Beiträge von sojoworld

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Alle bezahlten Frequenzblöcke (d.h. die 1.800 MHz die E-Plus 2010 gekauft hat sowie alle 2,1 Ghz Bänder) werden ja zunächst nicht angerührt.

Das was EPlus da 2010 im 1800 MHz-Band gekauft hat, reicht aber gerade mal für 50 GSM-Kanäle....

Und ich glaube nicht (auch wenn ich es mir wünschen würde), dass bis dahin dann oPlus das UMTS-Netz flächendeckend so ausbaut, dass GSM mit den paar Kanälen reicht

Es scheint wohl bei dem letzten Update aber einiges schief gelaufen zu sein. Bei Facebook steht jetzt:

Meine Fonic-Sim "hängt" ja auch erst seit fast 2 Wochen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    da Thorsten Dirks Chef jetzt von "o2plus" wird, wird's spannend.

Oder vereinfacht formuliert:

E-Plus kauft o2 :-)
    :D

Ist ja auch gar nicht so weit hergeholt.

Die KPN verkauft zwar E+ für 3,7 Milliarden an o2, aber an dem dann entstehenden großen Unternehmen (o2-Mobilfunk + o2 DSL + EPlus) erhält die KPN wiederum dazu noch einen Anteil (in Aktien) von 24.9%.

(Zahlen sind von hier )

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eplus stand damals allgemein bekannt für ein schlechtes datennetz und war somit nicht mehr vermarktbar.

Meiner Meinung nach wird das auch einer der springenden Punkte sein, warum das jetzt so über den Verkauf an o2 läuft und sich o2 und E+ nicht einfach nur "offiziell" zusammengetan haben. Der Name E+ ist einfach immer noch zu negativ belastet und das Gerücht, dass E+ immer noch ein grottenschlechtes Datennetz haben soll, hält sich ja wirklich teilweise immer noch sehr hartnäckig.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    kurze Frage zum Onlinekonto nach einer Portierung. Nachdem die Portierung durchgeführt wurde bekam ich eine SMS, dass mein Konto gelöscht wurde und ich mich neu anmelden muss. Das ist ja auch durchaus logisch wegen der neuen Rufnummer. Aber eine erneute Anmeldung mit der portierten Rufnummer wird mir immer mit der Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten!" verwehrt.

Ignorier einfach mal die SMS und melde dich mit folgenden Benutzerdaten an:

• Neue Telefonnummer
    • Altes Passwort

War bei mir auch so....

Der Facebook-Support von Fonic (der übrigens sehr schnell reagiert :top: ) hat mir heute geantwortet, dass bei mir fürs Internet gleichzeitig die Classic-Option und die Tagesflat-Option gebucht ist. Und da das nicht sein darf, geht bei mir halt weder MeinFonic noch das Optionsbuchen per SMS. Das ganze wurde jetzt zur passenden Fachabteilung weitergeleitet, die den Fehler beheben soll und hab ne Gutschrift bekommen.

StevenWort: Ich glaub, da musst du Dich an Fonic wenden. Wenn das so lange dauert, dürfte sich das nicht von selbst lösen.

Kann das eigentlich sein, dass Fonic mal wieder Probleme hat? Laut Facebook soll es ja ein Softwareupdate der o2-Prepaidplattform gegeben haben.

• Ich warte seit ca. 10 Tagen darauf, das die über MeinFonic abbestellte Internet-Tagesflat deaktiviert wird. Es ist bis jetzt auch keine Bestätigungs-SMS gekommen.
    • Ein Login in MeinFonic ist seit dem auch nicht mehr möglich ("Es tut uns leid, leider ist der Inhalt aus technischen Gründen derzeit nicht verfügbar.")
    • Ein Buchen einer anderen Option alternativ per SMS wird (logischerweise) abgelehnt mit dem Hinweis "Lieber FONIC Kunde, derzeit ist keine Aenderung moeglich. Buchen Sie erneut, nachdem wir Sie per SMS über das Ende Ihrer Option informiert haben. Ihr FONIC Team"