Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    ich würde für alle schon bekannten Geräte und Ort, sprich TV-Platz, Arbeitsplatz / Schreibtisch usw. schon mal von vorne weg genug Dosen für LAN-Anschlüsse vorsehen und die zentral in den Keller an einen Punkt führen wo ein Patchpanel / Switch hinkommt und später vielleicht mal ein Homeserver oder ähnliches.
    Dann hat man dort schon mal reichlich Anschlussmöglichkeiten für Telefon und LAN und keine Funkprobleme.
    Dazu dann pro Zimmer eine Doppeldose für Telefon/Lan vorsehen, reicht im Normalfall dann.


    WLan ist schön und gut, aber Kabel ist immer noch die bessere Alternative, gerade in einem Haus mit mehreren Etagen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen. Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?! Vor allem auch deswegen so bequem und schön anzusehen wenn man den Kontakten auch noch Fotos zugeordnet hat!


    Beim S1 gab es so eine nette Buddy-Funktion für den Homescreen, da konnte man seine wichtigsten Nummer reinpacken und einfach anwählen. Leider wurde die beim S II weggelassen, was ich persönlich sehr schade finde.


    Vielleicht baut mal jemand sowas als App oder gibt es bereits.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Upload und Ping sind aber nicht der Renner. Da bekomme ich mit o2 wesentlich bessere Werte. Welche HW hast Du benutzt?


    Mit anderem Testserver hatte ich auch Ping-Werte um die 50ms, aber der Upload war nicht über 7 MBit zu bekommen.
    Die Ping-Werte sind hauptsächlich damti begründet, wieviele Netzelemete noch im Verbindungsweg sind.


    Hardware war Samsung LTE-USB-Stick

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Welche Daten die User uebertragen und welche Software/Geraete dafuer genutzt werden hat die Netzbetreiber nicht zu interessieren.


    Das ist leider falsch, das hat den Netzbetreiber sehr wohl zu interessieren, wei es immer noch sein Netz ist damit auch entscheiden kann, wer was und womit darüber nutzt.
    Es zwingt dich keiner, Kunde dort zu werden und die entsprechende Dienst zu nutzen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Wofür gibt es dann solche Hausgeräteversicherungen und Garantieverlängerungen, wenn niemand auf die Idee kommen würde solche abzuschließen oder bei einem Neukauf dazu zu kaufen?


    Sicher, fällt das Gerät 2 Tage nach dem Kauf herunter, dann ist man Froh das man eine Versicherung abgeschlossen hat, aber ebenso kann auch nichts passieren.


    Warum gibt es solche Versicherung - ganz einfach, weil die Versicherer sonst nichts anderes kennen, um dir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Direkt gesagt, solange es genug Idioten gibt, die sich gegen jeden dReck versichern wollen, wird es auch immer solche schwachsinnigen Versicherungen geben.


    Ich bin der selben Meinung wie elknipso, die meisten Leute sind vollkommen überversichert, auch durch sowas.
    Geräteversicherung, Garantieverlängerungen oder was auch immer sind in meinen Augen vollkommen überflüssig und zu teuer. Die Versicherungen verdienden sich mit sowas eine goldene Nase und mir ist mein Geld dafür zu schade.
    Die einzige sinnvolle Garantieverlängerung, welche ich habe, ist für meine Auto, weil ich einen Leasingwagen fahre

    Hallo,


    Hab mich nachgeschaut:


    Also egal, ob die FB nun einzig per LAN angeschlossen wird und somit VoIP genutzt werden muss, oder die FB per LAN und ISDN ans Modem angeschlossen wird, man die Telefondaten in der FB konfigurieren, entsprechend eben als VoIP oder Festnetz-Anschluss in den entsprechenden FB-Menüs.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Die meisten Firmen lassen auch in der Probezeit Urlaub zu, weil es für die Firma schwieriger ist wenn du deinen Urlaub auf einmal nehmen musst (weil zunächst Probezeit und kein Urlaub) und dann fehlst du z.B. den ganzen Dezember.


    Ist bei uns auch so, bei 6 Monaten Probezeit geht das nicht anders, wann sollen die Leute dann ihren Urlaub nehmem und das bei einer Firma wie unseren, die eher einer Behörde gleicht.
    Ich kenne auch persönlich keine Firma, die anders macht.


    Der AN hat auch bei Kündigung Anspruch auf seinen Resturlaub, er hat aber keinen Anspruch auf eine Freistellung, die würde der AG nur dann aussprechen, wenns dafür auch entsprechende Gründe gibt, z.b. wenns "Vertraunsverhältniss" AG-AN massiv gestört ist.