-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Hallo.Schon einer Opera Mini 4 Beta auf dem E90 getestet,auf dem großen Innendisplay?Wäre super wenn einer berichten würde,natürlich ist der Safari mit dabei aber der verursacht 10x soviel traffic,Danke.
scheint sich bei mir im Versuch, die Verbindungseinstellungen automatisch zu erkennen aufzuhängen... Ich habe es bisher nicht geschafft aus der Schleife rauszukommen und einfach manuell zu konfigurieren.
Warum eigentlich nicht der "normale" Symbian Opera?
-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Hallo.Schon einer Opera Mini 4 Beta auf dem E90 getestet,auf dem großen Innendisplay?Wäre super wenn einer berichten würde,natürlich ist der Safari mit dabei aber der verursacht 10x soviel traffic,Danke.
Mach ich gleich - im Austausch
ersuche um einen S60 noob Hinweis: Wo finde ich das "verbrauchte" Datenvolumen? Brauche ich da wie bei Windows Mobile eine Zusatzsoftware (GPRS Monitor)?
-
In der Hoffnung ich blamiere mich jetzt nicht und kriege gleich einen Verweis auf die Suchfunktion (die ich benutzt habe, auch diesen thread komplett gelesen):
Ich kann umschalten zwischen W-Lan und UMTS, aber kann ich auch definieren dass GPRS/UMTS nur genommen werden soll wenn kein W-Lan vorhanden ist? Also eine Art Priorität für W-Lan?
Besten Dank für jeden Hinweis!
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Das war aber schon beim 9300 und 9500 so. 
Was mich interessieren würde: Wirkt der Lack ausreichend kratzfest?
mein Tipp: eher nein. Aber Dir zuliebe schmeisse ich es jetzt nicht runter 
ist für mich aber zweitrangig, soll ja ein Arbeitsgerät sein.
Ich hatte auch schon ein rotes (zwar nur als Dummy) in den Händen, wäre das auch schon verfügbar gewesen hätte ich das genommen. Erstens finde ich das es überraschend gut "live" aussieht, zweitens ist es sicher weniger für Kratzer/Fingerabdrücke empfindlich.
Kurz noch zu der Frage nach Exchange 2003: Ich betreibe das bereits auf meinem E90 mit der "Mail für Exchange" Applikation (Download von Nokia). Ich habe dafür den Workshop auf S60.at verwendet - besser als das Handbuch. Keine Probleme bisher, außer das eben Aufgaben nicht repliziert werden (dafür gehe ich über Kabel/Notebook) und daß ich als Windows Mobile Umsteiger unglücklich mit dem Interface des Mail Clients bin. Habe zum Beispiel noch keine kombinierte Anischt Maileingang/Mailvorschau gefunden.
Health warning: Nein, ich will keine Symbian/WM Diskussion lostreten, ich bin einfach noch WM Gewohnheitstier! Außerdem kenne ich mich noch gar nicht aus und habe wahrscheinlich viele nette Dinge und Shortcuts einfach noch nicht entdeckt...
-
Zitat
Original geschrieben von P996
Meiner Meinung nach ist Profimail DAS beste Mailprogramm für Symbian S60 3rd überhaupt, allerdings unterstützt es nur POP3, IMAP und SMTP.
Ich nutze es auch mit meinen WM Geräten, es ist meiner Meinung nach wirklich übersichtlich und schnell. Man muss sich daran wohl gewöhnen.
Für den Betrieb mit einem Exchange Server gibt es ja Activesync, wie man das mit Profimail kombinieren könnte, ist mir allerdings nicht klar, wird wohl nicht funktionieren.
Viele ehemalige Commi Nutzer werden übrigens mit dem E90 wohl auch so ihre "Schwierigkeiten" haben, vor allem wenn es "Businessuser" sind.
Vielen Dank übrigens für die Beantwortung meiner Fragen. :top:
Alles anzeigen
gerne... verstehe ich jetzt nicht, wieso Active Sync? Ich habe doch nur "Mail for Exchange" von Nokia auf der S60 Plattform, oder gibt es Alternativen?
Was mich ärgert: Bei den Aufgaben Sync über PC gekomme ich nur terminierte Aufgaben, einfach eingetippte und ohne Datum versehene kriege ich nicht auf das E90 - und ich finde keine Einstellung dafür. Ich weiß ein bischen OT: Aber kann einer von Euch S60 erfahrenen mir einen Tipp geben - ?
-
Zitat
Original geschrieben von michaelffm75
mit den flash seiten testen wäre ganz nett....
und - ist immer noch jeder mit dem gewicht zufrieden?
Danke!
Flash: s.o.
