Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die internen Poststellen können das schon sehr gut, ich weiß nicht woher Du das Chaos-Argument beziehst.


    Bei uns ist das kürzlich untersagt wordem, der Grund war u.a., das es ziemlich ausgeartet ist und zum zweiten versicherungstechnisch. Schliesslich unterschreibt der Poststellen-Mensch oder Pförtner beim Zusteller - was ist, wenn Paket dann auf dem Weg zum Mitarbeoter verschwindet....

    Re: Mietnebenkostenabrechnung 2010 und Fragen...


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Denn was macht es da aus, welchen Wohnungsanteil ich habe, ich wohne 1. Etage, da müssten die anderen ja theoretisch viel mehr bezahlen, die im 3. OG wohnen oder??


    Das sollte in deinem Mietvertrag stehen, was wie abgerechnet wird. Den hast du dir hoffentlich vor Unterschrift durchgelesen.


    Ich kenne nur vier Abrechnungsmethoden:
    - nach tatsächlichem Verbrauch ( Strom, Wassser, Gas nach Uhr )
    - nach Anzahl der Personen im Haushalt ( Müllabfurh, usw. )
    - nach Wohnungsgrösse anteilmässig.
    - Anteilmässig pro Wohnung, bei dir dann 1/7 ( z.b. Reinigungs- und Hausmeisterkosten ).


    Das sollte alles in deinem Mietvertrag stehen.


    Putzfrau und Hausmeister dürfen getrennt abgerechnet werden, sind sicherlich ja auch zwei verschiede Personen die verschiedene Tätigkeiten ausüben, ist bei uns auch so. Zudem kannst du dies von der Steuer absetzen.


    Eine Verteilung je nachdem, auf welcher Etage man wohnt, kennen ich nur aus Häusern, wo Aufzüge sind, da werden die Wartungskosten entsprechent aufgeteilt, da die Leute aus den oberen Etagen die Aufzüge deutlich öfters benutzen, als Leute im EG oder 1.OG.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Kannst du mir sagen, ob dann alle Tarife (auch die "alten") für das LTE-Netz freigeschaltet werden? Die Telekom macht dies ja ab Juli, auch für Prepaid! Und weist du, wann genau der Kombistick K5005 auf den Markt kommt?


    Kann ich alles nicht beantworten, weil es dazu keine Infos gab, Termin Juli, mehr nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    LTE ist Deutschland von den Providern erstmal für stationäres surfen gedacht, als DSL-Ersatz. Das surfen via Smartphone via LTE ist bisher eher noch Zukunftsmusik.


    Dafür wird, zumindest bei Vodafone, ab Juli LTE auch unterwegs nutzbar sein, da ein UMTS-/LTE-KombiUSB-Stick dann vermarktet wird.

    HAllo,


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    In unserer Kantine gibt es seit über 10 Tagen keine Salatbar. Esse derzeit kein Obst und kein Gemüse - ist zwar nicht so gesund aber solange die Quelle nicht eingegrenzt ist, gehe ich 150% sicher (so weit ich dies beurteilen kann).
    Die anderen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen habe ich nochmals verschärft.


    Dann sag ich dir da noch was zu:
    - bei uns in der Fima gibt es weiterhin die Salatbar und zwar unverändert in allen Kantinen, das gleiche gilt für die Grosskantine in der Firma wo meine Freundin arbeitet.
    - ich hab gestern noch 4 Säcke Äpfel beim Obstbauern vor der Haustüre gekauft und die schmecken wunderbar.
    - Meine Hygienemassnahmen brauche ich nicht zu ändern, die sind für mich sicher genug - das sollte eigentlich jeder sowieso machen.
    - ich kaufe z.b. nicht auf öffentlichen Märkten oder in Supermärkten mein Obst/Gemüse, weil es mich ankotzt, das etliche Leute das Zeug vorher mit ihren Fingern begrapchen und dann wieder weglegen. In Italien ist es vorgeschrieben, beim Obst/Gemüseneinkäufen Einweghandschuhe anzuziehen - da können wir Deustchen noch von lernen.


    Das Problem ist, das nicht mal klar ist, woher der Erreger kommt und was diesen verbreitet hat, sollange dürfe du nämlich garnichts mehr essen, trinken oder anfassen.
    Erst waren es die Gurken aus Spanien - Fehlschuss, gestern wars ein Lokal in Lübeck - Fehlschuss, heute ist es das Hafenfest von Hamburg.


    EDIT: neue Verdächtiger - die Biogasanlagen sollen schuld sein, es wird immer besser. Die sollen doch einfach suchen und forschen, wo es her kommt und die Schnautze halten und sich dann melden, wenn die wissen was los ist.


    Da ich weder in den letzten 3 Jahren im Hamburg oder Lübeck war und keine Gurken aus Spanien esse - ist mir das ganze vollkommen egal und wenns morgen das Rindfleisch ist, mir auch egal, ich esse eh kaum Fleisch und Rindfleisch schon mal garnicht.



    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Das kann man nicht vergleichen. Der NEUE Virus ist völlig unbekannt und sehr heimtükisch und agressiv. KEIN Mittel hilft derzeit...


    Das war die Vogelgrippe letztes Jahr auch und was wurde für eine Panikmache betrieben - letztenlich sind die Behörden auf etlichen Millionen Impftdosen sitzen gebleibe, die shcnell mal entwickelt worden

    Hallo,


    Zitat

    Sorry, aber ich bin echt erschüttert, wie leichtfertig mit diesem schlimmen und sehr bedrohlichen Virus in einem Land wie Deutschland seitens der Regierung umgegangen wird?


    Sorry, aber mir gehen die ganzen Berichte dazu voll am Allerwertesten vorbei.
    Wieviele Leute sterben an der jährlichen Grippewelle ?


    Die Blutspenden gehen übrigesn jedes Jahr zur Urlaubszeit auf ein kritischen Wert zurück, weil die Spender fehlen und zum anderen der Bedarf ansteigt.


    Ich finde die Berichterstattung und das ganze drum herum absolute Panikmache.
    und ich esse weiterhin meine Gurken und Tomaten von benachbarten Bio-Hof.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag' mich grade, wozu man den Support bei so einem simplen Stueck Software benoetigt... Die Enterprise-Features klingen wirklich prima, aber fuer den Heimbereich genuegt das kostenlose KeePass voellig.


    Muss du selber wissen, ich nutze Passwordsafe in der Prof-Version schon seit Jahren und bin da 100% zufrieden, sehe keinen Grund auf Keepass zu wechseln.

    Hallo,


    Passwordsafe hat einen sehr guten Support, entweder über deren Forum oder per email, das funktioniert wunderbar, wenn man mal Probleme oder Fragen hat


    Was für mich interesant war:
    - TAN-Listenverwaltung
    - Verwaltung von Lizensenummer meiner Software.
    - man kann es durch einen Formluarfunktion ( mit Editor ) noch für einige andere Dinge benutzen, wo Daten nicht frei zugänglich sein dürfen/sollen, z.b. persönliche Daten neben Passwörtern.
    - problemlos funktionierenen Backuplösung

    Re: Postkarten, Standard- und Kompakt-Briefe an Packstation zustellbar?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Zu 100% sicher? Aus eigener Erfahrung? Oder nur Vermutung? Dass Maxibriefe und Warensendungen zugestellt werden ist dagegen allgemein bekannt.


    Die fallen ja auch unter Warensendungen, somit gehen die auch an Packstationen, gleiches gilt für Kataloge.
    Briefe werden nicht zugestellt.


    Ich bekomme z.b. immer den Katalog eines Fotoausrüstungsversenders immer an die Packstation geschickt ( was aber mehr eine Zeitschrift ist und auch so verschickt wird ), was micht total nervt aber der Versender nicht gebacken bekommt, weil die Packstation meine Standart-Lieferanschrift bei denen ist.


    Mittlerweile läuft die PS bei uns wieder rund, Zustellungen und Rücksendungen klappen problemlos, SMS und eMail kommen sehr schnell und gleichzeitig an, gestern morgen sogar, als ich zufällig beim real einkaufen war und beim Auto beladen den Postmann sah, wie er die Packstation betankte ( die steht beim real auf dem Parkplatz ).