Beiträge von sojoworld

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und! Gibt es jetzt endlich die Daten die sonst auch einsehbar waren? NodB? Datum? GSM?

Die Daten über den Standort wie NodeB und Datum fand ich an der ganz alten Netzabdeckungskarte auch sehr interessant.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum E-Plus weiter soviel ausbaut (UMTS/LTE) und sich um das Netz kümmert, wenn es eh bald verkauft und evtl zur Hälfte abgeschaltet wird.

Nun, die Kapazitäten werden so oder so gebraucht. Nur weil E+ verkauft wir, heisst das ja nicht, dass das E+ Netz abgeschaltet wird sondern eher, dass die Netze zusammengeschaltet werden. Selbst wenn bestimmte Frequenzen dann nicht mehr benutzt werden dürfen, kann dies in den Sendeanlagen umkonfiguriert werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass das was nicht in den Netzausbau finanziell gesteckt wird, kann auch steuerlich nicht abgeschieben werden :D

Re: Albanien

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bin gerade in Tirana. SMS kommen an. SMS ausgehend habe ich nicht ausprobiert. Telefonieren eingehend und ausgehend klappt nicht. Es sind nur 1,77 Euro drauf.

Soweit ich weiss, werden zur Zeit offiziell nur die EU-Länder für das Roaming unterstützt. Albanien gehört da nicht zu (Dafür gibt es auch keine offiziellen Preise). Aber da Du dich dort in das Netz einbuchen kannst, ist es wohl in Planung.

Das die eingehenden SMS funktionieren liegt wohl daran, dass eingehende SMS im Ausland immer kostenlos sind.

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Okay, Voicemail habe ich nicht aktiviert.

Würde die Ansage nach dem Timeout dann auch kommen, wenn die SQ-Karte in Deutschland eingebucht ist?
    Oder kann ich die Mailbox auch ganz abschalten, so dass es "unendlich" klingelt, bis der Anrufer auflegt?

Habe es gerade mal ausprobiert. Nach ca. 40 Sekunden (also 8 - 9x Klingel) kommt die Ansage, dass der Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar ist (von Simyo aus) bzw. ein 3-fach-Tonfolge (von Sipgate her).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    daß sie ihren "Marken-Gemischtwarenladen" mal aufräumen, wurde Zeit.

Blauworld hatte mit Blau nicht viel zu tun, nicht mal die Auflade-Rubbelcodes passen.
    Blauworld kann m.W. (z.B. Rufumleitungen, Makeln, Anklopfen) als Blau "Original" :-)

Es ist eine gute Idee, die Marken und Plattformen mal aufzuräumen und durchzusortieren.

Eplus-Gruppe: E-Plus bündelt internationale Telefonie bei Ortel

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Ich stelle mir vor, dass Simquadrat an die VOIP Plattform von Sipgate einfach "angepflanscht" wurde
    Sprich, Simquadrat nutzt die Infrastruktur der Konzernmutter und deren Rahmenverträge/Partner die diese heute schon anbietet.
    Dadurch ergibt sich aus meiner sicht auch erst der Sinn eines MVNO

Ein Roamingabkommen besagt nur, dass sich das Handy im Ausland in das Mobilfunknetz mit dem das Abkommen getroffen wurde, einbuchen darf (und grob gesagt von dort mit dem Simquadrat-Netzwerk verbunden wird).

Dass Routen der Gespräche (und die Terminierungs-Abkommen) von Simquadrat in andere Netze sind aber wieder ganz andere Verträge (die durch Sipgate aber schon vorhanden sind).

Nur weil man von Simquadrat in ein anderes Land telefonieren kann, heisst das noch lange nicht, dass man sich dort auch mit seinem Handy einbuchen kann.

Zitat

Original geschrieben von xemino
    heisst das man kriegt text und audio datei per email?

Sieht so aus:

Benachrichtigung

Ihre Kundennummer: xxxxxxxx

Hallo xxxxxxxxxxxxxxx
    Sie haben eine neue Voicemail erhalten!

Um die Nachricht abzuhören, klicken Sie bitte auf den Anhang oder auf den folgenden Button.

<Nachricht abhören>

Von: 04191-xxxxxxx
    An: xxxxxxxxxxxxxx (04191-xxxxxxx)
    Datum: 29.08.2013, 23:44:01h

Folgende Nachricht wurde hinterlassen: 'dies ist eine Testnachricht'