Beiträge von Tuxracer

    Re: Linux - Ein Gedankenaustausch


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ....Mein Fazit:
    Linux und die Kommentare seiner Jünger (das ist fast schlimmer als bei Apple) versuchen dem interessierten Laien zu vermitteln, dass Linux eine gleichwertige Alternative zu Windows ist. Entsprechende "Klickibunti"-Desktops inclusive. Das sind sie aber nicht!


    Kurz gesagt, ich stimme die 100% zu.


    Wir nutzen Linux in der Firma als Server-OS, ist dort aber eher ein Nischenprodukt und bringt im prof. Einsatz im Grund keinen Vorteil gehenüber kommerziellen Produtken wie Oracle Solaris.
    Wenn man Supportverträge dafür abschliessen will, ist Linux sogar teurer als Solaris.


    Einzigen Vorteil, den wir davon haben, ist die offene Struktur die uns erlaubt, die Installationen so zu bauen wie die gebraucht werden, teilweise sogar mittlerweile mit eigenen Repositories.


    Auch wenn ich täglich im IT-Betrieb tätig bin und nur mit Unix/Linux zu tun habe, würde ich niemals auf die Idee kommen, mir Linux auf meinem Notebook zu installieren, das bringt mir persönlich nur Nachteile.

    Hallo,


    Zitat

    Ich bin im begriff in meinem Laptop in naher Zukunft ein neues UMTS( vielleicht auch LTE wenn auf dem Markt) Modul einzubauen. Da die Netzbetreiber von den 7,2mbit/s jetzt fast alle auf HSPA+ umbauen, wollte ich mir dann auch direkt ein Modul mit 42mbit/s DC-HSPA+ einbauen.


    Wenn du mal ein Modul findest, was überhaupt mal mehr kann als 7,2 MBit, dann sag mal Bescheid, ich hab für meine Notebook bisher keines gefunden und bin daher auf einen UMTS-Stick umgestiegen.

    Hallo,



    Zitat

    Als einziger Vorteil beim Websurfen fallen mir die gerade bei LTE deutlich verkürzten Latenzzeiten ein. Allerdings dürfte das dem Websurfer egal sein und höchstens dem Spieler was bringen, wobei der wohl nicht mit den 5GB auskommen dürfte.


    Bei VF ist es so, das du bei LTE eh schon mal ein deutlich höherer Datenvolumen hast und für HSDPA+ einen entsprechenden Tarif buchen musst, der dann auch 10 GB Volumen hat.


    Aber ich gebe dir Recht, die Bandbreiten braucht beim normalen surfen kein Mensch, bringen auch nichts, da die meisten Webserver die eh nicht bedienen können / werden. Sinn machen dir wirklich nur, wenn man grosse Downloads machen will, wie z.b. deine erwähnten Linux-Distris.


    Ich hab selber einen sehr schnellen Internetzugang zuhause und bei surgen bisher keinen Unterschied zwischen aktuell 128 MBit/s und früheren 20 Mbit/s gespürt. Dafür sind die Datenmengen einer Webseite viel zu klein, das sich der Leitungsbandbreite überhaupt auswirken kann.
    Selbst wenn ich ne Linux-Distri. runterlade, bremst immer noch der sendene Server die Geschwindigkeit gewaltig runter. Ich kenne nur wenige Server bzw. Dienste, womit sich solche Leitungsgeschwindigkeiten ausnutzen lassen. Selbst die tollen Speedtest-Server im Netz sind ja nicht mal mehr in der Lage, die Geschwindigkeiten zu messen ( wobei meine Meinung zu deren Aussagekraft eh eindeutig ist ).


    Ob ich mir nun mit LTE bei 30 Mbit/s oder mit HSDPA bei 3,6 Mbit/s eine Webseite aufrufen, den Unterschied im Seitenaufbau wird kein Mensch mit blosem Augen feststellen können. Dafür spielen zuviele andere Faktoren da noch reich.


    Zudem sollte man auch sagen, LTE ist immer noch ein stationärer Dienst, der als DSL-Ersatz dient. Mobiler Einsatz möglich, aber derzeit unsinnig, weil es kein Handover zu UMTS usw gibt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Zumindest noch. Soweit ich gehört habe gibt es/gab es dieses Jahr eine neue Ausschreibung. Es wird sogar gemunkelt, daß VF zum Zug kommen könnte. Auf jeden Fall gibt es auch Unzufriedene mit der o2 Lösung.
    Wenn es aber doch o2 bleibt, hauen sie bestimmt eine große Pressemitteilung raus.


    Vf hat bereits den Zuschalg bekommen, der Wechsel wird zum Jahreswechsel passieren und es wird zudem eine Koorporation mit BMW bei Fahrzeugkommunikationssystemen geben.

    Hallo,


    Zitat

    Bin ganz zufrieden mit "MARKUS" von Ikea -> einfach mal testen.


    Den hab ich mir auch kürzlich ausgeguckt, aber noch nicht gekauft. Probesitzen war sehr gut, kann mich noch nicht so ganz mit den Farben anfreunden, schwarz währe mir lieber. aber kein Leder.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mqth
    vermutlich muss ich es einfach mal Testen uns schauen was dann passiert :eek:
    ich glaub, ich teste es mit einer prepaid-karte ;)


    Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut, ob darin was dazu steht. Ich hab meine gerade nicht griffbereit, oder besser gesagt, keine Lust 4 Etage zum Auto runterzulaufen :)

    Hallo,


    Zitat

    Mich würde am meisten interessieren, warum ich bei einem 30€ bzw. 40€ Complete mobile Vertrag mehr für das Handy dazuzahle, als wenn ich einen Call & Surf nehme.


    Das wird bis in alle Ewigkeiten wohl das sahnige Geheimnis der Marketingleute und Produktcontroller bleiben.
    Ich frage mich das auch jedesmal und dann frage ich mich, welche Drogen die eigentlich morgen zum Kaffee bekommen, weil normal ist das nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Welche Anlage hast du denn?


    Hat er doch geschrieben - FSE-Premium von Skoda


    Hab die selbe im Golf, so wie es aussah, werden die Einstellungen der SIM übernommen, was ja Sinn von rSAP ist. Zumindest wurde ich in NL direkt bei Vodafone-NL eingebucht ( was aber nicht unbedingt mit der SIM zu tun hat ).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Die beiden "neuen" Karten sind komplett Identisch und funktionieren quasi wie eine TWIN Karte.


    Es ist eine richtige TwinCard.


    Zitat

    Also habe ich 4 komplett funktionstüchtige Sims... Problem ist damit gelöst....


    Damit wirst mit Sicherheit Probleme bekommen, weil das Netz mit gleichzeitig eingebuchten TwinCards nicht zurecht kommt. Irgendwann werden SMS nicht mehr ankommen oder du bist nicht mehr erreichbar oder ähnliches.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Weil es das für Handys auch derzeit nicht braucht. Neue Technologie ist eben teuer(er). Beim iPad z.B. schreit doch auch keiner. Weis nicht was das hier soll? :confused:


    Apple und LTE kann man nicht vergleich.
    Apple ist eine andere Welt, die können einen Sack Elefantendreck ins Schau-Fenster stelle und einen bunten Apfel drauf kleben, schon kaufen die Leute das für jeden Preis.


    Meine Meinung nach ist selbst HSDPA+ für aktuelle Smartphones schon vollkommen oversized, solange man die nicht für Surfen per Notebook als Modem nutzen will. Die Datenmengen, die aktuelle Apps so übertragen, sind viel zu kleine, um damit bei hohne Bandbreiten einen spürbaren Vorteil zu bekommen.