Re: Re: Re: Re: Datensicherung: wie funktioniert es am einfachsten?
Hallo,
ZitatEin Grund kann auch sein, daß ich nie auf die Idee kommen würde, z.B. die Festplatte innerhalb eines Jahres 2x zu wechseln ;-).
Speicherplatz kann man nie genug haben und da ich viel fotografiere erst recht nicht, mein Notebook hat aktuelle 1,5 TB auf zwei Platten und sobald es grössere Platten mit 7200Umdr. gibt, werde ich die beiden vorhanden wieder austauschen.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Dann erklär euren Admins doch mal was ein Installationsserver ist und was man damit tolles anstellen kann.
Ist mein Privatnotebook und das hat nichts im Firmennetz zu suchen.
In der Firma nutzen wir das längst, sowohl im Windows als auch im Unix-Bereich, da installiert keine Betriebssystem oder Software von Hand
ZitatWiederherstellen mit TI ist in jedem Fall schneller und einfacher als eine Neuinstallation.
Nicht unbedingt, kommt auf System an.
In der Firma setze ich UNIX-Server komplette mit Betriebssystem, Software und alle Anwendungsspezifischen Einstellungen per Tool neu auf und das dauert 1,5 Std., die meiste Zeit geht dabei durch 4 notwendige Reboots drauf. Das ist eine komplette Neuinstallation von einem leeren Server.
ZitatSummasummarum: Backup-Programme taugen - wie der Name schon sagt - zum Backup, von Restore (Wiederherstellung) steht da nix
"Sie haben eine Backupprogramm gekauft - Recovery kostet extra", gabs mal als Bilderwitz in ner c't
Aber stimmt, Recovery wird immer stiefmütterlich behandelt, wobei das eigentlich das wichtigste ist. Das beste Backup bringt nix, wenns Recovrty nicht problemlos und fehlerfrei läuft und das sollte man mit der Software seine Wahl auch mal testen.