Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Regulär sind aber auch Pings von 20-30ms keine Seltenheit. Diese Speedtest-Seiten sind meist nicht so ganz der Hit, für den Speed ging es aber diesmal. Wenn ich google.de in der Konsole "angepingt" habe, waren es im Schnitt 27ms.


    Die Pingzeiten haben auch im Grund nicht viel mit der eigentlichen Geschwindigkeit zu tun. Ein hoher Ping sagt nur aus, das viele Hops, also Zwischenstation wie Firewall, Proxys oder Router im Verbindungsweg sind.


    Zu Google ist es meist schneller, da die grossen Provider wie Telekom oder Vodafone direkte Peeringverbindungen zu denen habe, sprich direkte Netzübergabe, wie haben z.b. 3 Stück zu google.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Erfahrungsbericht vom Wochenende:
    das Kölner LTE Netz läuft stabil und natürlich sau schnell, es ist eine wahre Freude darin zu surfen. Wäre da nicht die Beschränkung meines Tarifs :D


    Die Frage ist eher, wielange man den Speed bekommt, lass mal erst einige User das ebenfalls nutzen.
    In Düsseldorf über D2 hab ich auch problemlos 30Mbit hinbekommen, nachts sogar noch mehr, aber wielange noch.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    ..... Benutzer anderer Geräte müssen mit allgemeinen Angaben über APN usw. zurechtkommen. Für Apples Firmenpolitik kann aber ein Mobilfunkanbieter nichts!


    Bei anderen Smartphones braucht man aber auch keine Klimmzüge zu machen, um den APN zu ändern....


    Das A1-Angebot wurde letzte noch im 3. Programm vom WDR empfohlen für Urlaub. Um mal eMails zu lesen ok, aber fürs Smartphone würde ich bei den Preise es nicht nutzen wollen.

    Hallo,




    Ich hatte vor langer Zeit ähnliche Probleme mit Arcor.
    Erst hatte ich einen DSL16000 Anschluss, der jahrelang stabil afu 12.000 lief. Von heute auf morgen ging dann nichts mehr, ständige Abbrüche, schlechte Verbindung usw - war nicht mehr brauchbar.


    Arcor meinte dann, das es an der Leitung läge - Telekom war dann da, hat die Leitung gemessen, alles wunderbar, Messwerte lagen im normalem Bereich.
    Letztendlich brachte nur eine Drosselung auf 6000 die Lösung, war mir damals egal.


    Wochenspäter fing das ganze wieder an, ständige Abbrüche, Syncverlust usw., das selbe Spiel wieder von vorne, Arcor Störung gemelden, die sagten es läge an der Leitung, wieder die Telekom da, hat gemessen und alles für gut befunden. Ich hab dann mal mit dem Techniker ne Runde geplaudert und der sagt mir, wo das Problem ist.
    Es ist nicht die Leitung selber, die ist gut von den Dämpfungswerten usw., das Problem war die Anzahl der DSL-Anschüsse im Kabel, die stieg stetig weiter und irgenwann beginnen die Anschlüsse im Kabel sich gegenseitig zu stören, speziell immer dann, wenn viele Leute surfen, also abends.
    Einzige Lösung: neue Kabelweg, es wird aber weder Arcor noch die Telekom ein neues Kabel legen und Umschalten auf andere Leitungsadern brachte auch keine Besserung.


    Arcor sah die einzige Lösung dann nur noch in einer weiteren feste Drosselung auf DSL3000 - ist sah dann die einzige Lösung nur noch in einer fristlosen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
    Ein Wechsel auf einen anderen Anbieter hätte aber nichts gebracht, die nutzen die selben Kabel und die selbe Technik dahinter steht, somit wahrscheinlich auch die selben Probleme, wie ich von Nachbar auch gehört habe, die das auch hatten. Lt. Telekom ist die Strasse DSL16000 Ausbaugebiet.....


    Nach einigem Schriftwechsel mit Arcor und Androhung des Rechtsweges haben die dann auch die Kündigung akzeptiert.


    Hab dann den Wechsel auf Unitymedia gemacht und bin zufriedener Kunden mit anfangs 20MBit, später 32 und 64Mbit, bin dann aber auch weggezogen aber bei Kabelinternet geblieben und hab seit letzten Freitag 128 MBit/s absolut stabil und störungsfrei und das in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern.

    Hallo,


    Zitat

    Ich hatte als Kind selbst zwei Nymphensittiche und keine Allergien oder so bekommnen.


    Beim Arbeitskollegen genau das Gegenteil, die mussten ihre beiden Nymphensittiche abgeben, weils Kind darauf allergisch reagierte.


    Meien Freundin ist allergisch gehen Tierhaare ( Katzen, Hunden, usw. ) , hat aber keine Probleme mit den beiden Papageien ihrer Eltern.


    Also man kanns nicht sagen, ob geht oder nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mir scheint du erwartest von SMS eine Servicequalitaet, die dieser Dienst garnicht bietet.


    Eben, man sollte immer mal bedenken, das SMS eigentlich eine Abfallprodukt der GSM-Technik ist, was nicht explizit entwickelt wurde, sondern per Zufall entstanden ist.


    Ok, die Netzbetreiber haben damit gut Geld verdient, aber es wir ja keiner gezwungen, SMS zu nutzen und wenn er es tut, muss es sich mit den Gegebenheiten abfinden, obs im passt oder nicht.
    48h Vorhaltezeit sind in meinen Augen lange genug und nach 3 Wochen Urlaub ohne Handy interssieren mich SMS aus der Zeit mit Sicherheit nicht mehr - davon mal abgesehen das SMS für mich sowieso der überflüssigste Dienst überhaupt ist.
    Wenn schicke ich eMail per Handy, passt mehr rein und die kann ich auch Wochen später noch lesen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Was ist den der VORTEIL bei der Sparkasse? Hab das nie kapiert ...


