Beiträge von Paparazzi

Es gab ja mal Probleme, als Quam gestartet ist, denn Quam Anschlüsse konnten von
    T-Mobile, Vodafone, etc. nicht angerufen werden!
    Wie ist das momentan aus dem Ausland? Gibt es dort auch Probleme, sodass die Leute die Quam Anschlüsse in DE nicht erreichen können? Oder kommen SMS und Anrufe mühelos durch?

@ Flora13
    Ne, das mit E-Plus meine ich nicht! Ich kann von meinem o2 Handy keine SMS nach Frankreich (Netz: Orange) schicken!Sie wird zwar abgerechnet, kommt aber nie an...!Bei Vodafone wird immer gesagt "Die Rufnummer ist nicht vergeben"! Beide Anbieter haben mir auf Anfrage gesagt, dass der Empfang von deutschen SMS in Frankreich gesperrt ist!

Der SMS Versand von Deutschland nach Frankreich ist gesperrt, bei einigen Anbietern zumindest (anscheinend T-Mobile und ganz sicher Vodafone und o2)! Da hat glaube ich irgendwie mal ein Missbracuh stattgefunden....!

Habe zuhause an einer Stelle nur den Netznamen (o2) stehen (keine Balken)! Habe deswegen mal an o2 geschrieben! Hier die Antwort...

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir arbeiten an einer Ausdehnung unserer eigenen Netzabdeckung.
    Deshalb bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung über Funklöcher in Ihrem Umfeld, damit diese
    im Zuge der Netzoptimierung behoben werden können.

Unsere Netzabdeckungskarten werden zur Zeit überarbeitet und auf den neuesten Stand
    gebracht. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies noch etwas Zeit erfordert. Um Ihnen genaue
    Informationen geben zu können, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie unser Mobilfunknetz im Ausland nicht direkt
    benutzen können. Sie telefonieren über das Netz einer ausländischen Telefongesellschaft und
    nutzen deren Serviceangebot zu den jeweiligen Konditionen. Verfügbarkeit und Qualität einiger
    Dienste können variieren. Auch bei einer allgemeinen Netzversorgung kann es zu vereinzelten
    Funklöchern kommen, die z.T. auf Grund der Topographie und!
    örtlich
    en Besonderheiten
    bestehen.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet
    unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie auch Änderungen an Ihren
    Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone, online
    vornehmen und Ihre Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer (0800) 55 222 77 ebenfalls interessante
    Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 (Germany)