Beiträge von OnkelAlbert

Jawoll !

Habe mir auch ein E71 geholt und kann mich den Vorpostern nur anschliessen in Sachen Qualität. Hatte E61i und E90 davor unter anderem.

Aber am Wichtigsten für alle BMW Fahrer:

Nokia hat es ENDLICH geschafft: Die FSE bietet ALLE Nummern pro Kontakt an und nicht nur die erste - und auch so Kleinigkeiten wie Empfangsstärke werden angezeigt.

ENDLICH ENDLICH ENDLICH

Hoffe die Frage ist spezifisch genug einen eigenen Thread zu rechtfertigen.

Hebe heute versucht das iphone mit einem FM Transmitter zu verwenden leider ohne Erfolg.

das iphone wird war geladen und bei Änderung der Frequenzwird "Zubehör angeschlossen" gezeigt, aber kein Ton.

Ich habe den Kensington FM RDS Transmitter versucht.

Bei meinem Audi mit MMI gibt es leider kein Line in, das sicherlich sinnvoller wäre.

Hat einer von Euch einen Transmitter schon in Betrieb?

Hallo Forum,
    bin seit gestern auch iPhone Besitzer und als eingeschworener Winmobile User schwer begeistert. Ich hoffe die daemliche Politik (Netzbindung etc.) sorgt nicht für ein Macintosh Schicksal... dass die Innovationen woanders geerntet werden...

Warum es (noch?) keine Outlooksync mit dem Exchange Server ohne 3rd party Dienstleister gibt ist mir ein Rätsel.

Der eigentliche Grund für mein Post: Nachdem bereits jetzt wo nur ein paar Irre :) das Gerät in D haben soviel im Forum los ist erbitte ich hiermit ein eigenes iPhone Subforum. Wer schliesst sich an?

So, eine Woche E90. Nach der Handyhistorie (Hysterie?) mit 9300i, E61 und verschiedensten Windows Mobile Geräten (Hermes, Ameo,...) habe ich guten Glauben ein Gerät gefunden zu haben, das mich lange begleiten wird (bis zum E90i zumindest, wobei der Kaiser von HTC schaut auch interessant aus :))

Das Dreieck Stabilität, Akkulaufzeit und Gesprächsqualität ist es, das mich zum Symbian User werden ließ. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal über ein Gadget so begeistert war. Neben den 3 Killerkriterien für mich verbleiben dann noch jede Menge B-Features hervorragender W-Lan Empfang, Display etc. Und die Tastatur und ich sind mittlerweile gute Freunde.

Begeistert bin ich übrigens vom Nokia Podcaster, den ich mittlerweile regelmäßig verwende. Neben den österreichischen Nachrichten (lebe in D und bin aus Ö) hole ich mit B5 aktuell Berichte etc. auf das E90 und lasse es zB morgens im Bad laut abspielen - durch die Qualität der Lautsprechen ein Vergnügen, on demand seine Wunschnachrichten zu hören.

Mein persönlicher Link Tipp ist Geek.TV im Podcaster, ein Videopodcast der von der hohen Querauflösung des E90 Gebrauch macht und wöchentliche News aus der Gadgetwelt bringt. Ausprobieren!

Was bleiben für Probleme? Ich poste sie nochmal in der Hoffnung noch ein paar Antworten zu bekommen:

- Aufgabenreplikation gegen Exchange Server. Sobald hier eine Lösung in Sicht ist ...
    - Hin und wieder Ausfall in Zusammenarbeit mit meiner Bluetooth FSE Audi. Am Anfang ganz oft, dann Tage nicht, jetzt 1-2mal in den letzten Tagen (Gespräch wird wieder ans Telefon übergeben und kann dann gleich wieder zurückgegeben werden). Ich denke es muß mit irgendeinem zweiten Programm zu tun haben oder der Art der Verbindung (wer zuerst eingeschaltet ist), denn ich war viel mit dem Auto unterwegs und tagelang mit vielen Stunden und Telefonaten ist das Ding rocket stable gewesen. Das wird sich lösen lassen
    - Ich suche (im GPS Thread schon gepostet) noch eine Lösung zur Fahrradnavigation mit entsprechenden Karten auf Feldwegebene. Siehe magicmaps2go in der WinMobile Welt.

