Hallo,
Taxifahrt auf der Nürnburgring-Nordschleife, ist besser als R8 selber fahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Taxifahrt auf der Nürnburgring-Nordschleife, ist besser als R8 selber fahren.
Re: Re: Datensicherung: wie funktioniert es am einfachsten?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Olaf44
Betriebssystem und Software sichern wir gar nicht. Das ist schnell wieder installiert.
Wir verfahren in der Firma zwar bei einzelnen System genauso, die werden garnicht gebackuped, sondern schlichtweg neu aufgesetzt, aber beim Notebook oder PC muss ich dir wiedersprechen.
Ein komplettes Recovery meiner C-Partiton mit Betriebssystem und allen Programm inkl. Einstellungen usw. geht per TrueImage innerhalb von max. 1 Std., eher weniger durch.
Wenn ich aber Windows und die Programme neu installieren und vor allem wieder so einstelle, wie ich es haben will, sitze ich da Tagelang dran.
Ich bin gerade dabei eine Neuinstallation meines Notebooks zu machen, alleine für komplette Office Paket hab ich 1,5 Std. gebraucht, ums zu installieren und alle Einstellungen zu machen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hjanss
Dennis2002 schrieb:
<MSC, da hängen ein oder mehrere BSCn dran.
Sind die BSCn jetzt nur noch per "Internetleitung" angebunden,also
Paketvermittlung , nicht mehr "Leitungsverbunden" ?
Wenn nur den Switch getauscht wird, ändert sich an der BSC-Anbindung erst mal nicht, da zw. MSC und BSC noch ein Transcoder/Multiplexer steckt, der die Datenreduzierung macht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjanss
<MSS-Serverpool Nord , Süd, Ost ? West ?
Nur noch 4 (?) MSCs ?
In Ostdeutschland sollte mal einer die Ansage testen und in der Mitte
von Deutschland...(Testnummer 21999 T-Mobil)
Wieviel waren es vorher 30 ? Wird bestimmt ne Menge Strom eingespart...
<wesentlich leistungsfähiger, vor allen, was neue Dienste betrifft
AMR-WB sollte mit der neuen Technik dann kein Problem sein....
4 neue MSC´n, könnte hinkommen, ich weiss garnicht, wieviel MSC wir haben, dürfetn aber auch 30+ sein.
Strom sparen ist das eine, aber nicht alles. Man spart dadurch Betriebskosten, Wartung, Licensen, Support, hat weniger Störungen, Raummieten, usw. das läbbert sich gewaltig und da reden wir nicht von ein paar 100.000 €, sondern eher von einige Mio. €
AMR-WB muss nicht unbedingt vom MSC gemacht werden, in der Regel sind das die Transcoder zw. MSC und MSC, welche die Sprachcodierung machen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hjanss Ausfallsicherheit ?
Die ist mit Sicherheit gegeben, aber es werden eben nicht mehr annähernd soviele MSC benötigt. Die Teile kosten nämlich ein Schweinegeld, in der Anschaffung, wie auch im Betrieb.
Das ist einer der Hauptgründe, warum auf moderne VoIP-Technik umgestellt wird.
Es werden nur noch ein Bruchteil der Netzknoten benötigt, die sind deutlich kostengünstiger in Anschaffung und Betrieb und was noch wichtiger ist, wesentlich leistungsfähiger, vor allen, was neue Dienste betrifft.
MSC´n aus dem GSM-Zeitalter ist technisch gesehen, Steinzeit.
Hallo,
ich nutze drei Lösungen:
- Acronis TrueImage für ständige Komplett-Sicherungen der C-Partiton, einmal wöchentlich mit 5 Generationen
- AllSync zum Erstellen von gespiegelten Verzeichnissen auf eine externe Platte, einfach 1:1 Synchronisation oder Speichern von daten in ZIP-Files, immer aber extern.
- Intel Matrix-RAID Controller Funktion zum automatischen RAID-1 Spiegel meiner Notebookplatte auf eine externe eSATA-Platte
Letzteres hat den Vorteil, das ich die Platte einfach nur anschliessen muss und die Software dann im Hintergrund für einen 1:1 Spiegel der internen Platte sorgt.
Sollte die interne Platte mal sterben, tausche ich die einfach aus, hänge die Spiegelplatte externe dran, boote davon und dann wird alles wieder auf die neue interne gespiegelt.
Nachteil: Das Notebook muss den entsprechenden SATA-Kontroller und einen externen eSATA-Anschluss haben.
ZitatHmm, warum hat True Image bei Amazon so extrem schlechte Bewertungen fast komplett durch die Bank?
Weill die meisten Leute damit nicht umgehen können und somit Probleme haben.
Ich nutze TrueImage schon seit etlichen Jahren, ich glaube Version 5 war meine erste und hab damit schon mein Daten zurückgeholt, immer problemlos, egal ob Notebook, Desktop-PC oder MediaServer.
Hallo,
wir habe Pager für die Rufbereitschaft in der Firma ( als Fallback, falls Handynetz down ), ich finde die Teile einfach nur lästig und lasse den meist zuhause
Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, auf FritzFons zu setzen, denn nur damit hast du den vollen Funktionsumfang und die einfache Bedienung der FB und deren Funktionen, z..b zentrale Telefonbuchverwaltung in der FB.
Ich hab mittlerweile zwei MT-F und zwei der neuen C3 und die sind einfach genial, wobei ich aber dem MT-F den Vorzu geben würde.
Hallo,
DELL-Businesserie Latitude, 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort Service am nächsten Werktag im Preis inkl.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von scharl
Wenn man bei der Testnummer 21999 anruft, kommt jetzt eine Ansage mit MSS-Serverpool Süd sowie MSS Bamberg 05. Offensichtlich scheint die Telekom also größere Umbauten bei den MSCs zu machen.
Ich denke eher, das die MSC komplett rausfliegen und gegen VoIP-Server ausgetauscht werden, was die Ansage des MMS-Serverpool erklären könnten.
Abbau vom MSC und Austausch gehen VoIP-System ist bei den D-Netzt im Gange, zumindest bei einem weiss ich es 100%ig
Hallo,
wir brauchen ein Testtools, was einstellbare Testszenarien anbietet, die z.b. so aussehen:
- Einwahl über einen bestimmten APN, Abruf einer statischen Test-Webseite, Messen der Downloadzeiten usw. Fehler
- Einwahl über bestimmten APN, FTP-Verbindung mit Up-/Download und Messung der Zeiten, Downloadrate usw
- eMail-Test
- Video-Test
- das ganze frei konfigurierbar über x-beliebige APN´s und Testoptinen
- darüber Auswertung erstellen und Trace zur Verfügung stellen.
das haben wir