Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    OK nochmal ne Frage. Weil ich nun ja das ideale Fahrrad will. Kennt sich wer mit den Maßen aus?
    Habe 87 Schrittlänge und 173 Größe.
    Bräuchte also einen 50er Rahmen, gibt es aber nicht, nur 48 und 52.

Kann man nicht pauschal beantworten, da hilft nur eine Probefahrt.

Beim Radon hab ich damals die Nummer grössere genommen, weil die mir das auch geraten haben ebei "entspannnter" Fahrweise, bei "sportlicher" Farhweise lieber den kleineren nehmem.

Zitat

Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Idee aus, sich mal nach einem Liegerad umzuschauen?

Ich kämpfe noch mit damit, mir ein Liegerade als "zweitrad" zuzulegen. Bin jetzt zweimal eines probegefahren, aber mich schreckt der enorme Preis derzeit ab.
    Mir gefällt das neue Gecko von HP-Velotechnik, weil man es klein zusammenfalten kann ums es auch in den Kofferaum zu bekommen oder im Zug mitzunehmen.
    Aber Grundpreis fast 2000,-€, mit etwas an Extras auch schnell man 3000,-€

Für lange Touren genial auf gut ausgebauten Radwegen, im Stadtverkehr würde ich es nicht nutzen wollen, weil die Gefahr des übersehen werden gewaltig hoch ist.

Hallo,

ich macht euch darüber viel zu viele Gedanken.

TomTom bekommt von den Netzbetreiber eh nur anonyme Daten zugeschickt, die keinerlei Rückschlüsse auf die einzelnen User ermöglichen. Darauf achten die Datenschützer bereits von Anfang an.

Das TomTom aber diese Daten entsprechend aufbereitet und über die Datenmengen dann entsprechende Verkehrsanalysen macht, ist der Sinn des ganzen, den darauf basieren die Staumeldungen und Prognosen und die werden halt für HDTraffic benötigt.
    Das TomTom die Daten dann verkäuft, z.b. an die Polizei, welche dann über die Geschwindigkeitsprognosen lukrativstens ihre Radar-Standorte ermittelt, muss TomTom fürs sich selber verantworten und ist deren Sache.
    In D macht man das nicht so auffällig, man stellt einfach eine Geschwindigkeitswarnanzeige hin und wenn die zuviele Überschreitungen registiert, kommt die wieder weg und ein paar wochen später wird dort geblitzt.

Wer damit ein Problem hat, der sollte Geräte mit Internet-/Mobilfunkanbindung eben nicht benutztn, meine Meinung. Dann soltet ihr euch aber auch erst mal darüber Gedanken machen, was mit euren gesammelten Daten von iPhone, Android oder eurem PC-Browser passiert, da wird nämlich nichts anderes gemacht. Warum wird wohl bei google-Anfragen immer die passende Werbung geschaltet.....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sieht die neue Packstation so aus?

Nee, die sieht ähnlich aus, wie die alte, welche vorher da stand, mit unterschiedlich grossen Fächern, nur eben moderneres Design. zusätzlich steht 3m daneben noch eine weitere, die dann aber nur aus Fächern bestehend und ohne PC drin.

Hallo,

der 14,4 Akku meines grünes Bosch-Schraubers war auch hinüber - liegt aber weniger am Akku, sondern an dem miserablen Ladegeräte, welches dabei ist.

Anstatt mit für 80,-€ einen neuen Original-Akku zu kaufen, hab ich einen NoName für 40€ gekauft, der zudem noch fast die doppelte Kapazität hat, das war eine sehr gute Wahl.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Meine Packstation wird am Montag auch abgebaut :(, hoffentlich kommt bald eine neue.

6 Wochen bei uns - dafür steht da jetzt eine riesengrosse, zweigeteilte und endlich mal mit einem PC drin, der schnell ist und nicht nach jedem Klick auf dem Bidlschirm erst mal 10 Gedenksekunden vergehen, bis der reagiert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn Diletanten am Werk waren, warum nicht...

O2 hat es ja mal geschafft.

Aber im Normallfall bekommt es keiner Seite mit, da einfach der digitall Datenstrom gespiegelt wird und dann an die Behörden weitergeleitet wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Kann ich bestätigen, die "Parkuhr" läuft 24 h, unabhängig davon, in welchem vom Gültigkeitsbereich abgedeckten Land bzw. Netz man gerade roamt. Also heute UK, F, B und NL nacheinander.

Ja stimmt, gilt aber nur solange die Länder der selben ( oder niedrigeren ) Tarif-Zone zugehören.
    Also z.b, Reisepaket in NL gekauft und nach USA fliegen und dort weiternutzen geht nicht, umgekehrt aber wohl, weil NL dann eine niedrigere Tarifzone ist.

Hallo,

kennt jemand ein PC-basiertes Testtool, um GSM, UMTS, LTE-Verbindungen zu testen, z.b. auf Bandbreite, Downloadzeiten, Latentzeiten, eMail, ftp, http, usw. - frei konfigurierbar und mit Herstellersupport.

Ich such mir einen Wolf gerade und finde nix ( aus dem einzig mir bekannten )