-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Wie ich festgestellt habe, wird das Internet Paket nicht abbestellt. Aber die Drosselung wird nicht raus genommen. Weil E-Plus zurzeit nicht feststellen kann, wer angeklickt hat und wer nicht, bleibt man gedrosselt, wenn man gedrosselt wurde.
Heisst dass, wenn ich mehr als 100 MB im Monat verbrauche und gedrosselt werde, dass die Drossel immer drin bleibt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Lohnt es sich Eigentlich eine sipgate Festnetznummer in seinen simquadrat account zu portieren?
Das ist aktuell nur über Umwege möglich, also von Sipgate zu einem anderen Anbieter und von da aus wieder zurück nach Simquadrat.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Findet die Community Flat im Ausland Anwendung? 3 Cent wären ja ansonsten auch ok, aber vielleicht kommt es ja noch besser?
Ich meine also den Fall dass ich im EU Ausland bin und eine Alditalk Rufnummer anrufe oder eine SMS sende.
Telefonie innerhalb der Community kosten im EU-Ausland 3ct/Min., SMS kosten 7ct. War zumindest vor 2 Wochen in Dänemark so
-
Ich habe das jetzt so verstanden:
- Link für vergessenes Passwort geklickt
- Ersatzpasswort kam per Email
- Mit Ersatzpasswort kann man sich nicht einloggen
- Support angeschrieben
- Simquadrat hat Account und Kundendaten gelöscht
Richtig?
Ist die Sim denn auch deaktiviert worden?
-
Da hat doch Carlos fast genau das, was er für den Einstig in den deutschen Mobilfunkmarkt braucht... 
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Zum Verhältnis wurde noch nicht viel gesagt. D1 und D2 besitzen seit 1999 Bereiche im 1800Mhz-Bereich, allerdings im Verhältnis o2/EPlus 224 vs. D1/D2 52, immerhin.
2006 haben o2/EPlus einen Teil ihrer 1800MHz-Frequenzen zurückgegeben und bekamen dafür freie Bereiche im 900MHz-Bereich.
Aber wie ist das Verhältnis insgesamt? Und wie ist der Vorteil der 900MHz-Frequenzen einzuordnen?
Schau mal hier: http://moin-sh.de/index.php?page=wiki-gsm
Je nach Region stimmt es zwar nicht immer, ob der Kanal für LTE oder GSM genutzt wird, aber man sehr gut, wie die Kanäle verteilt sind.
Gerade im GSM900 Bereich von Telekom und Vodafone sieht man so auch die teilweise "wilde" Verteilung der Kanäle, die seit Einführung von GSM (1992) besteht. In der Anfangszeit (also so bis 1999?) waren zwischen diesen Blöcken bei GSM900 noch weitere Kanäle als Schutz unbelegt; die Kanäle 975 bis 1023 und 0 (E-GSM) sind erst Ende 2005 hinzugekommen (wurden vorher militärisch genutzt).
-
Gilt dann nicht (wenn man immer erst kurz vorm Abschalten auflädt) folgendes:
- bei 3 x 5 EUR = SIM 18 Monate aktiv
5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit + 5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit + 5EUR Aufladen (+4 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit - bei 1 x 15 EUR = SIM 14 Monate ahtiv
15EUR Aufladen (+12 Monate) + 2 Monate Erreichbarkeit
-
Das mit den Routingproblemen (besonders aus dem o2-Netz) scheint ja ein Dauerproblem bei SQ zu sein. Nach gut 15 Monaten werden SMS von o2 (Mobil) auf die SQ-Festnetznummer auch immer noch nicht zugestellt...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Die Telekom und Vodafone haben allerdings den Vorteil auch LTE 900 Mhz bauen zu können sobald GSM abgeschaltet wurde.
Die Kanäle bei Telekom und Vodafone bei GSM900 sind leider wild verteilt. Den größten zusammenhängenden Bereich hat bei GSM 900 die Telekom mit 7,2 MHz und Vodafone mit 6 MHz. Ist für LTE glaube ich auch nicht so dolle.
-
Bei mir gab es im März auch nur drei 01575er...
Da ich für meine Firma eine leicht merkbare Rufnummer haben wollte, bin ich hingegangen und habe mir bei Simyo eine schöne Rufnummer ausgesucht (mit 000 am Ende, kostete zu dieser Zeit bei Simyo auch nichts extra) und habe diese dann nach Aldi portiert.