Beiträge von Tuxracer

HAllo,

ich denke mal, es ist ähnlich wie bei Unitymedia, es ist kein ISND-Anschluss, sondern eine NGN-Anschluss, sprich VoIP, somit muss du der FritzBox die entsprechenden Rufnummerkonfig mitgeben, sonst wird es nicht gehen.
    Dein Provider sollte dir diese zur Verfügung stellen, was du wo einstellen musst.

Hallo,

Zitat

Ein Kommunikationsriese steigt aus dem Telefongeschäft aus - zumindest aus dem Festnetzgeschäft.

Zwar OT hier, aber:
    Das Festnetz im klassischen Sinnen ist sowieso Technik von vorgestern und hat keine Zukunftschancen, daher ist der Schirtt nachvollziehbar.
    Der Zukunft liegt im VoIP Bereich und da ist auch Vodafone, gerade im Businessbereich tätig und zwar von der Mobilfunkseite her. Die Grosskunden wollen Komplettlösungen von Mobil-, Daten und sonstigen Telefondiensten aus einer Hand, das kann man mit einem ISDN-Anschluss + DSL keinen Blumentopf gewinnen.
    Zudem ist DSL ein Geschäft, was sich nicht lohnt, da die Gewinnmargen so klein geworden sind, das sich ein DSL-Anschluss für Neukunden erst nach mind. 24 Monaten rechnet und bezahlt hat.

Trotzdem ist es ein Schlag ins Gesicht aller Ex-Arcorjaner

Hallo,

Zitat

Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen so geregelt ist, wenn sie in der Bereitschaft ran müssen (vorallem natürlich im IT Bereich).

Kein Problem:

- Bereitschaftszeit 17:30 bis 7:30 ausserhalb der normalen Bürozeiten

- Vergütung 6,40€ pro Stunde ( leg mich jetzt nicht auf den Dent genau fest ).

- Ständige Erreichbarkeit per Handy und Pager, max. 30min Reaktionszeit nach einem Anruf für die Einwahl in Firmennetz. Notebook, Handy usw. werden vom AG gestellt.

- Einsatzzeiten werden zu normalen Stundensatz plus ggf. anfallender Zuschläge bezahlt, also Nacht-, Wochenende oder Feiertagszuschlähe, wie im Tarifvertrag festgelegt.
    Bei hohen Feiertagen können ds dann auch mal 200% sein., ansonsten sind es die üblichen Schichtdientzuschläge.

Einige Leute lassen sich die Einsatzzeiten auch als Freizeit ausgleichen und bekommen dann eben nur die ggf. anfallenden Zulagen.

- Rufezeiten, das ist so eine Sache.
    Normalerweise gilt, das auf einen Rufbereitschaftseinsatz, wo ich tätig werden muss, eine 11 Std. Ruhezeit folgen muss - das ist Gesetz.

Fällt aber ein weiterer Rufbereitschaftseinsatz in der selben Nacht an, fangen die 11 Std. danach wieder von vorne an. Für Rufbereitschaften gelten die Ruhezeiten selber nicht, nur für die Arbeitszeit danach.

Beispiel: ich muss von 22 bis 24 Uhr arbeiten, dann brauche ich erst um 11 Uhr im Büro aufschlagen und bis 16:30 arbeiten = Ruhezeit = geleistete Arbeitszeit.

Folgt aber z.b. noch eine Rufbereitschaftseinsatz in der selben Nacht von 4 uhr bis 6 Uhr, muss meine Ruhezeit bis 17 Uhr gehen, somit gehe ich dann auch nicht mehr arbeiten an dem Tag.

Muss jemand bei uns z.b. mal einen längeren Einsatz in der Nacht machen, z.b. von 18 Uhr bis 2 Uhr und ist dann so platt, das er nicht mehr gerade tippen kann, hat der Vorgesetzte für seine Ablösung in der Rufbereitschaft zu sorgen. Das muss der Mitarbeiter aber selber antriggern.

Am besten fragst du mal beim Betriebsrat oder der für euren Bereich zuständigen Gewerkschaft nach, weil dafür gibt es Regelungen im Tarifvertrag oder als Betriebsvereinbarungen.

Hallo,

um die Eingangsfrage mal kurz zu beantworten:
    Ich halte von der Firmenpolitik von Apple garnichts.

Apple hat es geschafft, ein Markenimage am Markt zu etablieren, wie es vorher nur wenige geschaft haben, Coca Cola oder McDonald z.b. aber mehr auch nicht.
    Damit haben die sich eine grosse Anzahl von Leuten zu Anhängern gemacht und können damit die sich leisten, einen Sack Dreck zu verkaufen, wenn ein Apple-Logo draufklebt ( überspitzt gesagt ).
    Dummerweise konzentriert sich das ganze mittlerweile sehr stark auf die Person Steve Jobs. Wenn Steve hustet, schreit die Gemeinde auf, wenn Steve krank ist, bricht der Aktienkurs ein - ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn Steve Jobs Apple verlässt, was er ja schon mal getan hat.
    Wenn Steve ein neues iPhone, Ipad oder MacBook ankündigt, steht die Welt Kopf und ein paar Wochen später in langen Schlangen vor nächsten Apple-Store - ich glaube nicht, das die bei einem Samsung oder SonyEricsson Smartphone passieren wird.
    Für meinen Teil sag ich dann noch, da bin ich nicht blöd genug für, mich dazu zustellen.

Ein Mac ist auch nichts anderes als 08/15 PC-Technik, wo eine geschöntes Unix drauf läuft, ein iPhone ist auch nichts anderes als ein Smartphone mit bunten Betriebssystem. Von der technischen Seite sind die iPhones nichts tolles, im Gegenteil ( das sag ich aus Mobilfunknetz-Betreibersicht ), aber die verkaufen sich zu überhöhten Preisen, weil Apple drauf steht.

Wenn ich dann noch von den unzähligen iPhone-Nutzern in meinem Umfeld höre "Ich muss mein iPhone noch jailbreacken, damit man es ordentlich benutzen kann" bekomme ich ein Lachanfall.
    Was sagte kürzlich mal ein Kollege "Apples weiss, was gut für mich ist"

Das ist meine Meinung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    der Nachteil der Silkonhüllen ist doch das sie nicht mehr in die Autohalterung gehen, da hat man mit einer Tasche das Gerät schneller in der Halterung oder? Gruß Nasua12

Das Problem hab ich mangels Autohalterung nicht - Bluetooth sei Dank, aber mich stört an den Silikonhüllen, das es keinen richtigen Schutz mehr für das Display gibt.
    Schutzfolie hin oder her, meine ist nach 5 Tagen bereits an einer Stelle verkratzt, die kann ich schon austauschen.
    Dafür ist die Rückseite gut geschützt, ich hab mir einen Silikonhülle gekauft, die nicht so ein weiches Zeug ist, sondern formstabil und härte, eine Mischung aus Silikon und Hartplastik.

Jetzt überlege ich aber eher wieder, auf eine normale Tasche zurück zuwechseln.