So, eine Woche E90. Nach der Handyhistorie (Hysterie?) mit 9300i, E61 und verschiedensten Windows Mobile Geräten (Hermes, Ameo,...) habe ich guten Glauben ein Gerät gefunden zu haben, das mich lange begleiten wird (bis zum E90i zumindest, wobei der Kaiser von HTC schaut auch interessant aus :))
Das Dreieck Stabilität, Akkulaufzeit und Gesprächsqualität ist es, das mich zum Symbian User werden ließ. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal über ein Gadget so begeistert war. Neben den 3 Killerkriterien für mich verbleiben dann noch jede Menge B-Features hervorragender W-Lan Empfang, Display etc. Und die Tastatur und ich sind mittlerweile gute Freunde.
Begeistert bin ich übrigens vom Nokia Podcaster, den ich mittlerweile regelmäßig verwende. Neben den österreichischen Nachrichten (lebe in D und bin aus Ö) hole ich mit B5 aktuell Berichte etc. auf das E90 und lasse es zB morgens im Bad laut abspielen - durch die Qualität der Lautsprechen ein Vergnügen, on demand seine Wunschnachrichten zu hören.
Mein persönlicher Link Tipp ist Geek.TV im Podcaster, ein Videopodcast der von der hohen Querauflösung des E90 Gebrauch macht und wöchentliche News aus der Gadgetwelt bringt. Ausprobieren!
Was bleiben für Probleme? Ich poste sie nochmal in der Hoffnung noch ein paar Antworten zu bekommen:
- Aufgabenreplikation gegen Exchange Server. Sobald hier eine Lösung in Sicht ist ...
- Hin und wieder Ausfall in Zusammenarbeit mit meiner Bluetooth FSE Audi. Am Anfang ganz oft, dann Tage nicht, jetzt 1-2mal in den letzten Tagen (Gespräch wird wieder ans Telefon übergeben und kann dann gleich wieder zurückgegeben werden). Ich denke es muß mit irgendeinem zweiten Programm zu tun haben oder der Art der Verbindung (wer zuerst eingeschaltet ist), denn ich war viel mit dem Auto unterwegs und tagelang mit vielen Stunden und Telefonaten ist das Ding rocket stable gewesen. Das wird sich lösen lassen
- Ich suche (im GPS Thread schon gepostet) noch eine Lösung zur Fahrradnavigation mit entsprechenden Karten auf Feldwegebene. Siehe magicmaps2go in der WinMobile Welt.
Absturz hatte ich in einer ganzen Woche bei dauerhaftem Spielen / Installieren noch keinen....
Viel Spass an alle & an alle die hier mitlesen wegen Kaufentscheidung: Kaufen!