25 Euro? :eek: Oh nein, was mach ich jetzt bloß ![]()
Und der Hinweis, dass durch Aufladen eines geringen Betrages per CallNowTransfer die Verlängerung der Gültigkeit per Ansage bestätigt wurde, hilft mir da nicht weiter?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
25 Euro? :eek: Oh nein, was mach ich jetzt bloß ![]()
Und der Hinweis, dass durch Aufladen eines geringen Betrages per CallNowTransfer die Verlängerung der Gültigkeit per Ansage bestätigt wurde, hilft mir da nicht weiter?
ZitatOriginal geschrieben von blaulichtrot
Es handelt sich um Vodafone CallYa 5/15.
Hm, bei dem recht neuen Tarif wird noch eine Gültigkeit der Karte unter der *100# angezeigt!?
Per Callya Transfer von einer anderen Karte. Betrag 3 Euro; 2,70 nach Abzug der Pauschale wurden gutgeschrieben, Gültigkeit der Callya-Karte habe ich danach überprüft und wurde angeblich auch um 2 Monate verlängert. Dennoch wurde jetzt zum ursprünglichen Termin (1. SMS-Benachrichtigung, "Ihre Karte wird gesperrt, wenn" deaktiviert.
Davon habe ich mich bei meiner debitel-Callya auch blenden lassen. Bass 305 schreibt hier, dass es nicht funktioniert, mit einem eingehenden Transfer die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Seitdem transferiere ich nicht mehr eingehend.
Hallo,
danke Tob. Genau das ist es!
Ich hatte die Gültigkeitsdauer abgefragt nach dem Transfer und es wurde mir das neue Datum bestätigt, aber dann doch ohne weitere Benachrichtigung früher gesperrt.
Darf ich dann für eine Reaktivierung trotzdem mit 25 Euro zur Kasse gebeten werden?
Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blaulichtrot
Hallo,
danke Tob. Genau das ist es!
Ich hatte die Gültigkeitsdauer abgefragt nach dem Transfer und es wurde mir das neue Datum bestätigt, aber dann doch ohne weitere Benachrichtigung früher gesperrt.
Darf ich dann für eine Reaktivierung trotzdem mit 25 Euro zur Kasse gebeten werden?
Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?
Eigentlich nicht. Gib das mit dem Gültigkeitsfenster auf jeden Fall an.
@ vodafrank: wo steht das mit den 25€? Bei debitel in den AGB schonmal nicht.
Und noch eine Frage: Wo finde ich die AGB für Debitel Callya bzw. genauer die Info in den AGBs ob die Umschreibung der Karte innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen muss?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da eine Frist gibt schließlich weiß ja keiner das oder wann du die Karte übernommen hast.
AGB debitel Prepaid: http://portal.mobilcom-debitel…s/prepaid-agb-debitel.pdf
zu finden: http://portal.mobilcom-debitel…/prepaid-tarife/index.php
Nokiahandyfan: Danke! (Auch noch unters. AGBs für Debitel und Mobilcom-Debitel, jetzt bin ich vollends überfordert).
So wie ich das lese und verstehe ist eher der Vorbesitzer (dort steht Kunde) verpflichtet, Änderungen bzw. Übergang auf eine andere Person mitzuteilen. Aber nirgends ist eine Frist genannt; da habe ich wenigstens nicht offen gegen die AGBs verstoßen, was eine Sperrung rechtfertigen würde.
Aber nirgends ist eine Frist genannt; da habe ich wenigstens nicht offen gegen die AGBs verstoßen, was eine Sperrung rechtfertigen würde.
Der Grund für die Sperrung wird wohl auch nicht der unterbliebene Nutzerwechsel sein.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Der Grund für die Sperrung wird wohl auch nicht der unterbliebene Nutzerwechsel sein.
Richtig. Aber, und darum ging es mir damit, als Grund für die Weigerung mir als nicht eingetragenem Karteninhaber das Guthaben auszuzahlen.
Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, dass Deine Nachricht vom Kontaktformular eingegangen ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!