Beiträge von Tuxracer

Hallo,

das Swiss Champ hab ich schon recht lange, geschätzt 8 Jahre, dementsprechend sieht es auch schon aus. Die Klingen sind schon etliche Male nachgeschliffen worden und das Messer hat Gebrauchsspuren ohne Ende, aber es funktioniert.

Ich habs immer in der Tasche, meist im Rucksack tagtäglich oder wenns mal in die Natur geht eben am Gürtel, brauchen kann mans immer. Pinzette und Zahnstocker hab ich schon mehrfach nachgekauft, weil die verliert man sehr gerne mal.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Die Idee mit Saturn finde ich voll gut.
    Muss es ein altes Handy sein, was ich bei der Aktion Alt gegen Neu tausche, oder kann es irgendein altes Elektrogerät sein?

Irgentwie geht die Rechnung für mich nicht auf.
    Warum soll ich Saturn mein altes Handy geben um dann das S II für 499,-€ zu bekommen - dann muss ich denen schon ein verdammt altes Handy geben, sonst macht es keinen Sinn.
    Mein S I wird da sicherlich zu ebay wandern und das neue von Amazon kommen.

EDIT: War doch Saturn, nicht MM, hatte mich verguckt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Wir wollen auch einen neuen, beutellosen Staubsauger haben.

Wir haben selber einen beutellosen und werden den nach einem 3/4 Jahr nun entsorgen.

Ich hab kürzlich in unseren neuen Wohnung beim Bohren den Staub damit abgesaugt und danach erst mal den komplette Staubsauger sauber machen und zudem neue Filter für 15,-€ kaufen können, die waren so dicht, da ging nichts mehr durch und reinigen brachte auch nichts. Der Feinstaub sass überall bis in den Motor.

Zudem ist das Reinigen des Staubbehälters eine riesen Sauerrei, das kann man nur draussen direkt an der Mülltonne bei Windstille machen.

Meine Meinung dazu ist ganz klar - nie wieder einen beutellosen Staubsauger, der Mist kommt mir nicht mehr ins Hause.
    Wir haben uns einen Miele bestellt, mit Beutel.

Hallo,

für mich ist das absolute Business-Smartphone immer noch der Blackberry, weil mit dem einfach alles in Sachen Exchange-Sync problemlos funktioniert und der auch die Sicherheitsbestimmungen unser Firmen-IT erfüllt ( was z.b. ein iPhone nicht kann ).

Dafür sprechen auch die lange Akkulaufzeit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ich dachte dass man über LTE nicht telefonieren kann wäre nur Schikane der deutschen Netzbetreiber.

Kannst du mit DSL telefonieren ? Nein geht auch nicht, dann muss du VoIP nutzen, LTE ist nichts anderes als DSL über die Luftschnittstelle und war eigentlich nie als mobile Telefonnetz gedacht. Man bastelt den Sprachdienst dazu und das wird VoIP sein, wie es vom Notebook jetzt schon möglich ist.

Zitat

Ich würde lieber die Finger davon lassen. Weil die Drossel kann von heute auf morgen aktiviert werden.

Die Technik dafür steht bei uns schon lange, macht aber derzeit keine Drosselung, aber das kann sich nächste Woche bereits ändern.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    ....Aufgeteilt auf 109mio. Mobilfunkkunden ergibt das ca. 9€ pro Kunde im Jahr, bei endverbrauchern noch die MwSt. obendrauf macht das 11€ im Jahr oder ganz grob 1€ im monat unter sehr schlechten bedingungen.

Da könnte man mit leben, aber allein schon der Gedanke an eine schlechtere Netzabdeckung schreckt ab.

Und schon haben wir wieder eine schöne Doppelbesteuerung, die "Steuer" wird auf die Tarife umgelegt und darauf kommt Mehrwertsteuer und Vater Staat freut sich.

Mein AG ist übrigens der 8-grösste Steuerzahler in Düsseldorf, ist ja nicht so, das Vater Staat kein Geld von uns bekommt.