Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich denke, Vodafone behält nur Kunden / bekommt einige neue Kunden aufgrund der sehr stark subventionierten Verträge.
5GB LTE für meist 3€, Red M (Allnet, 1.5GB Internet, ...) für 15€, etc.
Das bietet kein anderer Anbieter, aus diesem Grund hat VF noch so viele Kunden.
Alles anzeigen
Naja, jetzt zeig mir mal, wo man diese Tarife im freien Handel bekommt..
Im Shop definitiv nicht. Im Internet (preis24 etc.) auch nicht.
Wenn man natürlich TTler ist und sich in den Unterforen auskennt, kann man auch mal so ein Angebot bekommen, das ist richtig. Sonst allerdings nicht.
Eine Freundin hatte zuerst einen Vertrag über preis24 bei Vodafone für 35€ monatlich (Superflat Wochenende) mit iPhone 4S, jetzt einen über den Shop für 60€ (inkl. Junge-Leute-Rabatt): RED M mit iPhone 5S.
Begründet hat sie das damit, dass sie einen direkten Anprechpartner haben möchte, da sie mit preis24 und der Hotline schlechte Erfahrungen machte.
Laut deiner Theorie müsste Vodafone also größtenteils TT-Kunden haben. 
Ich glaube vielmehr, dass die Meisten sich von einem neuen Handy locken lassen und/oder keinen Wechsel wollen mit neuer Nummer usw. (Wie viele wissen, dass man Nummern relativ unproblematisch portieren kann?)
Und dennoch sinken die Kundenzahlen bei Vodafone. Aufgefallen ist mir zudem, dass sich E-Plus Kunden (mich mitinbegriffen) bei Problemen weniger ärgern und sich dafür umso mehr über schnelle(re)s Internet freuen als zB Vodafone Kunden, wegen des Preises.