Hallo,
warum ruft er nicht einfach seinen Provider an und klärt die Sache direkt mit denen, sicherlich wird es eine Lösung geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
warum ruft er nicht einfach seinen Provider an und klärt die Sache direkt mit denen, sicherlich wird es eine Lösung geben.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Das hoffe ich ja auch, Vodafone hat übel nachgelassen was das 3G Netz angeht, da passt die Werbung absolut nicht mehr zum Ist-Zustand. Nur leider haben die Kollegen aus München ja auch so gut wie nix gemacht, deren Ausbau ist auch irgendwann Anfang 2010 beendet worden und das Netz wird seitdem immer mehr ausgelastet. Von daher gehe ich davon aus, dass VF den 2. Platz belegt und so schnell nicht aufwachen wird.
Ich befürschte es leider auch, das es noch der 2. Platz wird, den O2 hat im letzten Jahre in Sachen Backboneausbau die Füssen auf den Tisch gelegt, die sind noch schlechter - wahrscheinlich eine Folge des Outsourcings. Ich kenne etliche Leute, die mal bei O2 im Netzbetrieb und der Zentrale waren, die meisten sind weg, entweder auf Jobsuche oder schon längst bei anderen Firmen. Bei den Abfindungen hätte ich die auch eingesteckt und meine Sachen gepackt. Telekom hingegen hat Geld ohne Ende in Form von Glas in die Erde verbuddelt und das zeigt sich auch in den Downloadraten, gutes Beispiel ist Köln.
Was VF betrifft, eine Folge des absolut schwachsinnigen Sparticks der Zentrale, UMTS-Ausbau auf Eis gelegt, alles in LTE rein mit höchster Prio.
Ich kann keine Kunden und schon garkeine Enterprisekunden gewinnen und glücklich machen, wenns Netz an allen Ecken und Ende auf der letzten Rille läuft - aber das geht den hohen Herren nicht in die Birne rein. Ich denke, die werden auch erst wach, wenn der erste Enterprisekunden wieder kündigt.
Hier bei mir auf dem Land ist das noch ganz gut, ich hab meine 10 bis 12 MBit auch abends weil ich mir die Zelle wahrscheinlich nur mit zwei anderen teilen muss. Aber 5 km weiter in der Stadt ist das ein Witz, das hab ich letztens wieder live erlebt. Und ich Grosstädten und vor allem im Osten ist das Netz dicht bis zum Anschlag.
Wenn VF dieses Jahre den Test gewinnt, bekomme ich einen Lachanfall. Über die Aussagekraft des Connect-Testes habe ich sowieso meine eigene Meinung, aber die äussere ich besser nicht.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
NAT wurde schon immer eingesetzt, auch als es noch IPV4 Adressen "ohne Ende" gab. Man könnte ja auch auf IPv6 umstellen...
Mit IPv4-Adresse wird aber seitens der RIPE nicht rungeworfen, man muss begründen, warum man neue IP-Blöcke benötigt und die vorherien zu mind 85% auslasten und seit Anfang diesen Jahres gibt es überhaupt keine mehr.
NAT wurde bei uns vorher für mobiles Internet nur fürs Handy benutzt und das schon seit Jahren, fürs Notebook/Smartphones erst seit diesem Jahr massiv, weils nicht anders geht.
IPv6 ist auch keine Lösung, da die meisten Endgeräte und Webserver es derzeit nicht unterstützen, damit bekommt man sogar noch sehr viel mehr Probleme
ZitatFalls es bei zwei Anbietern jetzt Proxies anderer Anbieter sind, so what. Du verkennst das Kernproblem: die mobilen Internet-Zugänge der Mobilfunkanbieter sind weit entfernt von dem, was man im Festnetz geboten bekommt; in diesem Thread geht es um Netzneutralität.
E+ nutze schon lange keinen Proxy mehr, macht bei deren Datennutzung auch keinen wirklichen Sinn, O2 kann es sich scheinbar leisten, ohne auszukommen und die verschenken damit Netzresourcen im grossen Umfang.
Klar sind mobile Internetzugänge nicht vergleichbar mit DSL-Anschlüssen.
Jeder Provider kann schliesslich selber entscheiden, was er dem Kunden anbietet, auch DSL-/Kabelinternetprovider machen das, da gibt es teilweise auch Datenvolumenlimitierungen und Portblockaden.
ZitatUnd sofern der ISP auf einmal beginnt, diese Nutzung zu berechnen dürfte durchaus ein strafrechtlicher Bestandteil erfüllt sein, da er Deep Packet Inspection oder ähnliche Dinge nutzen müsste, was er aber IMHO nicht darf, da er dann in meine Kommunikation reinschauen müsste.
Ich sags immer wieder, es wird keiner gewzungen, das zu nutzen und wers nutzt, sollte vorher mal die AGB´s und das Kleingedruckte in den Verträgen lesen, bevor er unterschreibt und nachher dann nicht rummeckern.
