Beiträge von Tuxracer

Re: LTE: Neues Netz, neue SIM Karte ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aktuell scheint die LTE Nutzung noch über spezielle Verträge zu laufen, die i.d.R. auch mit einen besonderen SIM Karte daher kommen. Doch.

Der Vertrag hat nichts mit der SIM-Karte zu tun.

Die SIM-Karte dient nur der Authorisierung gegenüber dem Netz und nicht mehr, somit ist es problemlos möglich, eine normale UMTS-Sim auch für LTE zu nutzen, braucht nur der entpsrechende Tarif der Rufnummer zugebucht werden. Das ist vollkommen unabhängig von der SIM.

Zitat

Oder sind die VF-SIMs nicht zur Zeit nur reine Daten-SIMs???

Das hat nichts mit der SIM zu tun, sondern nur damit, was der Rufnummer an entsprechenden Diensten zugeordnet wird, das kann Data-only oder das volle Programm sein.

Zitat

Die Telefonie-Funktion wird bei Vodafone-LTE derzeit als eine Art NGN-Anschluß realisiert, wie "Euroboy" schon richtig vermutet hat.

Voice in LTE ist ein reiner VoIP-Dienst und wird auch nicht anders realisiert, somit also NGN-Anschluss, es werden die selben Systeme dafür benutzt.
    Das wird sich auch nicht ändern, weil es in Zukunft kein Vermittlungstechnik, wie aktuell, also MSC´n mehr geben wird und alles nur noch IP basiert ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was tippen denn die TTler wie der Vodafone-D2 Bericht ausfällt?
    Verluste bei den Kunden?

- plus bei den Kundenzahlen
    - deutliches Plus im Bereich Datendienste ( ohne SMS/MMS )
    - APRU leichter Rückgang
    - leichtes Umsatzplus und somit Gewinnplus

irgentwovon muss der 300 Mio. Neubau in Düsseldorf ja bezahlt werden :)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von riot76
    Anscheinend gibt es auch immer mehr Firmen die versuchen die tariflichen Arbeitszeiten geschickt durch so genennte Vertrauensarbeitszeit auszuhebeln, z.B. wohl auch ein Bonner Telekommunikationsunternehmen ;) wie ich hörte.

Ein grosser aus Düsseldorf versucht das auch, bisher erfolglos weil der Betriebsrat da gewaltig was gehen hat, aber wie lange noch. Allerdings gibt es schon die erst Ansätze in Sachen Home-Office.

Ich will täglich "stempeln" und am Monatsende sehen, wieviel Stunden ich in der Firma verbracht habe, den das "Plus" hole ich mir zurück, indem ich dann auch Freitags früher gehe oder auch mal ein paar Tage frei mache.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wenn Herr Dirks technisch weiß, was hinter der BTS/Node läuft, dann sollte ihm das ja auch klar sein

Problem ist nur, das ist solchen Konzernen die Managerebene sowas von weit weg von der Realität ist, das die überhaupt nichts mitbekommen, was eigentlich läuft.
    Das war bei E+ schon vor 15 Jahren so und wird sich sicherlich nicht geändert haben, genau wie bei T-Mobile, Vodafone oder O2.

Eine BTS/NodeB macht noch lange kein Mobilfunknetz.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Das Gekko ist aber doch ein Trike?

Jepp, was anderes würde ich als Liegerad auch nicht kaufen, alleine schon wegen der Stabilität und das auch mit Gepäck. Solche Räder sind meiner Ansicht nach eh nichts für ne kurze Tour zum Bäcker sondern mehr für lange Radtouren über mehrere Tage.

So ich hab nun gestern auch endlich meine CO2-Pumpe bekommen. Es handelt sich um ein Modell von Xtreme, das ist die Hausmarke vom Rose-Versand.
    Funktioniert als normale kleine Handpumpe oder eben mit CO2-Patrone - erst per Hand Luft einfüllen, damit der Reifen in Form kommt, dann mit der CO2-Patrone vollmachen.
    Man kann die Gasmenge durch ein Ventil problemlos dosieren, somit ist die Patrone auch mehrfach nutzbar, wenn die Gasmenge reicht. Manometer ist ebenfall dran, ist nur die Frage, wie genau das ist.
    Ich hab mir zusätzlich direkt noch einen Radhalter mitbestellt, der unter einem Flaschenhalter montiert werden kann.

Zitat

Und was für eine Reifenbreite auf den TLS montiert ist? Mails scheint bei RADON niemand zu lesen.

Ruf die Hotline an, geht einfacher, derzeitist Hochsessain bei denen und da haben die viel zu tun.
    Vermutlich aber wie bei TCS auch hinten 42, vorne 37 mm

Zitat

Kann mir irgendwer sagen, was die Midseason Modelle sind, die es im Shop, jedoch nicht auf der RADON

Wenn die auf der Radon-Seite nicht mehr gelistet sind, dürften es Auslaufmodelle sein, die abverkauft werden. Die könnten dann eben nicht mehr in allen Ausführungen und Grössen verfügbar sein.

Hallo,

Mobilfunk-Unternehmen:

- 38,5 Std. ( Real bei mir ca 45 Std. )
    - Überstunden in Freizeitausgleich
    - Möglichkeit eines Vertragsänderung auf 35 oder 40Std/Woche bei entsprechenden Gehalts
    - 30 Std./Woche auf Wunsch sind in Planung

Allerdings gab es bei uns schon massiv Ärger wegen Arbeitszeitverletzung ( über 10 Std. pro Tag ), derzeit läuft alles auf Bewährung, für jeden neuen Verstoss muss die Firma nun Strafe zahlen und da achte der Betriebsrat sehr genau drauf.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von joma
    hier einige PC-basierte Testtools (Airinterface Protocolanalyser)

Protokollanalyser hab ich keinen gesucht, sondern ein Testtool und
    Verbindungen zu testen auf Funktion und vor allem Bandbreite und
    die Lösung haben bereits. Ich hatte nach Alternativen geschaut aber
    es gibt keine vernüftige.

Re: Re: Re: Vodafone: Handy-Zähler startet sofort

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Damit merkt er doch, wenn er observiert wird! Das ist mehr wert als der Zähler ;)

Dann lassen wir ihm auch in den Glauben :)
    Wenn du abgehört wird, bekommst du das nicht mit, weder durch GEräuche in der Leitung nocht durch einen Zähler am Handy.