Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Gibts dazu eine Quellenangabe?
    Ich bräuchte irgendetwas, was man einer Personalabteilung unter die Nase halten kann. ;)


    Schau in dienen Arbeitsvertrag, euren Tarifvertrag oder entsprechende Betriebsvereinabrungen, den diese sind verbindlich wenn deren Regelung besser ist als das Gesetz.


    Normalerweise ist es so, das dir pro Monat 1/12 des Jahresurlaubs zustellen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von roamer
    Oder glaubt hier jemand, dass der Wechselvon R99 auf R4 bei so einem großen Netz bundesweit "über Nacht" erfolgt?


    Ich glaube, bei uns sind dafür 2 Jahre geplant, wenn nicht sogar noch mehr.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Akkulaufzeit min. 2 Tage auch bei mehreren Telefonaten


    Ich lade meinen Blackberry wenns hoch kommt 1 mal pro Woche auf und alleine schon aus dem Grund würde ich den als Businessgeräte niemals durch ein Iphone ersetzen wollen.


    Zudem, iPhones sind bei uns als Firmenhandy nur geduldet, wer seines privat käuft und benutzt, kanns tun, aber von der Firma bekommt er weder Support noch Ersatz. Ein Punkt ist nämlich u.a. die Datensicherheit bei Verlust, die beim Blackberry weit aus höher ist als beim iPhone.


    Zitat

    Das bei Apple auch Menschen arbeiten, eine Serverfarm steht (überlegt Euch mal wieviel Terrabyte allein durch iOS Updates durch das Netz fliessen) - daran denkt wohl keiner, oder?


    Soll ich mal die Statistiken bei uns nachschauen, wie hoch das Volumen von iTunes diversen iPhones im Netz ist. Das ist lächerlich wenig im Vergleich.


    Was braucht Apple denn tolles an Hardware, im ihr iOS zu verteilen, ein paar Webserver, die im RZ steht und am Internet hängen . Was die an Traffic produzieren interessiert Apple doch nicht, das ist das Problem deren Internetprovider.


    Zitat

    Zum Thema Updates: Es gibt wohl keinen Hersteller, der Apple da etwas "vormachen" kann.


    Da erkläre mir doch mal, warum Apple alle Nase lange neue Updates rauswirft oder sagen wir besser - rauswerfen muss. Denk mal drüber nach.



    Ich hab den Verkauf meine iPhones und den Wechsel zu Android keine Sekunde bisher bereut und das neue Galaxy S II ist von der Geschwindigkeit und Funktionalität dem iPhone 4 weit überlegen.
    Alleine schon die Tatsache, das ich mir als Klingelton einstellen kann, was ich will, ohne das die Beschränkungen von iTunes und Apple zu unterliegen, ist Grund genug.
    Und was die Apps betriffts, für Android gibt es die selben und nahezu identischen Apps wie auch fürs iPhone.
    Wie sagen doch einige meine iPhone-nutzenden Kollegen immer, ohne JB ist das iPhone nicht richtig nutzbar - dann lache ich darüber nur.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ok, bei uns sind die Schichten Wochenweise geregelt. Also hat man 5 Nachtschichten am Stück und es zählt als normale Zeit + Nachtzulage.


    Die Leute bei uns im Schichtdienst haben das ähnlich, nur wechseln die Schichten da öfters, da 24/7 Besetzung notwendig.
    Wir machen Nachtarbeiten nur gelegentlich, z.b. für Konfigurationsarbeiten oder Installationen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Es geht um die Zusammenarbeit zwischen Kabelmodem und EUMEX (bisher) und Kabelmodem und FritzBox (geplant).


    VoIP-Daten sind nicht bekannt. Ob die herausgegeben werden vom Kabelbetreiber?


    Bei Unitymedia bekommt man die VoIP-Daten per Post zugeschickt oder kann die auch im Onlinekundenportal abrufen.


    Wie hast du die Eumex ans Kabelmodem angeschlossen und wie hast du die FritzBox ans Kabelmodel angeschlossen ?


    Mein Kabelmodem hat zwar einen ISDN- und Analog-Ausgang, aber die FB ist nur per LAN angeschlossen und dort hab ich meine Telefoneinstellungen eben als VoIP eingerichtet, so wie von Unitymedia vorgegeben. KabelBW nutzt meines Wissens die selbe Technik.


    Ich könnte auch ohne Konfiguration ISDN oder Analogtelefone direkt an Modem angeschliesen, aber wozu.

