Beiträge von OnkelAlbert

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Werden die Aufgaben überhaupt nicht synchronisiert, oder nur die Beschreibung nicht?
    Dies wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Per PC Sync wird alles repliziert - nur bei direktem (UMTS) Replizieren mit dem Exchange Server werden die Aufgaben nicht repliziert.

Aber Vorsicht: Ich habe keine Ahnung von Symbian. Ich schildere hier die Eindrücke von jemanden der ewig kein solches Gerät mehr verwendet hat!

Also ich habe auch seit heute morgen mein E90. Nachdem ich zuletzt diverse Windows Mobile Geräte in Verwendung hatte bin ich noch sehr irritiert - funktioniert eben vieles anders.

Anbei ein paar Eindrücke / Probleme

- Displays sagenhaft
    - Der Akku bei meinen Windows Mobile Geräten wäre nach den ersten Stunden herumspielerei mit Wlan & Co. bereits leer, macht einen guten Eindruck, ist natürlich viel zu früh...
    - GPS habe ich noch gar kein Fix geschafft
    - Verarbeitung ist top
    - Sprachqualität excellent
    - In Verbindung mit Audi FSE habe ich diverse Probleme - neueinrichtung der Verbindung geht automatisch nicht, manchmal Abbrüche :(
    - Internet genial
    - Outlook Serverreplikation funktioniert, schade daß die Aufgaben nicht mitsynchronisiert werden - großes Minus
    - Mit den Kalenderansichten bin ich äußerst unglücklich (Wochenansicht etc.) ich werde mal Aqua Calender probieren

more to follow!

... achja und das Wichtigste (für mich): Ich finde die Tastatur großartig! Nach den verschiedenen Meinungen in den Testberichten bin ich sehr positiv überrascht...

... dann gebe ich auch meinen Senf dazu.

Habe das 620 als Zweithandy vor einer Woche gekauft (Saturn, 299 Euro, geht auch noch billiger) und bin hellauf begeistert. Das Samsung lag daneben etwas teurer, die Tastatur hat mir beim 620 besser gefallen - da wird jeder zu seiner persönlichen Meinung kommen.

Akkulaufzeit, Bildschirm, Bedienung (mein erstes WM Smartphone, mein "Ersthandy" ist ein Hermes) absolut TOP. Der Hermes ist seitdem nicht mehr in Verwendung.

Mit EDGE bin ich ausreichend schnell zum Replizieren & co.

Klar, Spielen etc, ist dünn. Meine Anwendung ist PIM, Handy, und Internet (mobile optimierte Seiten) und dafür bin ich begeistert. Als PIM habe ich Agenda One (auch super!!!) und FlexMail fürs Mail; eigentlich nur weil ich beim Standard Outlook Mobile es nicht schaffe, die meiner Ansicht nach viel zu große Schriftart zu verstellen ...

Hallo alle,

ich überlege nach langen Windows Mobile Jahren wieder einmal ein Nokia Gerät zu kaufen: Das E90 schaut sehr verlockend aus.

Frage: Eine der "Killerapplikationen" für mich auf Windows Mobile ist Magic Maps mit den Karten mit den Fahrradwegen (zB Hessen 3D) und der fahrradtauglichen Navigation (Routen auf der Karte selbst Punkt für Punkt malen).

Nachdem die Frage ja alle Symbian Geräte der neuen Generation betreffen sollte, hier gestellt:

Gibt es dafür eine brauchbare Lösung?

Besten Dank

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja eigentlich steht es wirklich im Handbuch... :rolleyes:
    Active Standby bringt dir Verknuüpfungen zu Programmen und deine Aktuellen Termine auf den Desktop, so in der Art wie bei Windows Mobile Geräten.

Gruß Deifie

Vielen Dank :)
    das hatte ich schon gelesen, aber ich habe unter dem Begriff "Acive Standby" eben noch irgendetwas spektakuläres weiteres erwartet. Immer diese mega- Begriffe für Trivialitäten.

Hallo Forum,

bevor ich die in einem bekannten Online Auktionshaus einstelle :) mal sehen ob sich hier ein Interessent findet. Aus meiner Privatsammlung verkaufe ich:

Nokia 9300i etwa 5 Monate alt, mit Rechnung und Garantie, mit Orginalverpackung und Orginalzubehör, in bestem Zustand, ich denke 300 Euro müssten OK sein

Nokia E61, 4 Wochen alt, Rechnung, alles in Orginalverpackung und Orginallieferumfang. Gerät hat seltsamerweise eine leichte Farbveränderung auf der Oberkante die etwas dünkler ist, ist kein Kratzer, keine Ahnung woher das kommt. Sonst 100% neuwertig. Habe mich dann doch für ein N80 und gegen Tastatur entschieden. 280 Euro.

Bei Interesse bitte in den nächsten 3-5 Tagen PM an mich.

Nachtrag: Gerne Besichtigung / Abholung im Raum Darmstadt

Hallo liebe Community,

erstmal danke, sehr hilfreicher Thread. Bin auch seit gestern stolzer N80 Besitzer und bis jetzt sehr zufrieden.

Nachdem ich Bluetooth Headset Benutzer bin, selbiges aber nur gelegentlich verwende und Bluetooth Strom kostet will ich Bluetooth oft ein- und ausschalten. Bis jetzt habe ich keine Kurztaste dafür gefunden, obwohl es bis jetzt bei jedem Nokia Modell das ich hatte eine gab.

Hat einer von Euch eine gefunden oder hab ich das im Handbuch (ok, nur überflogen) übersehen?

Beim Probieren gefunden, falls noch nicht bekannt:

# lang drücken = zwischen aktuellem Profil und "Lautlos" hin- und herschalten
    0 lang drücken = Internetverbindung aufbauen

Für weitere Shortcuts wäre ich dankbar!

Wenn einer von Euch auch schon ein Bluetooth Headset mit dem neuen Nokia Ladestecker in Verwendung hat, wäre ich auch für Erfahrungen (Akkulaufzeit, Problemlosigkeit des Handlings) dankbar.

Begeistert bin ich übrigens von der automatischen, nicht einzutrainierenden Spracherkennung (einmal Headset Taste drücken, geht auch mit dem mitgelieferten Kabelheadset perfekt); in 99% der Fälle wird der richtige angerufen.

Danke für jede Hilfe!

Skandal!

Es ist 12.46h und mein Telefon ist immer noch nicht da ;-)

Ich hatte Nachname genommen - weiss jemand ob die EC / Kreditkarten bei der Übergabe akzeptieren oder ob ich Cash haben muss?

Hat jemand von Euch von MP eine Auslieferungsbestätigung bekommen?

Gruss, Onkel Albert