-
Zitat
Original geschrieben von tinker
Woher habt Ihr denn die Maps Software für den E90?
Den Loader für den PC hab ich gefunden. Smart 2 Go find ich nur für diverse Handys aber nicht für E90. Die fürs N73 geht nicht...
Wie habt Ihr Navi hinbekommen?
tinker
ich verwende einfach die vorinstallierte??? Ich dachte das ist einfach Smart 2 Go im Nokia Branding (als Nokia Maps) - oder ist das ein Irrtum?
-
Re: Re: Re: GPS
Zitat
Original geschrieben von E90sven
Müssen nur die Downloadkosten getragen (oder werden die Karten als CD/DVD mitgeliefert?) werden oder werden auch Gebühren für die Datei gefordert?
Kostenlos - Download über PC/Notebook und dann Transfer auf die Speicherkarte. Das einzige was mich stört ist daß die Dateiablage (zumindest für mich bisher) intransparent ist, d.h. was wo liegt durchschaue ich nicht. Ich mag es nicht, wenn Anwendungen Dinge für mich managen und ich nicht die volle Kontrolle habe...
Abgesehen davon -> Top
Nachtrag: Downloadkosten fallen nur an, wenn unterwegs KArten dynamisch nachgeladen werden müssen. Ich kriege D-A-CH auf einer 2 GB Karte locker unter und wenn man mal in andere Länder fährt holt man sich die komplett- Kosten sind also leicht zu vermeiden.
-
Re: GPS
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Kann man sich eigentlich auf beiden Displays navigieren lassen oder muss man es immer aufgeklappt haben?
Wer hat es schon geschafft mit Stimme navigieren zu lassen? Wo bekommt man welche Software dafür und was kostet sie? Wie groß ist die Datei, die man dafür runterladen muss?
Wie für alle auf dem E90 WIRKLICH lauffähigen Programme gilt: Kein Problem, schaltet jederzeit um. Ich habe es nur mit Nokia Maps probiert und es geht problemlos. Ich habe mir gestern mal die gesamte Bayern Karte aufgespielt, gehr alles völlig problemlos.
Navigieren mit Stimme muß jemand anderer beantworten: Ich habe GPS im Auto und verwende das E90 nur als "Fußgänger" GPS
-
Re: GPS
Zitat
Hat jemand auch schon Radio ohne den Kopfhörer empfangen können? Ich finde es etwas albern, dass man dieses anscheinend brauchen soll, um Empfang zu haben. Ich würde gerne auch über die Lautsprecher mal Radio hören ohne eine separate "Antenne" in Form eines Ohrhörers anzuschließen.
angeschlossen muss das Headset sein, weil es als Antenne dient. Hören kannst Du auch problemlos über die eingebauten Lautsprecher, wie ich finde in gar nicht schlechter Qualität. Einstellbar über das Optionen Menu.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Also, ich habe das GPS bis jetzt nicht zum Laufen gebracht. Juckt mich direkt nicht, da ich ein richtiges Navi im Auto habe, aber ich wollte halt wissen ob es geht.
Aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft. Auch nicht, wenn ich 2h im Straßenkaffee sitze und der mit immer noch sagt, keine GPS Daten, keine Sat Daten empfangen.
das bloede ist ja, sagst Du dem E90, er soll mal nach Sat. suchen, dann kommt direkt nach 1 Sekunde, "keine Sat. gefunden" oder so. Der scant garnicht richtig.
Firmeneigenes W-Lan findet das E90 natuerlich innerhalb Sekunden. Obwohl vom Accesspoint schon einige Meter weit weg und durch eine Zimmerdecke. Das Nachbar w-Lan der Feuerwehr, Kindergarten und vom Nachbar direkt
zeigt das E90 nicht mehr an. Entfernung zur Feuerwehr ca 20 Meter. (durch 2 Mauern)
Mein W-Lan des Subnotebooks erkennt die W-Lan sofort. (Asus mit Intel W-lan Kram intern)
Alles anzeigen
Die Meldung "keine Sat gefunden" nach einer Sekunde ist natürlich völlig irritierrend... bei mir hat er beim ersten Mal ewig gebraucht, seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem Fix.
Wegen W-Lan kann ich nur eine recht unpräzise Beobachtung wiedergeben: Im Vergleich mit meinen WinMobile Geräten (Hermes & Co.) spürbar besser, irgendwo in der Mitte zwischen meinem Dell Notebook und selbigen. Also recht zufriedenstellend.
-
Re: Nokia E90 Communicator - Rauschen beim Gesprächsaufbau / während Gespräch
Zitat
Original geschrieben von nokiafan76
Hallo Gemeinde,
habe seit gestern mein E90. Es läuft alles stabil und flüssig aber....wenn ich ein Gespräch aufbaue bekomme ich immer so ein helles Rauschen im Hörer und man hört mich sehr schlecht auf der anderen Seite. Wenn ich dann ein Gespräch aufbaue und dann sofort auf Lautsprecher schalte (ohne ihn aufzuklappen) und dann GLEICH wieder auf Telefonbetrieb so ist dieses helle Rauschen nicht da. Bin ich der einzige oder ist dieses Phänomen schon bei einem anderen E90 User aufgetreten???
Ich habe beim Verbindungsaufbau über Bluetooth ein kurzes seltsames Rauschen, das aber nicht weiter stört. Sonst ist Empfang & Gesprächsqualität absolut top.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
wie lange dauert das umschalten vom Aussen-Display zum Inneren beim Aufklappen.
Bei meinem Kollegen dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden!?
Muss defekt sein. Geht rasend schnell wie bereits erwähnt. Allerdings zweimal Bugs aufgetreten (Internet innen auf außen -> wieder im Startscreen. Nach erneutem Anwahl von Internet allerdings wieder genau an der gleichen Stelle gewesen. Also halb so schlimm.
-
Re: Sync mit Outlook & Email Frage
Zitat
Original geschrieben von jillo
Hallo und herzlichen Dank für die vielen Informationen zum E90.
Nachdem ich seinerzeit den 9500 wegen massiver Probleme bei der Synchronisation mit Outlook zurückgegeben habe, ist es für mich besonders interessant, wie das beim E90 läuft.
Wie gut funktioniert die Snychronisation mit Outlook, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?
Meine zweite Frage betrifft das Email Programm:
Können mehrere Email Accounts angelegt und abgefragt werden?
Ist es möglich, alle Accounts automatisch z.B. ein mal pro Stunde abzufragen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße aus Wien
Alles anzeigen
Lieben Gruß in meine Heimatstadt. Ich habe einst das 9300i aus dem gleichen Grund wieder verkauft und bin nach 1,5 Tagen mit dem E90 hochzufrieden.... Die mittlerweile verfügbare Version von "Mail for Exchange" funktioniert wunderbar bisher. Auch das Interface finde ich nach dem Hinweis eines Users hier, wie ich 2-zeilig darstelle nicht mehr soooo schrecklich...
-
Re: Re: Sync mit Outlook & Email Frage
Zitat
OnkelAlbert, da wollte ein User wissen, ob deine Software geklaut ist oder original...

wo denn - finde ich nicht.
Ich bin in der Softwarebranche tätig und klaue alleine deswegen keine Programme!
-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Ist denn deiner mit medizin?Oder von der Operaseite?
Bahnhof?
Nebenbei: macht es nicht Sinn, einen thread für auf dem E90 getestete Programme zu eröffnen, wo wir alle sammeln, die bestätigt funktionieren / nicht funktionieren / mit Einschränkungen funktionieren?