

Etwas ist mir aber noch aufgefallen. Der Kevin ist ja eindeutig ein Mann und Männer können schon von Natur aus nicht solange telefonieren (quasseln!) oder wurde für den Fernsehbeitrag der Name und das Geschlecht der handelnden Personen geändert. ;)

Das liegt aber an o2. Meine Fonic Karte wurde auch nach 2 Stunden getrennt.

Ich hole diesen Thread mal wieder raus...

Ich habe festgestellt, dass Vodafone nicht im Geringsten die Netzabdeckung einhält, die versprochen wird. Laut Internet und Hotline gibt es im gesamten Ort (25548 K.) und Umgebung 3G. In der Realität haben wir in der Hälfte des Ortes und in keinem der umliegenden Dörfer/Umgebung 3G. 2G ist auch nicht so gut, zumindest fließen keine Daten.

Da dies wirklich ein kilometerweiter Unterschied zwischen Karte/Hotline und Realität ist, wollte ich mal fragen, ob es auch an der "Zellatmung" liegen kann. Wird 3G bei hoher Auslastung in der Verbreitung eingeschränkt?

Zudem noch die Frage, ob Vodafone selbst bzw. deren Technik es besser weiß, oder ob die das genauso glauben. Da 2G zu jeder Tageszeit (außer ganz früh morgens/spät nachts) überlastet und auch die 3G-Abdeckung mehr schlecht als verfügbar ist, wäre es durchaus sinnvoll, noch einen Sender hinzuzufügen.

Im Vergleich: E-Plus versorgt genau so, wie Vodafone es verspricht (zumindest fast überall), die Telekom ist nur mit 2G verfügbar und o2 versorgt gefühlt die Hälfte des Ortes, wo Vodafone fehlt.