Beiträge von jokay2010

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Woran auch immer es liegen mag?

Für die Nutzer des o2- und E-Plus-Netzes wäre es sehr erfreulich, wenn sich das "Fusionsunternehmen" mal dazu äußern würde, wie die Zusammenlegung und weitere Nutzung der Netze geplant ist.

Für die E-Plus Nutzer ist es doch von großem Vorteil, wenn der Termin immer weiter verschoben wird.
    Denn bis zu diesem Termin bleibt E-Plus erhalten.

Und man sollte eventuell auch einen Zusammenhang zwischen der verschobenen Entscheidung und dem verlängerten LTE herstellen.
    Wenn E-Plus mehr weiß, kann das entweder bedeuten, dass die Fusion wohl in naher Zukunft nicht stattfinden wird (dieses Jahr) oder, dass sie nur stattfindet, wenn Extras wie Gratis LTE garantiert sind.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Alles was fie Fusion verhindert macht Sinn!

Auch wenn ich persönlich nicht viel von der Fusion halte, da E-Plus auf einem sehr guten Weg (Ausbau, kostenloses LTE und HD-Voice) ist, beeindruckt das die EU-Kommission glaube ich recht wenig.

Zur Kompetenz der EU-Kommission:
    Die sollten sich erstmal einig werden, ob sie jetzt einen vierten Anbieter als Auflage verlangen oder nur eine Unterstützung der Provider. Wobei es mMn nicht sinnvoll ist, da es ja immer mehr Fusionen in Europa gibt, gerade weil es sich nicht rechnet für so viele Anbieter. Und mittlerweile wollen ja die deutschen NB (zusammen) gegen diese Auflage klagen, also läuft das Alles doch in eine ganz falsche Richtung.
    Und Fristen werden gesetzt, damit man einen konkreten Zeitpunkt hat und nicht, um sie ständig zu verschieben. Dann sollen sie kein Datum nennen und irgendwann einfach sagen, wann sie soweit sind.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was da mal werden wird ist ja noch unklar. Es war ein Gedanke vom Meister, nichts weiter!

Naja, aber trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass E-Plus sein komplettes UMTS-Netz abgeben müsste. Genau DAS wäre doch der große Gewinn für o2. LTE und GSM haben sie ja schließlich selber, UMTS dagegen ist weniger verbreitet.

Und wenn jemand seine Gedanken äußert, sollte es ja auch ok sein, diese zu diskutieren und zu kritisieren.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Die datenerfassung mittels User App ist zwar immer etwas Problematisch und die Daten schon nicht mehr auf den neusten Stand (von 2013), aber der Computer Bild Netztest gibt auch einen Anhaltspunkt (mit LTE):

http://www.computerbild.de/art…_Ihrer_Stadt-8926314.html

Für München:
    Eplus : 4,6 Mbit
    o2: 9,5 Mbit

Naja, die Daten sind eben schon älter und seitdem hat E-Plu ja weiter ausgebaut (auch die Anbindungen verbessert) und zudem gibt es jetzt auch LTE.

Ich finde nicht, dass diese dann noch aussagekräftig sind.

Man sieht ja auch einfach, dass die Telekom enorme Zuwächse verzeichnet bei den Vertragskunden.
    Und die haben seriöse Shops und auch einen deutschen, halbwegs gut laufenden Kundenservice.
    Dazu noch das funktionierende Netz!
    Auch an den Preisen erkennt man, dass die Telekom es nicht nötig hat, "Billigkunden" ins Netz zu lassen.

Vodafone lagert alles mit folglich auftretenden Problemen aus, wo es geht. Das ist der komplette Kontrast.
    Das Netz hat (noch) viele Baustellen und gerade bei Mobilfunk spielt Mundpropaganda eine große Rolle, esseidenn es geht nur um das günstige Smartphone. So ist zumindest meine Erfahrung.

Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich durch DSL auch kein Fan der Telekom bin und auch mobil auf das mittlerweile gut ausgebaute E-Plus Netz setze.

Wie sieht es denn generell mit dem Netzausbauprogramm aus?
    Zumindest auf Facebook hat man das Gefühl, dass die für 4 Milliarden alles abbauen und nicht aufrüsten. Ich merke auch keine Verbesserung im Raum Schleswig Holstein/Hamburg, im Gegenteil-die Probleme bleiben.

Auch durch die Kabel-Übernahme sollte doch alles besser werden..Wirkt sich das auf den Kunden auch aus?
    Interessant wäre auch, ob das Kabel-Netz dem Ansturm an Neukunden durch Ex-DSL-Vodafone-Kunden (Tarifwechsel) und dem zusätzlichen Datenvolumen durch das Mobilfunknetz überhaupt gewachsen ist.

Wir nutzen Kabel auch privat für Internet und Telefon, wollten jetzt in einen höheren Tarif wechseln und warten seit Tagen auf Freischaltung. Laut Hotline gibt es einen riesigen Ansturm auf "Tarifwechsel" durch Vodafone.

LTE funkioniert bei congstar nicht mehr..
    Wenn du dieses nicht brauchen würdest, würde ich dir von web.de/GMX (diese bieten für 1&1 das Angebot an) die GIGA Allnet empfehlen: 10€ für 1GB (UMTS) und 200 Einheiten für Min/SMS.

Wenn es wirklich LTE sein muss, wirst du entweder bei irgendeinem E-Plus-Anbieter oder T-Mobile und Vodafone fündig werden, jedoch bei keinem D-Netz-Discounter (mehr).

Das sind hier alles subjektive Eindrücke, bei mir läuft Vodafone gut, trotzdem kritisiere ich die Unternehmenspolitik.
    Du musst dich einfach mal im Freundeskreis umhören, ob die mit Vodafone/T-Mobile zufrieden sind, das ist wahrscheinlich zielführender als deine Frage ohne PLZ-Angabe hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur das du in den USA das Telefon behalten kannst, wenn du willst.

Wenn ich das richtig verstehe, bezahlt man das Smartphone doch ohnehin komplett, oder?

Also monatl. Gebühr + NextPhone Gebühr + wiederholende Anzahlung für Smartphone

Das würde ja bedeuten, ich lasse mir ein Handy subventionieren, bezahle den Restbetrag per Einmalzahlung und schenke es Vodafone (garantiert in gutem Zustand) nach einem Jahr.

Dann dauert es ja nicht mehr lang und man kann beim normalen Neuvertrag zwischen "in gutem Zustand" und "neu" bei der Smartphoneauswahl wählen. Natürlich wieder mit monatl. Gebühr und Anzahlung ;)
    (ebenfalls wie bei der Telekom)