Beiträge von sojoworld

Re: Ja E-Plus

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ich denke E-Plus hat oder hatte so ziemlich aus einzigster der 4 Anbieter in Deutschland das

allermeiste 1800Mhz Frequenzen im Peto von allen 4 Netzbetreibern vor der Dualband

umrüstung am Maten oben gehabt und hat es vielleicht Immer noch??????

Kanäle bei 1800 MHz:
    D1 = 100
    VF = 27
    E+ = 137
    o2 = 87

Jeder Kanal hat 200 kHz Uplink und 200 kHz Downlink. Telekom und E+ nutzen die Kanäle teilweise für LTE.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich habe in 24568 die Erfahrung gemacht, dass dort Vodafone am Besten ist.

Aber nicht wenn Du im Osten von Kaltenkirchen bist. War zumindest letztes Jahr die meiste Zeit so, da die nodeB dort (steht in Oersdorf) von Vodafone zwar "Anwesend" war, aber kaum Daten übertragen hat (angeblich waren es erst Wartungsarbeiten, dann fehlte ein Ersatzteil und dann waren es wieder Wartungsarbeiten). Hab es dann nachher mit Vodafone aufgegeben, da ich nicht mehr den Eindruck hatte, dass das noch mal was wird.

Wenn man nicht im Bereich dieses Senders war, ging Vodafone aber recht gut, das stimmt.

Zitat

Indoor hat man mit o2 oft nur noch GPRS/EDGE. Zu E-Plus kann ich allerdings nichts sagen.

Man sollte fairerweise erwähnen, das der PLZ-Bereich 24568 flächenmäßig recht groß ist. In Kaltenkirchen selbst ist o2 indoor recht gut, außerhalb ist es wirklich nicht mehr so dolle, da sind die anderen Anbieter inzwischen meist besser.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wir sollten die Versorgungsqualität an bestimmten Orten nicht überbewerten.

Stellt jemand fest, dass sein persönliches Umfeld, in dem er sich bewegt, durch o2 am besten abgedeckt wird, ist er bei o2 sicher gut aufgehoben. Gehört er aber zu einer Minderheit (was wir hier nicht feststellen können), sagt das über die Zukunft des Unternehmens wenig aus.

Hier an meinem Wohnort (24568) ist datenmäßig o2 (UMTS) von allen Netzbetreibern am besten und durchaus einem DSL6000 überlegen (bis auf das irgendwann gedrosselt wird :D). Sobald ich aber in den ländlichen Teilen von Schleswig-Holstein unterwegs bin, ist nur noch GSM vorhanden wo die anderen Netzbetreiber meistens UMTS haben. Was mir an o2 aber positiv aufgefallen ist, dass die BTSen gleichemäßiger aufs Land verteilt sind als bei den anderen und sehr viel GSM900 verbaut ist. Was telefonie betrifft gibt es da kaum Probleme/Funklöcher.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch in Sachen e*skyper gibt es hier im TT etliche zufriedene Mitglieder. Das ändert aber gar nichts daran, dass der Dienst anscheinend nicht mehr wirtschaftlich ist und seine Tage gezählt sein dürften - wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

BTW: e*Skyper wurde am 31.12.2013 leider eingestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5210575#post5210575

Re: e skyper

Zitat

Original geschrieben von stranger3722
    die Website ist auch nicht mehr zu erreichen, man wird auf die Seite von e message weitergeleitet. Bemerkt habe ich das erst so Mitte Januar (15.01.14).
    :(

Ich kann die Webseite von eskyper.de noch wie gehabt aufrufen... Auch das Teilnehmerverzeichnis funktioniert noch

So, eSkyper ist nach gut 16 Jahren nun wie angekündigt (zum Teil) eingestellt worden.

• Die letzten kostenlosen Wetter-News über Skyper wurde am 31.12.2013 um 23:43 Uhr gesendet.
    • Umbuchen der Rufregion über die Webseite von eSkyper geht nicht mehr (PIN wird nicht mehr angenommen).
    • Umbuchen der Rufregion über die Nummer 01693+Skypernummer geht weiterhin. :top:
    • Senden einer Friendly-News über die Nummer 01693+Skypernummer geht weiterhin. :top:
    • Das Senden einer Friendly-News über den D1-SMS-Gateway (von XTRA Call für relativ günstige 28ct) an 01693+Skypernummer funktioniert auch noch :top:
    Zitat

@Netzbotschafter:

Wie sieht es mit dem UMTS in 25524 Itzehoe (Bergstr. / Große Paaschburg) aus?
    UMTS ist zwar vorhanden, es laufen aber oft keine Daten..

Dem schließe ich mich mal an...

@Netzbotschafter
    Das gleiche Problem tritt auch seit mehreren Wochen im nördlichen 24558 Henstedt-Ulzburg (Kirchweg/Gutenbergstrasse) auch auf. UMTS ist zwar mit vollem Signal da, aber Daten werden kaum übertragen. Das gleiche auch, wenn man dort auf GSM umschaltet.