Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Natürlich muss man immer den Kreis der Befragten berücksichtigen, in der Telekom Kantine fällt das Ergebnis sicher komplett anders aus als in der VF, e+ oder O2 Kantine.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden die Abstimmkarten bei uns an alle Mitarbeiter verteilt

    Hallo,


    gibt drie Möglichkeiten, was dann passieren wird:


    - die Netzbetreiber bauen ihre Standorte auf den Standgebieten ab und lassen die Leute im Dunkel stehen ( eer unwahrscheinlich )
    - es wird eine Prozesslawine losgetreten, den die Rechtabteilungen der NB werden das mit Sicherheit nicht kommentarlos hinnehmen.
    - die Steuern werden auf die Tarif aufgeschlagen, sollte das Schule machen.


    Die spinnen die Ossis.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Kunde X aus A-Dorf LTE bekommt, willst Du dann eine "Homezone" definieren und im System hinterlegen, daß er ja nicht in B-Dorf surfen darf?


    Ist technisch gesehen kein Problem und wird im Mobilfunknetz schon seit Jahren problemlos durchgeführt. Wir betreiben für sowas einen Location-Server, womit jederzeit der Standort einer aktiven Karte festgestellt wird, z.b für ne Homezone.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Tja, so ist das halt. Entweder billig und schlechten Service (Huawei, ZTE, LG, Samsung) oder teuer, dafür aber hochwertig und schnellen, in Deutschland sitzenden Support der innerhalb von wenigen Tagen reagiert (AVM FritzBox 6840 LTE). Bisher hat sich (noch) keiner der Betreiber für die FritzBox entschieden.


    Huawei hat übrigens seinen Deutschlandsitz direkt gegenüber der Vodafone-Zentrale in Düsseldorf und da sitzen Unzählige Supportleute.


    AVM hat zwar seine FritzBox vorgestellt aber leider ist das bei AVM, so gut die Produkte auch sind, mit der Lieferbarkeit immer so eine Sachen. Was heute vorgestellt wird, ist vielleicht in einem halben Jahre in kleinen Stückzahlen lieferbar, siehe z.b. die FB 6330 für Kabelinternet.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das kann man aber nicht in einen Topf werfen, der Netztest ist keine Leserbefragung sondern eben ein richtiger Test, den ich schon für aussagekräftig halte. Pi mal Daumen wird da jedenfalls nicht getestet.


    "richtiger Test" :) - ich wiederhole mich gerne, der ist das Papier nicht wert, worauf er gedruckt wird.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    "Schade" ist aber, daß die Netzbetreiber es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Kunden und ihre Rückmeldungen


    Schade ist nur, das die Hersteller es nicht gebacken bekommen, ihren Kunden ( = Netzbetreibern ) mal ordentliche, funktionierende Systemtechnik zur Verfügung zu stellen und bei Problemen auch entsprechend zu reagieren und zu helfen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Aussagekraft so einer Leserbefragung ist halt sehr begrenzt, wenn man berücksichtigt das die Druckauflage von "Connect" bei etwa 121000 Exemplaren liegt.


    Ich würde sogar sagen, die Aussagekraft solche Befragungen ist das Papier nicht wert, worauf die gedruckt sind - gleiches gilt meiner Meinung nach für den Connect-Netztest.


    121.000 Leser macht gerade mal 0,11% der Mobilfunknutzer aus, also eine vollkommen vernachlässigbare Lesergruppe.
    Früher gabs bei uns mal Aufrufe, man sollte doch den eigenen AG wählen, mittlerweile intersiert das keinen mehr.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Was bin ich froh, dass ich den DPF nur nachgerüstet habe... da gibts den ganzen Stress nicht :) (wirkt natürlich NOCH weniger ;-) )


    Welcher Stress - ich hab keinen mit dem DPF, der macht was er soll und das unbemerkt im Hintergrund bzw. unterm Auto.

    Re: Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF, RPF, usw.)


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von s51driver
    Aber nun zu eigentlichen Frage:


    Habt ihr Probleme mit euren Dieselfahrzeugen mit Rußpartikelfilter bei einer Strecke von ca. 2 x 25 km am Tag (am Stück) bei flotter Überlandfahrt (ca. 110 im 6.ten Gang mit ca 1800 Umdrehungen)?


    Nö, hab keine Probleme, die Regeneration läuft alle 400km ab und das vollkommen unbemerkt ( im Stand ist die Leerlaufdrehtlzahl etwas höher )
    Wenn man während der Regeneration den Wagen abstellt, stinkt es etwas vom Auspuff her, aber bei der nächsten Fahrt wird die Regernation fortgesetzt.


    Das ist bei meinem aktuellen Wagen ( CR-TDI ) so und war auch beim vorherigen so ( PumpeDüse-TDI )

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Was sagen die Experten dazu? :)


    Mit Stevens-Räder fährst du sicherlich nicht schlecht, aber meine Meinung dazu - versteife dich nicht auf einen Hersteller, sondern suche dir mehrer passenden Modelle aus und mache auf jeden Fall Probefahrten, das ist viel wichtiger.


    Ich wollte mir damals unbedingt ein Gazelle-Rad kaufen, nach etlichen Probefahrten mit Stevens, Cube, Pepper bin ich letztendlich bei einem Radon gelandet und hab zugeschlagen.
    Erfolgt: ich bin 100% zufrieden damit und ich Vergleich zum ausgesuchten Gazelle ist es deutlich besser ausgestattet und war knapp 50% günstiger.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Okay, dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken und Sorgen diesbezüglich gemacht. Im Zweifelsfall, wenn man gerade Gelegenheit hat, also einfach laden. :top:


    Ich hab mir bisher bei keinem Akku Gedanken übers Laden gemacht, ehrlich gesagt.


    Mein SGS1 häng ich abends ans Ladegerät und stecke den morgens in die Tasche, abends dann wieder ans Ladegerät