Beiträge von sojoworld

Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    DAS soll mal einer verstehen..

Mein Nexus 5 hat mit Aldi Talk volles Netz in der neuen Wohnung..
    Das SGS4 hat mit Aldi Talk oder Congstar, keins, bzw. maximal 1 Strich.. Das pendelt immer..

Gerade die heutigen Handys haben sehr unterschiedliche Empfangsempfindlichkeiten und sind teilweise funktechnisch gesehen recht taub.

Kenne das von der Ostsee (zB. Geltinger Bucht) her. Während die neueren Handys Netzsuche anzeigen, bucht sich mein 12 Jahre altes Siemens ME45 ins dänische Netz ein.

Re: interne Abrechnung nach Portierung (Tarifwechsel)

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Die 1142 bestätigt das auch.

Ich habe die 1142 angerufen und unsere drei Rufnummern die zu Aldi portiert wurden getestet. Laut der 1142 sind diese nicht bei Aldi, werden aber bei der Abrechnung korrekt als Aldi-Intern abgerechnet.

Die 1142 scheint also nicht sonderlich aussagekräftig zu sein. Scheint aber schon länger so zu sein (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2934241#post2934241 aus dem Jahr 2008)

Re: interne Abrechnung nach Portierung (Tarifwechsel)

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Meine Rufnummer die am 02.05.14 von Base zu AldiTalk gewechselt ist, wird noch nicht als interne Rufnummer behandelt. Die 1142 bestätigt das auch.
    Wie oft werden die Datenbanken bei AldiTalk aktualisiert?

Sollte ich noch mal nachhaken, oder gibt sich das von selbst?

Wir sind Ende April mit drei(!) Rufnummern jeweils von Simyo zu AldiTalk gewechselt. Diese wurden alle direkt nach der Protierung als Aldi-Intern abgerechnet. Da scheint bei Dir wohl was schief gelaufen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also "Umbra Network Gmbh" und Netzquadrat haben identische Anschriften. Irgendwie gehören die zusammen. Da kennt sich ja kaum jemand mehr aus.

Ist portierungstechnisch gesehen nicht dasselbe, da diese unterschiedliche Portierungskennungen haben:

Netzquadrat -> D146
    sipgate Wireless GmbH -> D261
    Umbra Networks -> D248

Hier gibts die Liste: http://www.bundesnetzagentur.d…nisPortKenn_Basepage.html

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    eine portierung weg vom simquadrat sollte eigentlich problemlos klappen. bedenke aber: pro rufnummer 30€ gebühren, d.h. da kommt bei mehreren rufnummern was zusammen.

Duurlaaps Frage bezog sich auf die Ortsnetznummer. Da gelten 29,- EUR je Auftrag, egal wie viele Festnetznummern in einem heraus exportiert werden. 29,00 EUR je Rufnummer ist nur bei Mobilfunknummern!

https://simquadrat.zendesk.com…nbieter-Rufnummernexport-
    Wenn Sie Ihre Ortsrufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, beauftragen Sie diesen bitte mit der Portierung. Ihr neuer Anbieter wird alle erforderlichen Schritte für Sie einleiten.

Für eine ausgehende Rufnummernportierung berechnen wir pro Auftrag (egal wie viele Rufnummern mitgenommen werden) einen Betrag von 29 Euro (inkl. 19% MwSt).

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    auf der roadmap ist seit ende märz funkstille, das kundenforum ist auch abgeschaltet.

Schau mal hier: https://simquadrat.zendesk.com…cht-mehr-zug%C3%A4nglich-

Warum ist das Userforum nicht mehr zugänglich? (15. April 2014 09:48)

Dieser Bereich wird momentan komplett überarbeitet. Alle Beiträge sind jedoch noch vorhanden und werden nach öffnen des Forums wieder verfügbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ja, das wird angezeigt. Es gibt vier Tonrufkennungen: A, B, C und D. Man kann bis zu 4 Tonrufnummern bestellen. Es erscheint dann die Kennung im Display und der Pager beept auch anders bei jeder dieser 4 Kennungen. Man erkennt also schon am Beep, welche Tonrufnummer angewählt wurde, und es steht auch im Display.

Danke. Das hört sich ja gut an. Ich habe an dem alten T-Primo jetzt einen kleinen (Schönheits-) Fehler festgestellt. Seit dem Jahreswechsel zeigt er nicht 2014, sondern 1994 an. Habe beim manuellen Einstellen dann gemerkt, dass sich nur die Jahre von 1994 - 2013 einstellen lassen.

• 1997 T-D1 (Provider: DPlus, Tarifname weiss ich nicht mehr, kostete zu den "günstigen" Uhrzeiten 99 Pf/min (~0,51 EUR/min). Dazu nutzte ich ab 1999 Callback von FirstTelecom, um für 0,39 Pf/Min (~0.20 EUR/Min) vom Handy ins Festnetz zu telefonieren.
    • 2001 E+ Time and More (Ich brauchte ich eine Alternative zur FirstTelecom, da diese Insolvenz angemeldet hatte.))
    • 2003 (bis 2008) E+ Professional (Als Professional-Kunde konnte man HSCSD nutzen (Modemverbindung für Internet mit 56 kBits/sec, anstatt der sonst üblichen 9,6 kBits/sec bei CSD))
    • 2005 Simyo (War für Mobil zu Mobil günstiger, erst parallel zu dem E+ Professional, seit 2008 als Hauptkarte)
    • 2010 Simyo weiter fürs Telefonieren, o2o zusätzlich als Internetanschluss (Ich konnte nach meinem Umzug aufs Land in der ersten Zeit kein DSL bekommen, da die Leitung zu lang war. E+ hatte hier zu damaliger Zeit nur GSM).
    • 2012 Simyo wieder alleine (Inzwischen gibt es hier sehr viel grünes UMTS und DSL gibt es hier jetzt auch). Bin deshalb bei Simyo geblieben, da es dort genau die Optionen gibt, die ich brauchen (zB. Nachbuchen von Internetvolumen, EU-Tarife).

Parallel dazu habe ich noch zahlreiche Prepaid-Karten zum "spielen".

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Kann mir jemand verraten, wo ich bei Simquadrat im Dashboard eine manuelle Aufladung triggern kann? Ich finde dort nur die Möglichkeit zur automatischen Aufladung, sobald das Guthaben unter x Euro fällt... :confused:

Manuelles Aufladen geht m.W. nur per Überweisung.

Simquadrat-Hilfe: Kann ich mein Guthaben auch per Überweisung aufladen?

Im April 2013 habe ich so schon mal mein Simquadrat-Konto so aufgeladen. Ging da für Überweisung recht schnell (2 Tage).

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Also ich hab meine Karte vor 5 Tagen bestellt und bis jetzt nichts mehr gehört dauert das immer so lange?

Habe am 19.2., also vor 6 Tagen (da kostete diese noch 4,90 €, so dass die Banklaufzeit noch hinzukommt) eine bestellt und diese kam heute an.

• 19.2.: Bestellt
    • 19.2.: Bestatigungsmail
    • 21.2.: Email, das Kostenstopp aktiviert wurde
    • 22.2 - 23.2.: Wochenende
    • 24.2.: Email, dass "Flat Internet Free" aktiviert wurde
    • 25.2.: SIM-Karte ist da (und alles funktioniert sogar)