ZitatAch ja, das Supernetz von Vodafone schafft bei mir nicht mal stabiles UMTS
Ich hoffe und glaube auch, das die dieses Jahr beim connect-Test gehörig einen drüber bekommen, anders wird nämlich nichts passieren. 3. Platz währe das optimale.
Hallo,
ich hab zwei Arten von Verlegungen benutzt:
- weisse Kabelkanäle z.b. im Arbeitszimmer für den ganzen Internet-Kram
- silber-graue Kabelschlangen ( 5m Länge ) vom Baumarkt im Wohnzimmer für die Lautsprecherkabel usw. die sichtbar an der Wand vorbei liegen.
Zudem hab ich für die Sattelitenlautsprecher Lautsprecherständer gekauft, wo das Kabel im Standrohr verschwindet.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Alle vier arbeiten mit transparenten Bitmobile-Zwangsproxies und NAT.
Wenn man keine Ahnung hat.....
- Die Firma heisst Bytemobile
- wird das System nur bei zwei Netzbetreibern eingesetzt
Und NAT muss eingesetzt werden, weil es keine IPv4-Adressen mehr gibt und es somit nicht mehr möglich ist, jedem Endgerät eine eigene öffentliche IP zu geben.
Hallo,
ich kenne kein Gesetz, was dem Netzbetreiber vorschreibt, wie er seine Dienste zur Verfügung stellen muss oder irgentwas dabei sperren darf oder eben nicht.
Somit ist es O2 überlassen, ob die VoIP oder was auch immer sperren. Wenns in den Vertragsbedingungen drin steht, ist das meiner Ansicht vollkommen in Ordnung - wird ja keiner gezwungen, das zu nutzen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und da duerfte es ueberall so sein das man im Ernstfall innerhalb von 6 Stunden oder spaetestens am naechsten Morgen nen Techniker vor Ort hat und nach ein paar Stunden die Station wieder laeuft.
Kommt auf die Priorität der Station an, wenn die niedrig ist, fährt da auch am nächsten Morgen kein Techniker hin, sondern erst dann, wenn er in der Nähe ist.
Die Ersatzteile werden im Normalfall per Kurier nachgeordert, falls der Techniker die nicht mit hat.
Hallo,
das ganz rumgejammere bringt garnichts hier.
Ich hab das selbe Problem vor einigen Monaten gehabt und es konnte recht problemlos gelösst werden, in dem ich einfach mal an Amazon geschrieben habe und um Aufklärung der Situations gebeten haben, was dazu geführt hat und welche Zahlungsrückstände angeblich aus welcher Bestellung offen sind - notfalls auch telefonisch.
Ein Anruf von Amazon und das Thema war geklärt.
Amazon ist immer noch gut und einer der besten Versender Deutschlands, daher bestelle ich immer noch weiterhin dort und das auch sehr oft.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von marcello81
Bedenkt bitte auch, dass bei normalem Internetsurfen oder auch beim youtube Video ansehen, das Netz immer nur kurzzeitig pro Nutzer belastet wird, nur die Sauger :mad: mit ihern Filmen usw belasten das Netz ja konstant, Wenn man diese Spezialisten gleich von Anfang an draussen lässt wird es nie Probleme geben.
Gerade die Belastung durch Videos, welche mit Abstand das grösste Datenvolumen verursachen, gibt es bereits funktionierende Lösungen, um das Netz zu entlasten - zum einen eine dynamische Bandbreitenbegrenzung und eine Limitierung der Streamgeschwindigkeit, die nur minimal höher ist als der Client darstellen kann und zu Guter Letzt Videokomprimierung und -caching.
Teile davon werden auch im DSL-Bereich benutzt, YouTube und andere begrenzen die Downloadgeschwindigkeiten der Videos von Hause aus bereits.
Das ganze hat den Grund, damit keine Bandbreiten-Peaks verursacht werden, sondern eine gleichmässige Auslastung herscht.
ZitatUnd an die Kabelverzweiger kommt man beim Festnetz noch leichter ran als an Basisstationen von Mobilfunk.
Ganbs bei uns vor langer Zeit ein gutes Beispiel - Kabelverzweiger mit dem Auto umgefahren und danach eine Bank leergeräumt - gab kein Alarm mehr.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Wir sind Telekom Privat- und Geschäftskunden, und haben eine Entstörungsfrist von 24 Stunden.
Das heißt, innerhalb von 24 Stunden ist das Internet wieder da.
Welcher Netzbetreiber garantiert dir das?
Und was ist, wenn die Telekom die nicht einhalten kann, weil z.b. die Strasse aufgerissen werden muss, weils Kabel kaputt ist - wenn intersiert dann noch die 24h Entstörzeit - ich sags dir: keinen
Da kannst du denen mit Vertragsstrafen drohen bis du platz, das interssiert die einen Dreck.
Und unterirdische Kabel gehen schnelle kaputt als du glaubst.