Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    VOIP hat eine bessere Sprachqualität als ISDN?????
    Wer behauptet das?
    Und eine veraltete Technik kann aber auch weniger störungsanfällig und zuverlässiger sein.

Ich höre keinen Unterschied zwischen ISDN und VoIP und ich telefoniere sehr viel am Tag mit VoIP unterschiedlichers Anbieter.
    Der unschlagbare Vorteil dazu noch, ich bin weltweit unter meiner privaten Rufnummer erreichbar, wenn ich nur eine Internetverbindung habe, egal ob am PC oder am Handy und das bietet mit kein ISDN der Welt ohne Rufweiterleitung usw.

Was die Störanfälligkeit betrifft, ich hab ein paar Jahre in der Vermittlungstechnik der Telekom gearbeitet, u.a. auch im EWSD-Bereich.
    Nach jedem grösseren Gewitter haben wir tagelang die defekten Baugruppen der Vermittlungsstellen ausgetauscht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und warum stellt man sich bei Vodafone selbst ein Bein? Solche Ulknudeln! :D

Weil die Strategieplanung von gestern längst überholt ist, zudem ist es sowieso geplant, die Netzinfastruktur von Festnetz und Mobilfunknetz zu integrieren, dann ist das Thema eh durch - geplant noch für dieses Jahr.

Zitat

Was die Kapazitäten angeht, sehe ich LTE als entspannenden Faktor: viele technikaffine User werden schnell auf LTE wechseln, dadurch werden die 3G Netze etwas entlastet. Gleichzeitig kommt Last auf die 4G Netze, was die aber locker wegstecken können, da die Kapazitäten einfach wesentlich größer als bei UMTS sind.

Leider ist das aber in der Realität derzeit nicht zu sehen, die Datenmengen im LTE steigen rasand, aber im 3G steigen die ebenso weiter an.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von George99
    Die Technik ist ganz sicher nicht veraltet, sondern im Gegenteil in vielen Punkten besser als VoIP. Gegen ISDN spricht nur der höhere Preis für die Technik in den VSt.

Die technik hinter ISDN, sprich die Vermittlungstechnik ist veraltet

Zitat

Aber bleibt ihr VoIP- oder SIP-Begeisterten mal schön bei eurer Wunschtechnik, so werden dann zumindest die Arbeitsplätze im IP- Bereich ständig aufrechterhalten.

Da wirst du früher oder später auch landen - bei läuft bereits der Abbau der EWSD-System für Festnetz und Mobilfunk im vollen Gangen. In 2-3 Jahren wird es die nicht mehr geben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn das so ist, dann wundert es mich schon, das dies bei T-mobile mit jedem herkömmlichen Datentarif und mit jeder Simkarte gehen soll.

Telekom hat ja auch eine andere Netzinfrastruktur als VF, die habens wahrscheinlich direkt anders gemacht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nzerox
    NGN hat auch seine Vorteile und wird sich wohl in Zukunft größtenteils durchsetzen.

Der wird sich nicht nur durchsetzen, sondern NGN ist die Zukunft, die bereits längst begonnen hat. Die Technik von ISDN ist veraltet und Vermittlungssystem dazu werden schon längst nicht mehr weiter entwickelt.

Die Frage ist eher, wann die ISDN-System abgeschaltet werden und es nur noch NGN gibt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Der Stufenplan sei mal zur Seite gelegt, den müssen nämlich die anderen Mitbewerber ebenfalls erfüllen. Aber der Sinn und Zweck der LTE-Technologie war mal ein anderer, namens Alternative für Haushalte ohne DSL-Zugang.

Der wird ja auch so erfüllt, die LTE-Versorung der DSL-freien Gebiete hat immer noch Vorang.

Technishc gesehen ist es bei VF derzeit garnicht möglich, ohne Neufreischaltung von SIM-Karten für Datentarife diese auch mit LTE zu nutzen, da LTE immer noch ein Festnetzprodukt ist und mit dem Mobilfunknetz rein garnichts zu tun hat. Nicht mal die LTE-Sim Karten sind im Mobilfunknetz bekannt.

Das ganz wird sich erst dann ändern, wenn es eine Kopplung der SIM-Kartendatenbanken erfolgt ist, was man früher mal als HLR bezeichnet hat

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von reikipower
    DANKE ! :) Das war für mich der richtige Tipp! Habe jetzt unterschiedliche Sender- und Empfängeradressen eingestellt. So klappt es nun. :top:

Dann liegt es eindeutig an deinem Provider - ich mache das nämlich selber auch so, allerdings hab ich eine eigene Domain und da entsprechend für die FB eine eigene eMail eingerichtet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Kauf dir am besten zwei Ketten und tausche die alle 500km im Wechsel untereinander, das spart dir viel Geld, da du Ritzel und Kettenblätter vorne deutlich länger bewegen kannst.

Erkläre mir mal bitte, welche Sinn das haben soll ?

Zitat

Wenn ich im Radforum lese "Ich reinige meine Kette nicht oft, nur einmal die Woche." Da bin ich die falsche Zielgruppe. Bei mir muß Technik funktionieren.

Man sollte es nicht übertreiben, aber groben Dreck regelmässig entfernen und die Kette ölen macht schon Sinn - aber bloss Finger weg von diesen Kettenreinigungsgeräten - die sind der Tod jeder Kette. Der Reiniger holt das letzte Öl aus den Gelenken raus und da bekommt man keines mehr rein.

Lieber regelmässig mit einem Öl-getränkten Lampen die Kette abwichen, das reicht.