    Weil die Sparkassen immer noch das grösste Geschäftsstellen- und Geldautomatennetz hat.


    Aber ich zahle bei der Deutschen Bank auch Kontoführungsgebühren, nicht mal wenig, geniesse dafür aber andere Vorteile, z.b. das sehr gute Onlinebanking, das wir bei uns in der Firma Geldautomaten und SB-Terminals der DB stehen haben, usw.


    Die Geschäftsstelle der DB bei mir am Ort hab ich in de letzten 10 Jahren nicht mal betreten und meine Investmentbankerin kontaktiere ich per eMail und Telefon, die sitzt 60km entfernt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Bevor man sich entscheidet sollte man nicht vergessen, dass das oben genannte für manche vielleicht ein K.O Kriterium ist.
    Es bliebe dann nur das chipTAN-Verfahren übrig.
    Ich weiß aber nicht, ob dies grundsätzlich für alle Banken gilt.


    Sicher gilt das nicht für alle Banken.


    Ich kann bei der Deutschen Bank SMS-Tan, normales Tan-Verfahren und HBCI-/WebSign-Chipkarte für Banking per Webseite oder Software ( bei mir Quicken ) problemlos parallel nutzen, wobei ich aber die Chipkarte vorziehe für beides vorziehe, da bedarf es keiner Tan.


    Handybanking ist ebenafalls möglich, für iPhone gibt es sogar ne App, aber per Browser vom Android gehts genauso gut und schnell.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    also ehrlich... ich bin schockiert! Frisst das denn soviel Speicherplatz mehr sowas auf 3 Monate zu speichern? In Zeiten der gehassten VDS konnten die doch auch jeden Mist für 6 Monate abspeichern. Es könnte ja auch mal eine wichtige SMS kommen....


    Ja, das kostet Speicherplatz, bei rund 38 Mio Kunden und rund 1000 SMS/sec und mehr , die in den Spitzenzeiten verschickt werden pro SMS-C muss irgentwo eine Speichergrenze gezogen werden.


    Die Frage ist natütlich auch, ist eine SMS von vor 3 Tagen überhaupt noch interessant ? In den meisten Fällen sicherlich nicht mehr.
    Und wer sein Handy ständig ausgeschaltet hat, für den sicherlich schon mal garnicht mehr.

    Hallo,


    Zitat

    aber es handelt sich natürlich bei den 2 Karten nur um eine Ultracard, die jeweils nur entweder oder genutzt werden kann.


    Bei ner UltraCard können alle 3 Karten gleichzeitig benutzt werden und es klingeln auch alle 3 Handys, wenn angerufen wird.
    Was du meinst, ist ne TwinCard, eine MicroSIM fürs iPhone und eine normale im Paket, die kann nur entweder oder benutzt werden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch wenn man das machen kann finde ich das nicht wirklich alltagstauglich
    Konsequent auf VoIP im Mobilfunk setzen geht nicht, solange nicht flaechendeckend LTE verfuegbar ist.


    Ich denke, ich werft da was durcheinander.


    VoIP ist die Zukunft im Mobilfunk für Sprachtelefonie, den Zug wird keiner mehr aufhalten, weil es dazu keine Alternative gibt und die Netzumrüstungen dahin schon im vollen Gange sind. Die Vermittlungssystem, wie sie aktuell benutzt werden, z.b. eine EWSD-System von Siemens, sind tote Technik, die wird nicht mehr gross weiterentwickelt, weil zu teuer und zu aufwendig. Heute VoIP-System bzw. Server kosten einen Bruchteil davon und haben die x-Fache Kapazität. Zudem ist der Betrieb - ein grosser Kostenfaktor - deutlich günstiger.


    Dem VoIP-Rechner, ist es vollkommen egal, ob das Gespräch von einem GSM-Handy, einem UMTS-Handy oder über eine VoIP-Software per LTE kommt. Die schaltet nur einen Datenstrom und nichts anderes. Was anderes macht man heute auch nicht.
    Das Handy wandelt analoge Sprache in einen Datenstrom zw 8 und 14 kbit/s um, der zwischendrin noch mal dekomprimiert/komprimiert wird und an der Vermittlungsstelle kommt ein 64Kbit/s Datensignal an, identisch wie bei ISDN. Ob ich das Signal nun durch eine ISDN-vermittlungsstelle oder einen VoIP-Server schicken, macht für den Nutzer keinen Unterschied.


    Für die Nutzen und deren Handys ändert eine VoIP-Umrüstung des Vermittlungsnetzes erst mal garnicht. Und ein nochzu bauendes LTE-Handy wird eben dann einen VoIP-Softwareteil haben, der der Telefonie entsprechend abwickelt, genauso wie ich heute schon mit meinem Smartphone per VoIP über die FritzBox an meinem Internetanschluss telefoniere oder Sipgate oder Skype nutzen kann. Nur wird das ganze eben intern im Handy laufen.


    Derzeige LTE-Nutzer, zumindest bei uns, telefonieren überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, sondern gehen mit ihren VoIP-Call komplett über den NGN-Bereich des Festnetzes und das wird sich so schnell auch nicht ändern. LTE ist derzeit nur ein DSL-Ersatz und keine Mobil-Anwendung, auch wenn LTE da nun zu gemacht wird, was aber arge Probleme nach sich zieht.