Absturz hatte ich in einer ganzen Woche bei dauerhaftem Spielen / Installieren noch keinen....

Viel Spass an alle & an alle die hier mitlesen wegen Kaufentscheidung: Kaufen!

Hallo Kommunikatoren,

meiner ist mittlerweile bereits 5 Tage alt und die Begeisterung ist ungebrochen bis steigend.

Neben dem im anderen Thread bereits geposteten Hauptproblem (Nichtreplikation von Aufgaben bei Direktreplikation mit dem Exchange Server) habe ich noch eine GPS Frage, die denke ich hier hineinpasst:

Von der Funktionalität meines WM Gerätes (Trion) fehlt mir eigentlich nur noch Maps2Go. Das ist eine GPS Software, die sich perfekt zum Fahrradfahren eignet (weil diese im Bundle mit topographischen Daten, zB Hessen 3D, verkauft wird) und ich auf dieser jeden Feldweg eingezeichnet habe sowie Routen auf dem PC per Vektorzeichnung planen, berechnen etc. kann.

Für alles weitere brauche ich das interne GPS nicht, weil ich im Auto bestens versorgt bin.

Ist hier vielleicht ein Fahrradfahrer/Mountainbiker der ähnliches auf einem S60 Gerät verwendet und mir einen Tipp geben kann? Die Webseiten zu TomTom und Route 66 behaupten, Fahrrad zu unterstützen, ich finde aber keine Details.

Besten Dank für jeden Hinweis/Link.

OK, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Erstens: Verständnis für die einzelnen, die wegen beachtlicher Mängellisten sauer sind. Wäre ich auch. Mit deutscher Mentalität hat das aus meiner Sicht nichts zu tun (sagt ein Ösi :)) nachdem ich mal in den USA gelebt habe weiß ich wie der durchschnittliche Kunde dort bei einer derartigen Mängelliste dem Verkäufer das Gerät um die Ohren hauen würde ...

ICH bin zufrieden. Sehr sogar. Nach 3 Tagen, warten wir also ab. Aus Sicht eines WinMobile Users meine Zwischenbilanz, teilweise eine Wiederholung:

+ Die beschriebenen Mängel treten bei mir nicht auf, außer ein leichtes Wackeln beim hinstellen, daß ich aber erst durch Vermerk hier im Forum bemerkt habe und das mich nicht stört
    + Akkulaufzeit: Hammerhart (sorry für den unbusinessterm :)) für WM User
    + Gesprächsqualität: Top, Top, Top - 1a+
    + Stabilität: Top, auch Bluetooth mit Audi FSE (anfängliches Problem gelöst)
    + Geschwindigkeit
    + Tastatur mit Umlauten (komme vom Hermes)
    + Browsen mit 800 Breite
    + Abfrage welche Verbindung ich will vor dem Internetzugang
    - Fehlende oder schlecht platzierte Shortcuts (*# zum Zoomen im Browser - unmöglich)
    - Replikation der Aufgaben geht per Exchange Server nicht, das wirklich große Problem
    - manchmal leichtes kurzes Rauschen beim Verbindungsaufbau, nur ein Schönheitsfehler
    + "Laden" Downloadapplikation: einfach und genial
    - fehlender Vorgangsbalken bei Serverreplikation der Mails: ich mag es nicht wenn ich nicht weiß was sich gerade tut
    + WLan Empfang: Großartig
    - kein T9 beim Suchen von Kontakten per Telefontastatur (ist schon sehr nett am Hermes)

to be continued...