Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sprachqualität ist bei E-Plus nicht das Problem. Das passt alles. Wenn es allerdings ins Vodafonnetz geht, dann bedeutet das Blechbüchsenalarm.

Alles nur punktuell. Hier ist Vodafone EDGE zwar überlastet, die Gespräche klingen trotzdem besser als die über E-Plus E/3G. Unabhängig von dem Zielnetz. Wobei Vodafone 3G (im Ortskern) zu Vodafone mit HD-Voice natürlich fantastisch ist.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

Das einzige was ich den Kaufleuten von Telefonica wünsche, dass sie sich mal so richtig verkalkulieren, was die Kosten für die Zusammenlegung der Netz angeht.

Erst führst du die Innovationen der beiden "Kleinen" an und dann wünscht du beiden den Untergang (Verkalkulierung). Das ist paradox. Ohne o2/E-Plus würden wir bald bei Telekom und Vodafone wieder 19ct/min zahlen (Übertreibung veranschaulicht.)

Wenn o2 die Netze sinnvoll zusammenlegt, profitieren doch alle davon. o2 hat ein gutes Netz zu einem relativ geringen Preis, die Kunden können auf gleichbleibende Preise hoffen.

Dirks wird nicht zufällig der neue Chef geworden sein, auch Telefonica weiß, dass er Erfahrung hat und gut in seinem Job ist. Oder würde er sonst beide Unternehmen -zusammengeführt- leiten? Und mit Dirks werden evtl. auch noch weitere Innovationen kommen, welche das auch sein mögen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vodafone international hat nach meinen Infos das Luxusproblem, wegen diverser Verkäufe im Geld zu schwimmen. Alleine 2013 hatte man ja durch Verkäufe 130 Mrd. USD eingenommen.

Rein finanziell betrachtet wäre damit in Deutschland ein schneller Netzausbau möglich.

Es kommt mir so vor, als ob Vodafone Deutschland keine Lust hat, viel am deutschen Netz zu machen, sondern auf Verschleiß fährt, und nur die schlimmsten Löcher stopft.

Also das halte ich für Quatsch. Wenn es so wäre, würde man die Fanmeile in Berlin nicht so gut versorgen, würde nicht in vielen Kleinstädten (auch hier bei mir in der Nähe) noch 3G und LTE ausbauen und auch nicht mit 4Mrd. Euro werben. Klar, der Preis dafür ist hoch (Netz wird ausgelagert, Kundenservice ebenfalls, Stellenabbau), dafür wird das Netz insgesamt aufgebessert. Und das muss und kann es auch, da die Konkurrenz ebenfalls investiert und durch die KD-Übernahme bessere Leitungen zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    :( Hoffentlich nutzt ein Telekom-Discounter die Gunst der Stunde und versucht mit einem attraktiven Angebot all die Leute zu gewinnen, die kein Risiko hinsichtlich etwaiger Komplikationen bei dem Zusammenführen der Netze eingehen wollen (oder einfach kein Kunde von o2 werden wollen).

Gerade wegen dieser Bedenken muss kein Telekom-Discounter diesen Weg nehmen, die Leute werden bei häufenden Problemen bzw. wenn ihnen o2 nicht gefällt ohnehin wechseln.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, ein spanisches Unternehmen kauft das Tochterunternehmen eines niederländischen Unternehmens. Die kartellrechtliche Entscheidung ist da schon relativ klar auf EU-Ebene angesiedelt.

...hat aber dennoch nichts mit dem deutschen Mobilfunkmarkt zu tun. Nur weil wir Bananen aus Afrika essen, heißt es ja nicht, dass man sich durch die EU vorschreiben lassen muss, wie diese gekrümmt sein dürfen.
    Gut, in diesem Fall geht es um zwei EU interne Staaten, trotzdem ist es nicht relevant, wie Unternehmen in Deutschland handeln. Schließlich gibt es außer den Roaming-Gebühren eigentlich keine Vorgaben der EU bezüglich der Preise auf einem landesinternen Mobilfunkmarkt. In Österreich sind die Preise deutlich niedriger, abhängig von den Nutzern und der Fläche. Ich verstehe also nicht, inwiefern ein Ausländer also über den deutschen Mobilfunkmarkt entscheiden sollte. Das weiß die deutsche BNetzA bzw das deutsche Kartellamt ja besser.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Danke, werde ich bald bestellen, obwohl leider das Whatsapp Logo fehlt (entspricht im Design eher einer nachzubestellenden Nano-Simkarte bei allen E-Plus Anbietern).

Mich würde vielmehr interessieren, ob bei diesen Triple-Nano-Sims endlich der Anbieter-Name statt "Netz" beim Handy steht?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Das liest sich für mich, als ob sich da bei base jemand (hier: diese amano mobile gmbh) bewusst die mailbox-kurzwahl von vodafone AUS DEM VDF-NETZ gesichert hat, um mit solchen versehen, wie es Dir passiert ist, die leute abzuzocken. Fall für die BNetzA ?

Damit hat Base sicherlich wenig zu tun, viel eher wird sich das die amano GmbH gedacht haben. Aber selbst das ist nicht so wahrscheinlich, schließlich werden das sicher nicht viele Kunden sein. Das Mailbox Menü erreicht man ja auch über die 1 oder übers Menü der Telefon-App.

Naja, jetzt zeig mir mal, wo man diese Tarife im freien Handel bekommt..
    Im Shop definitiv nicht. Im Internet (preis24 etc.) auch nicht.
    Wenn man natürlich TTler ist und sich in den Unterforen auskennt, kann man auch mal so ein Angebot bekommen, das ist richtig. Sonst allerdings nicht.

Eine Freundin hatte zuerst einen Vertrag über preis24 bei Vodafone für 35€ monatlich (Superflat Wochenende) mit iPhone 4S, jetzt einen über den Shop für 60€ (inkl. Junge-Leute-Rabatt): RED M mit iPhone 5S.
    Begründet hat sie das damit, dass sie einen direkten Anprechpartner haben möchte, da sie mit preis24 und der Hotline schlechte Erfahrungen machte.

Laut deiner Theorie müsste Vodafone also größtenteils TT-Kunden haben. ;)
    Ich glaube vielmehr, dass die Meisten sich von einem neuen Handy locken lassen und/oder keinen Wechsel wollen mit neuer Nummer usw. (Wie viele wissen, dass man Nummern relativ unproblematisch portieren kann?)

Und dennoch sinken die Kundenzahlen bei Vodafone. Aufgefallen ist mir zudem, dass sich E-Plus Kunden (mich mitinbegriffen) bei Problemen weniger ärgern und sich dafür umso mehr über schnelle(re)s Internet freuen als zB Vodafone Kunden, wegen des Preises.