Mobilcom/Debitel SIM deaktiviert - Wie wieder aktivieren?

  • 25 Euro? :eek: Oh nein, was mach ich jetzt bloß :(


    Und der Hinweis, dass durch Aufladen eines geringen Betrages per CallNowTransfer die Verlängerung der Gültigkeit per Ansage bestätigt wurde, hilft mir da nicht weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von blaulichtrot
    Es handelt sich um Vodafone CallYa 5/15.


    Hm, bei dem recht neuen Tarif wird noch eine Gültigkeit der Karte unter der *100# angezeigt!?


    Zitat

    Original geschrieben von blaulichtrot
    Per Callya Transfer von einer anderen Karte. Betrag 3 Euro; 2,70 nach Abzug der Pauschale wurden gutgeschrieben, Gültigkeit der Callya-Karte habe ich danach überprüft und wurde angeblich auch um 2 Monate verlängert. Dennoch wurde jetzt zum ursprünglichen Termin (1. SMS-Benachrichtigung, "Ihre Karte wird gesperrt, wenn" deaktiviert.


    Davon habe ich mich bei meiner debitel-Callya auch blenden lassen. Bass 305 schreibt hier, dass es nicht funktioniert, mit einem eingehenden Transfer die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Seitdem transferiere ich nicht mehr eingehend.

    ***22 Jahre o2***

  • Hallo,


    danke Tob. Genau das ist es!


    Ich hatte die Gültigkeitsdauer abgefragt nach dem Transfer und es wurde mir das neue Datum bestätigt, aber dann doch ohne weitere Benachrichtigung früher gesperrt.


    Darf ich dann für eine Reaktivierung trotzdem mit 25 Euro zur Kasse gebeten werden?


    Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?


  • Eigentlich nicht. Gib das mit dem Gültigkeitsfenster auf jeden Fall an.


    @ vodafrank: wo steht das mit den 25€? Bei debitel in den AGB schonmal nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von blaulichtrot
    Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da eine Frist gibt schließlich weiß ja keiner das oder wann du die Karte übernommen hast.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Nokiahandyfan: Danke! (Auch noch unters. AGBs für Debitel und Mobilcom-Debitel, jetzt bin ich vollends überfordert).


    So wie ich das lese und verstehe ist eher der Vorbesitzer (dort steht Kunde) verpflichtet, Änderungen bzw. Übergang auf eine andere Person mitzuteilen. Aber nirgends ist eine Frist genannt; da habe ich wenigstens nicht offen gegen die AGBs verstoßen, was eine Sperrung rechtfertigen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von blaulichtrot
    Aber nirgends ist eine Frist genannt; da habe ich wenigstens nicht offen gegen die AGBs verstoßen, was eine Sperrung rechtfertigen würde.


    Der Grund für die Sperrung wird wohl auch nicht der unterbliebene Nutzerwechsel sein.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Der Grund für die Sperrung wird wohl auch nicht der unterbliebene Nutzerwechsel sein.


    Richtig. Aber, und darum ging es mir damit, als Grund für die Weigerung mir als nicht eingetragenem Karteninhaber das Guthaben auszuzahlen.

  • Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, dass Deine Nachricht vom Kontaktformular eingegangen ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!