Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Novus
.....Laut Telekom bekomme ich 2000er ( aber das versprechen viele) und alle Nachbarn haben Internet über DSL und auch welche mit Vodafone. Und das ich keinen Plan haben soll den Spruch kannst du dir sonst wohin stecken. Sowas brauch ich mir nicht anzuhören.
......
Die Vermittlungsstelle ist weit weg und die Dämpfung ist laut Vodafone viel zu Hoch. Nur genau deswegen ruf ich ja dort an weil nix mehr geht und es ja seit 5 Jahren ging. Und ganz im ernst es ist doch nicht mein Problem wenn die andauert neue dran hängen und es dann bei mir nicht mehr geht.
Wenn die das nicht geregelt bekommen und mir Aussagen geben, dass ich umziehen soll, soll ich dann etwa nicht an Kündigung denken? Ich hänge nicht an dem Laden. Habe jetzt 3 mal dort angerufen und keiner versteht den Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+.
Nun gut ich lass ihnen den Spaß sollen sie halt den 2+ Anschluss auf 1000er runter schrauben nur was soll es bringen!? 2+ synct ja eh dynamisch aber jo... wenns Spaß macht.
.....
Alles anzeigen
Ich hatte vor langer Zeit ähnliche Probleme mit Arcor.
Erst hatte ich einen DSL16000 Anschluss, der jahrelang stabil afu 12.000 lief. Von heute auf morgen ging dann nichts mehr, ständige Abbrüche, schlechte Verbindung usw - war nicht mehr brauchbar.
Arcor meinte dann, das es an der Leitung läge - Telekom war dann da, hat die Leitung gemessen, alles wunderbar, Messwerte lagen im normalem Bereich.
Letztendlich brachte nur eine Drosselung auf 6000 die Lösung, war mir damals egal.
Wochenspäter fing das ganze wieder an, ständige Abbrüche, Syncverlust usw., das selbe Spiel wieder von vorne, Arcor Störung gemelden, die sagten es läge an der Leitung, wieder die Telekom da, hat gemessen und alles für gut befunden. Ich hab dann mal mit dem Techniker ne Runde geplaudert und der sagt mir, wo das Problem ist.
Es ist nicht die Leitung selber, die ist gut von den Dämpfungswerten usw., das Problem war die Anzahl der DSL-Anschüsse im Kabel, die stieg stetig weiter und irgenwann beginnen die Anschlüsse im Kabel sich gegenseitig zu stören, speziell immer dann, wenn viele Leute surfen, also abends.
Einzige Lösung: neue Kabelweg, es wird aber weder Arcor noch die Telekom ein neues Kabel legen und Umschalten auf andere Leitungsadern brachte auch keine Besserung.
Arcor sah die einzige Lösung dann nur noch in einer weiteren feste Drosselung auf DSL3000 - ist sah dann die einzige Lösung nur noch in einer fristlosen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Ein Wechsel auf einen anderen Anbieter hätte aber nichts gebracht, die nutzen die selben Kabel und die selbe Technik dahinter steht, somit wahrscheinlich auch die selben Probleme, wie ich von Nachbar auch gehört habe, die das auch hatten. Lt. Telekom ist die Strasse DSL16000 Ausbaugebiet.....
Nach einigem Schriftwechsel mit Arcor und Androhung des Rechtsweges haben die dann auch die Kündigung akzeptiert.
Hab dann den Wechsel auf Unitymedia gemacht und bin zufriedener Kunden mit anfangs 20MBit, später 32 und 64Mbit, bin dann aber auch weggezogen aber bei Kabelinternet geblieben und hab seit letzten Freitag 128 MBit/s absolut stabil und störungsfrei und das in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern.