Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    kann meheren Gründe haben:


    - Früher waren die Vorwahlen für Ortsnetze in der Struktur der Vermittlungsstellen begründet. Die Zeiten sind aber längst vorbei, da längst nicht mehr jedes Ortsnetz eine eigene Vermittlungsstelle hat, sondern nur noch Anschlusskonzentratoren die Anschlüsse auf Glasfaserleitungen bündeln und an den nächsten Vermittlungsrechner weiterleiten.


    Somit bearbeitet ein Vermittlungsrechner unterschiedliche Vorwahlbereiche, somit sind Vorwahlen heute nur noch virtuelle Vorgaben als Altlast der Vergangenheit und weils übersichtlicher ist.


    - VF hat mit Sicherheit eine andere Netzstruktur im Festnetz als die Telekom, kann ein weitere Grund haben.


    - LTE sind eh nur VoIP-Anschlüsse, die an bundesweit eine Handvoll Vermittlungsrechner hängen und somit da eh eine komplett andere Netzstruktur hinter steht.


    - Wahrscheinlich hat VF keine Rufnummerblöcke in dem Vorwahlbereich oder evtl. keine freien Rufnummer und nimmt deswegen eine als dem Nachbarortsnetz.


    - Hier bei mir in der Stadt gibt es nicht mal eigene Vorwahlen, der eine Ortsteil hat die Vorwahl der nächstem Grossstadt und der andere Ortsteil die der benachbarten Kleinstadt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    der FDP fehlt nicht nur Personal, der FDP fehlt vor allen Dingen Programm.


    Was haben den die Piraten am Programm - das ist doch alles nur heisse Luft und politisch haben die Null-Ahnung, hat man ja leider in den diversen TV-Talks gesehen.


    Die FDP hat vor allen erst mal gewaltige Personalprobleme. Westerwelle, weil er aus Aussenminister nix taugt, meiner Ansicht nach der schlechteste, den diese Land je hatte.
    Rössler weil der als Parteivorsitzender noch viel zu grün hinter den Ohren ist und keine Autorität darstellt.
    Dazu kommen noch die ganzen öffentlichen Diskussionen über Internas zwischen den beiden, was sicherlich die meisten Ex-Wähler vertrieben hat.


    Dann kommen haltlos Aussagen raus, wie aktuell von Rössler zur Griechenland-Rettung, die zwar vollkommen richtig ist, aber zwei Jahre zu spät. Anstatt sich man intern zusammen zusetzten, ein Paket zu bauen und das dann öffentlich vorzustellen und in die Regierung einbringen, schreibt der einen Gastbeitrag darüber in eine Zeitung.


    Die FDP hat sich meiner Ansicht nach komplett selber und aus eigenen Stücken ins Aus geschossen, da hat kein Aussenstehender zu beigetragen.


    Und die Piraten sind aus reinem Protest gewählt worden und nicht mehr.

    HAllo,


    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Da zahlt man 100€ für diese Zahnbürsten und dank des Akkus kann man
    diese nach 2-3 Jahren in den Müll befördern.


    Unsere beiden Oral B´s sind bereits über 6 Jahre alt und funktionieren immer noch tadellos, auch wenn die Akkuleistung nicht mehr dem vom Kauftag entspricht, aber mehr als einmal pro Woche laden brauchen wir auch nicht.


    Zum Thema: kannst du vergessen, hab ich bei der meiner Eltern probiert. Zum einen bekommt man den Akku so gut wie nicht zu kaufen und zum anderen ist das Teil danach undich, was bei der Verwendung im Bad eine schneller Tod der Elektronik bedeutet.

    Hallo,


    wegen Umstellung auf VoIP-Tischtelefone habe ich zwei DECT-Telefone, Modell "AVM FRITZ!Fon C3" zu verkaufen. Diese arbeiten hervoragend mit den aktuellen FritzBoxen zusammen ( Telefonbuchverwaltung, usw. )


    Hersteller-Webseite: hier


    Kaufdatum: 1. März 2011 bei grossen Online-Versender mit dem A am Anfang, Rechnung vorhanden.


    Zustand: Gebrauchsspuren am Display, bei einem minimale Kratzer, beim zweiten ca. 1,5 cm langer Kratzer.


    Lieferumfang:
    - DECT-Telefon
    - Ladestation + Netzteil
    - 3 AAA-Akkus
    - Anleitung hab ich nur noch eine, aber die gibt es auch zum Download bei AVM.


    Besonderheit:
    Die Original-Akkus aus dem Lieferumfang habe ich ausgetauscht durch Sanyo Eneloop-Akku´s, Grösse AAA, da diese eine grössere Kapazität haben.


    Preis: VHB: 45,-€ / pro Stück, Versand extra, Selbstabholung Raum Krefeld möglich


    Wer beide nimmt, möge bitte ein ordentliches Preisangebot machen.



    Bitte keine Tauschangebote - ausschliesslich Verkauf.



    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Ich sprach nicht von Gästefunktion (die ich nicht kenne) sondern von der Option "Wlanstationen dürfen untereinander kommunizieren".
    Der Vorteil dieser Funktion ist, dass so ziemlich jede noch so alte FB diese Funktion besitzt und dass sie auch bei bereits eingebundenen Geräten funktioniert.


    O.k.
    da bin ich aber nicht sicher, ob die Kommunikation WLan zu LAN 100%ig unterbunden wird. Das würde ich auch jeden Fall ordentlich testen - Ping ist dabei keine sichere Testmethode.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eigentlich müssten die NB doch genau feststellen können, wieviele Stationen sie in Betrieb haben!? Irgendwie überwacht werden die doch alle.


    Die Anzahl ist mit Sicherheit 100% bekannt, jede einzele Zelle ist bekannt, aber das heisst noch lange nicht, das die Zahlen dann auch ans Marketing weitergehen.
    Zudem werden die Webseiten ja nicht jede Woche aktualisiert, zumindest solche Angaben nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Leider ist von AVM nicht dokumentiert wie genau die Geräte voneinander getrennt werden, aber wieso soll das nicht "nur mit einem Häkchen" gehen?


    Hast du mal die IP-Adresse des Gastes angeschaut, ich vermute, die bekommen einen eigene IP-Range und sind somit schon mal generell vom Heimnetz getrennt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    ist ja lustig. Auf der IFA meinte Herr Jousson es sind 22.500. Davon 1000 LTE. Hat Vodafone etwa Standorte zurückgebaut? :D


    Ist eher möglich, das einige Standort von GSM & UMTS auf Kombistandorte umgebaut wurden und dadurch Einzelstandorte weggefallen sind, was in Zukunft auch in Kombination mit LTE geplant ist, also GSM+UMTS+LTE Singlenode

    Re: Blockt Vodafone speedtest.net nach dem 3. Test?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Nun meine Frage(n): Drosselt Vodafone wirklich bei Prepaid auf 1 MB/s anstatt 384 kbps und sperren die etwa die Nutzung der speedtest.net App nach 3. Nutzung? Wüsste zwar nicht warum, aber die Wege der MNOs sind ja unergründlich. :)


    Vergiss die Messergebniss direkt mal, die dabei rauskommen, die sind nicht aussagekräfitg und vollkommen unreal. D1 und D2 haben Proxyserver im Netz, welche die Ergebniss verfälschen.