-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich dachte es sind mehr als 20€ auf der Karte...
Ich weiß es nicht mehr 100%ig, 20+ sozusagen.
Gut, dann laß ich das und es bleibt ja nur, dass ich auf Antwort auf meine Anfrage über das Kontaktformular warte.
-
Danke Tob!
Soll ich das Aufladen per Geldautomaten versuchen? Ich lese, dass es bei o2 (dort mit überweisung) geklappt haben soll.
Aber wenn ihr davon abratet, lass ich es. Auch weil ich Angst hätte, dass das Geld der neuen Aufladen evtl. auch weg ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Was hat deiner Meinung nach die Priorität? Die Nummer retten oder das Guthaben ausgezahlt zu bekommen?
Priorität hat das Guthaben (ca. 20 Euro).
Aber: die einfachste Variante um wieder über das Guthaben verfügen zu können, wäre die Reaktivierung der Nummer. Um durchzusetzen, dass ich Anrecht auf Rückzahlung des verfallenen Guthabens hätte, wo ich doch nicht umschreiben haben lasse, wäre, denke ich, noch einiges an Hin-und-Her nötig. Oder sehe ich das falsch?
-
Könnte/sollte ich eine Direktaufladung am Bankautomaten versuchen? Würde das direkt zu einer Reaktivierung führen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, dass Deine Nachricht vom Kontaktformular eingegangen ist?
Ja! Sie bemühen sich (laut automat. Bestätigung) um schnellsmögliche Bearbeitung.
Was ich auch unbedingt noch sagen wollte: vielen vielen vielen Dank für die Unterstützung hier!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Der Grund für die Sperrung wird wohl auch nicht der unterbliebene Nutzerwechsel sein.
Richtig. Aber, und darum ging es mir damit, als Grund für die Weigerung mir als nicht eingetragenem Karteninhaber das Guthaben auszuzahlen.
-
Nokiahandyfan: Danke! (Auch noch unters. AGBs für Debitel und Mobilcom-Debitel, jetzt bin ich vollends überfordert).
So wie ich das lese und verstehe ist eher der Vorbesitzer (dort steht Kunde) verpflichtet, Änderungen bzw. Übergang auf eine andere Person mitzuteilen. Aber nirgends ist eine Frist genannt; da habe ich wenigstens nicht offen gegen die AGBs verstoßen, was eine Sperrung rechtfertigen würde.
-
Hallo,
danke Tob. Genau das ist es!
Ich hatte die Gültigkeitsdauer abgefragt nach dem Transfer und es wurde mir das neue Datum bestätigt, aber dann doch ohne weitere Benachrichtigung früher gesperrt.
Darf ich dann für eine Reaktivierung trotzdem mit 25 Euro zur Kasse gebeten werden?
Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?
-
25 Euro? :eek: Oh nein, was mach ich jetzt bloß 
Und der Hinweis, dass durch Aufladen eines geringen Betrages per CallNowTransfer die Verlängerung der Gültigkeit per Ansage bestätigt wurde, hilft mir da nicht weiter?
-
Sorry ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt: Und per Computer/im System kann er die Karte dann auch mit einem Klick wieder aktivieren?