Gewicht: geht so, aber ich gehe jetzt regelmäßig Fahrradfahren, ich hoffe ich kriege noch 3-5 runter!
solltest Du das e90 gemeint haben: ja! Ich komme vom Hermes...
-
Zitat
Original geschrieben von michaelffm75
und noch was....
kann der browser flash seiten darstellen?
zb.... http://www.deathproof.senator.de ?????
verlangt die Installation des Flashplayers...
übrigens ist ein wenig ungeschickt, daß ich mit * und # zoomen muß, die beiden Tasten liegen weit auseinander mit deutschem Layout, # ist außerdem nur über shift-4 erreichbar - kennt da jemand eine Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von P996
Hier meine Fragen (mein E90 dürfte erst morgen eintreffen, vielleicht klappt es ja noch heute):
1. wie funktionieren z.B. Programme wie Profimail oder LCG Jukebox mit dem E90? Vor allem interessiert mich, ob sie optisch einwandfrei dargestellt werden.
2. welches Sicherheitsprogramm funktioniert mit dem E90? Für das 9500 war ja Symantec Mobile Client Security ein sehr wichtiges Programm. F-Secure? Gibt es ein Programm für die Datenverschlüsselung, das vielleicht ein wenig mehr Features bietet als Handy Safe?
3. wie gut ist das Innendisplay bei starkem Sonnenlicht Einfall?
4. ist der Vibrationsalarm wirklich so schwach auf der Brust?
Danke.
Alles anzeigen
Dort wo ich kann helfe ich gerne:
1. Nur Profimail probiert, ich finde es schrecklich. Es wird aber korrekt angezeigt. Nur: Ich bin Windows Mobile Umsteiger und deswegen wahrscheinlich gebrainwashed. Die beiden Softtasten sind bei mir falsch (also nicht rechts vertikal sondern horizontal), ist aber nicht so schlimm
Nachtrag (vielleicht kann mir einer helfen :)): Kann ich mit Profimail auch auch verwenden um meine replizierten Exchange Mails zu betrachten? Ich kann nur ein neues Mail Konto einrichten, weiß aber nicht wie ich zu den bereits eingerichteten Mails meines Mail for Exchange Kontos komme?
2. Keine Ahnung. Sicherheit heißt für mich daß ich meinen Notebook nicht am Flughafen stehen lasse 
3. super, keine Probleme
4. ja, aber für mich reichts (dünne Hose). In einer dicken Jean kann ich mir vorstellen daß man den mal verpasst...
-
Zitat
Original geschrieben von SmartBart
Am meisten würde mich mal interessieren, wie das E90 auf "große" Seiten im Web-Browser reagiert. Kommt da wieder diese dämliche "Speicher voll" Meldung wie beim N95?
Wenn jemand das Problem beim N95 hat, und dies 1:1 mit dem E90 austesten könnte, wäre ich sehr dankbar.
keinerlei Probleme... geht genial...
um die 2e Frage zu beantworten: Umschalten: nahtlos, so schnell kann ich gar nicht auf/zuklappen
Radiosender hab ich mittlerweile auch 2, ich warte nur noch auf den Satellitenfix und dann bin ich erstmal glücklich 
-
Dann mal im richtigen Thread, gleich erweitert um neueste Erfahrungen:
Also ich habe auch seit heute morgen mein E90. Nachdem ich zuletzt diverse Windows Mobile Geräte in Verwendung hatte bin ich noch sehr irritiert - funktioniert eben vieles anders.
Anbei ein paar Eindrücke / Probleme
- Displays sagenhaft
- Der Akku bei meinen Windows Mobile Geräten wäre nach den ersten Stunden herumspielerei mit Wlan & Co. bereits leer, macht einen guten Eindruck, ist natürlich viel zu früh...
- GPS habe ich noch gar kein Fix geschafft
- Verarbeitung ist top
- Sprachqualität excellent
- In Verbindung mit Audi FSE habe ich diverse Probleme - neueinrichtung der Verbindung geht automatisch nicht, manchmal Abbrüche
- Internet genial
- Outlook Serverreplikation funktioniert, schade daß die Aufgaben nicht mitsynchronisiert werden - großes Minus
- Mit den Kalenderansichten bin ich äußerst unglücklich (Wochenansicht etc.) ich werde mal Aqua Calender probieren
Was mich verunsichert: Das Radio kriegt keinen einzigen Sender rein (in München!) Hoffentlich (siehe auch fehlender GPS Fix) hab ich kein Montagsgerät erwischt...
more to follow!
... achja und das Wichtigste (für mich): Ich finde die Tastatur großartig! Nach den verschiedenen Meinungen in den Testberichten bin ich sehr positiv überrascht...