    Re: Datenschutz - trotz vertraglich verkürzte Speicherung - volle Speicherung


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von getec
    Wie kann Mobilcom-Debitel die Daten vor dem 27.05.2011 auflisten, wenn Sie laut Vertag diese nur verkürzt bis zum 26.05.2011 speichern?


    Weil die Daten immer in voller Länge gespeicher werden, da dies für Abrechnungszwecke notwendig ist. Einzig für die Rechnung an den Kunden werden die ggf. gekürzt


    Zitat

    Verbindungsdaten nach 80 Tagen gelöscht.


    Nach 180 Tagen werden Verbindungsdaten gelöscht, nach 10 Jahren Rechnungsdaten - ist Gesetzlich so verankert

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    hat jetzt vielleicht nicht direkt was mit der firmenpolitik zu tun aber ein entscheidender Kaufgrund als ich mich für das iphone4 entschieden habe war die wertrigkeit die kein mir bekanntes, derzeit am mrkt verfügbares gerät bietet. Zudem wird in vielen Foren die audioqualität des iphones als einer derzeit besten angepriesen und ich wei ebenfalls nicht ob andere Smartphones einen so kompletten audioplayer bieten?


    Genau aus den beiden Gründen hab ich das iPhone nicht genommen.
    - Ist vielleicht eine Berufskrankheit, aber wenn ich jemanden anrufe , kann ich. direkt hören, ob er ein iPhone hat oder nicht. Wie sagte es ein Kollege kürzlich, das iPhone hat einen saumässigen Klang.
    - Zwieter Grund, ich nutze eine Premium-FSE im Auto, die meisten modernen Handys können problemnlos damit gekoppelt werden, einzig das iPhone lässt sich nur eingeschränkt nutzen.

    Hallo,


    die hatte ich fürs S I aber ich fand die nicht so prall, vor allem wegen der Ziehlasche nicht.


    Ich hab derzeit den weichen Beutel fürs S II, welche etwas höher verlinkt ist und eine Ledertasche, aber in beide passt es mit SiloconCase nicht rein. Also entweder SiliconCase oder Tasche, aber beides geht nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    1. Schwer zu säubern (kleines Loch...)
    2. kann man nicht zusammendrücken, ergo schwerer, unter Belastung etwas rauszukriegen
    3. Beulen und Kratzeranfällig


    zu 1. es gibt wunderbare Flaschenbürsten, womit die sich leicht reinigen lassen, zudem bietet SIGG seit einiger Zeit Flaschen mit grosser Öffnung ( WideMounth ) an, da passt auch ne Spülbürste durch
    zu 2. warum solte ich das machen ? Ich hab keine Probleme meine Getränke aus den Flaschen zu bekommen
    zu 3. dafür nahezu unkaputtbar und schmecken nicht nach Plastik.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Wie sieht es denn bei euch mit Nachtschichten in der IT aus?
    Gibt es "nur" die vorgesehenen 25% Zulage pro Stunde oder legt euer AG noch freiwillig was drauf?


    Bei uns sind NAchtarbeiten normale Arbeitszeit und es wird der normale Nachtzuschlag bezahlt, 11 Std. Ruhezeit vorher, 11 Std. Ruhezeit danach sind verpflichtend einzuhalten. Arbeite ich nach von 23 Uhr an bis 6 Uhr morgens, gehe ich dem Tag vorher um spätestens 12 Uhr nach Hause und hab am nächsten Tag frei.


    Zitat

    Original geschrieben von Roggy
    Achja - wo wir schon bei IT sind (und bei Bereitschaft ja wohl bei Serversystemen...)
    Wie ist denn bei euch in etwa die "Server pro Kopf" Zahl?


    Ich weiss nicht mal, wieviele Server wir im Team betreiben, dürfte so irgentwo zw. 350 und 400 liegen, da ist aber uninteressant, da die Dienste darauf entscheidend sind.
    Wenn bei einem System einer von 250 Servern ausfällt dann ist das Peng, wird der ausgeschaltet und bleibt liegen, fällt aber eines der wichtigen Systeme von der Softwareseite aus, kann das mal direkt einige Mio. Kunden betreffen.


    Zitat

    Handy und Laptop gab es natürlich mit nach Hause und die 11 Stunden Ruhezeit musste man "theoretisch" auch einhalten, aber denke es weiß ja jeder wie es in der Branche läuft.


    Theoretisch war das früher auch bei uns so, heute werden die eingehalten und zwar auf die Minute genau, da es sonst eine Strafzahlung für den AG gibt, der hat einen vom Arbeitsgericht auf den Deckel bekommen, weil eine Anzeige wegen vieler Arbeitszeitverstösse gab, u.a. auch wegen Nichteinhaltung der Ruhezeiten.