Probleme beim SMS-Versand O2 an D1

• Abend allerseits!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Zweitvertrag (Genion Starter Power-SMS): Mehrere Kurznachrichten wurden nicht versendet, nach ca. 10 Stunden bekam ich immer einen Sendebericht, dass die SMS "expired" wären. Alle SMS um die es geht habe ich an D1 geschickt; das muss aber nichts heißen, da sowieso über 80% meiner SMS an D1 gehen. Möglicherweise wären also auch andere Netze betroffen gewesen.

Vorgestern und heute kam glaub ich keine SMS an (außer eine, die ich mir selbst geschickt hatte), gestern hatte ich keine Probleme.

Hatte jemand in den letzten Tagen (oder früher schonmal) ähnliche Probleme mit O2 oder weiß, woran das liegen könnte?

• Vielleicht solltest du die Gültigkeit deiner SMS erhöhen. Ursache für die Nichtzustellung könnte sein, dass der Empfänger sein Gerät nicht eingeschaltet hat oder dass es bei o2 und/oder T-Mobile Probleme mit den SMS-Servern gibt.
    Mir ist in den letzten Tage nichts aufgefallen; habe aber auch nur netzinterne SMS gesendet (zu einem in Spanien roamenden Mobiltelefon).

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hab auch keinerlei Probleme beobachtet, läuft bei mir wie gewohnt sehr zuverlässig!
    Bekomme auch sofort antwort, wenn nötig... :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Du solltest bei den Mitteilungseinstellungen die Gültigkeitsdauer der SMS immer auf Maximal einstellen...ansonsten liegt es oft nicht am eigenen Netz, warum die SMS nicht ankommen, sondern am externen Schnittstellendienstleister DR. Materna und den mangelnden Kapazitäten für ein und ausgehende SMS bei T-Mobile und Vodafone...wenn die mit Gesprächen zu sind, werden SMS hintendran gestellt...Telefonie geht vor Daten:cool: :rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Jaja, hab da auch so meine Probleme bei SMS von o2 zu D1...! Kommen manchmal nicht an, wenn der Empfänger zum Beispiel mal EINE STUNDE sein Handy aus hat, kommt die SMS bei D1 nicht an, obwohl auf maximal gestellt ist!

• Ich habe bisher noch kein Netz gefunden, in dem keine Pannen beim SMS-Versand vorkommen.
    Ich habe zum Beispiel einem Freund von E-Plus auf O2 eine SMS geschrieben, die erst einen Tag später, als wir zusammen im Cafe gesessen sind, angekommen ist.

Eine Freundin hat mir eine Einladung zu einer Party geschickt (O2 => O2), die ich eine Woche nach der Party erhielt.

Ich habe eine Einladung von D2 nach D1 geschickt, die ebenfalls mit einer Verspätung von einer Woche ankam.

Auch D1 => D1 hatte immer mal wieder Aussetzer.

Und ganz unabhängig davon: Selbst eine E-Mail, die ich erwartet habe und der Versender nachweislich verschickt hat, war über 24 Stunden unterwegs, bevor sie bei mir ankam.

So ist das einfach beim elektronischen Nachrichtentransfer. Faxe verschwinden, E-Mails trödeln, SMS-Nachrichten könnte man persönlich abgeben.;) Da hilft nur eines: Höchste Gültigkeitsdauer einstellen und hoffen.
    Dass da jetzt ein konkret zu bestimmender Fehler vorliegt glaube ich nicht.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zur Zeit scheint es wieder große Verzögerungen zwischen O2 und D1 zu geben. SMS kommen erst ca. 1 Std. später an. D1 zu D1 und O2 zu O2 laufen super! Nur der netzexterne Versand klappt leider nicht immer problemlos. D1 zu O2 läuft übrigens sofort.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    War ja mal wieder klar, dass das Problem bei o2 liegt...! ;)

Na logisch, alles liegt immer an o2!
    Oh, ich sehe gerade, bei uns regnet es ... liegt auch an o2 :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!