Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Vielleicht ging die angedachte Redundanz ja über die gleiche Kabelbrücke ... am besten noch im gleichen Bündel *lach*.


    Wenns Bautechnisch nicht anders machbar ist, wird das sicherlich so sein ( gleiche Kabelbrücke ).


    Wir haben an einen Standort redundante Glasfaseranbindung und die Kabel gehen trotzdem an der selben Stelle vom Grundstück, weils nicht anders geht.

    Hallo,


    Zitat

    Da fragt man sich dann schon, wo denn diese ganzen ausfallsicheren Glasfaser-Ringnetze sind, welche von den Anbietern immer wieder in Hochglanzeitschriften bepriesen werden *grins*.


    Irgentwo muss das ganze auch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Anbindungen von grossen Netzknoten werden sicherlich über redundante Galsfaserkabel angebunden, aber die kleine Netzknoten wo dann die DSL-Kunden dran hängen sicherlich nicht mehr.
    Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist da so niedrig, das es sich nicht lohnt und wenn doch, dann ist das halt Pech für den Kunden, den damit muss er leider leben. Es gibt keine 100% Netzverfügbarkeit.

    Re: Re: Vodafone UMTS funzt nicht


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ingomd
    So wird das auch nix. Zwischen event und vodafone.de gehört ein Punkt, kein Strich !
    Also: event.vodafone.de


    Wir im Post falsch sein, sonst würde der garnicht erst online gehen können.


    deltalima7
    Wann hattest du das Problem zum letzten Mal ( Tag & ca. Uhrzeit ), ist das auch eine Bild-SIM Karte ?


    Überlast ist es nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von cluepod
    tuxracer, beddeutet das im umkehrschluss: mit call & surf verträgen ist es zur zeit möglich und rechtlich akzeptabel ?
    na dann hoffen wir mal alle, der sommer dauert noch lange ;-)


    Was möglich ist, muss du ausprobieren, was rechtlich akzeptable ist, steht in den AGB´s oder dem Kleingedruckten zu deinem Tarif.

    Hallo,


    Verbindungsdaten werden vom Provider sowieso gesammelt und zwar zum Erstellen der Rechnungen, da hat sich mit der Vorratsdatenspeicherung nichts geändert, die ist nur zusätzlich dazugekommen und wieder abgeschaltet worden.


    Wenn der Staatsanwalt bei uns anfragt, was Kunde mit Rufnummer xyz vor drei Tagen um 20:35 angesurft hat, dann bekommt er die Daten auch, sowei die verfügbar sind.
    Mit der Vorratsdatenspeicherung hätte er sich die sogar selber holen können und das noch weit aus ausführlicher inkl. der genutzen IP-Adressen und Ports ( bei Patting ).


    Die System der Vorratsdatenspeicherung stehen bei uns on-hold und sind jederzeit wieder reaktivierbar und sobald die rechtlichen Grundlagen klar sind und es eine Entscheidung der Politikm gibt, werden die mit Sicherheit auch wieder aktiviert.

    Re: rechtliche Frage zum iphone als HotSpot


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von cluepod
    bedeutet das nun, dass ich eigentlich mit meinem iphone die funktion "iphone als hotspot" gar nicht nutzen darf? die können das doch gar nicht feststellen oder? oder können die n oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.


    Bei uns wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, die das ganze auf der technischen Seite unterbindet und nur noch dann zulässt, wenn der entsprechende Tarif zugebucht wird.
    Ich denke, das im Laufe des Sommers das ganze ins Netz geht.