Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    können o2 Mitarbeiter im kleinen Rahmen (~5 Leute) mit einzelnen Managern frühstücken. Das Management will so den "Draht zu den Mitarbeitern" nicht verlieren. Und ich habe mich einfach mal für das morgige Frühstück mit Herrn Schuster eingetragen! :D

Das gabs bei vodafone schon seit Jahren, ist aber mittlerweile eingeschlafen. 7 eingestampt worden.
    Da gabs immer eine nette Runde mit 20 bis 25 Leute und meist mind. 2 Managern der Geschäftsführung auf der Hirschburg bei lecker Essen und Trinken.

Zitat

Internet auf dem Land für mich kein Business Case!"

Der Satz wundert mich nicht, ist normale wirtschaftliches Denken - was kostet es, was bringt es über eine Zeit X ein und dann wird entschieden ja oder nein.

Hallo,

ja geht.

Beim Sipgate-Plus Paket bekommst du mehrere Rufnummer, u.a. eine für FAX und die kannst du dann deinem Faxgerät zuweisen, z.b. wie bei mir über die FritzBox ( da macht die FritzBox den Faxempfang und die PDF-Erstellung ) oder wie bei einem Bekannten, der hat ein Fax-Gerät am Analoganschluss der FritzBox hängen und die Fax-Nummer diesem Anschluss zugewiesen.

Hallo,

die Premium-FSE und Nokia 616 sind nicht identisch. Ich hab irgentwo auch gelesen, wer der Hersteller der Premium-FSE ist.

Ich hab die Premium-FSE im Golf und mit dem GalaxyS keinerlei Probleme, diese mit rSAP zu koppeln. Das komplette Telefonbuch wird automatisch eingelesen, auch wenns etwas länger dauert ( ca. 30min beim ersten Mal ), Kurzwahlziele sind übers Menü des Radio abrufbar, Updates bei Änderungen am Handy-Telefonbuch hingegen werden automatisch eingelesen, auch wenn das Handbuch der FSE hier anderes schreibt.
    Tool bzw. APP´s braucht es dafür nicht.

Allerdings gab es nach dem letzten Firmware-Upgrade Probleme, das Handy neu zu koppeln. Erst nach etlichen Versuchen und ich weiss auch nicht genau, wie ich es geschafft habe, gings dann wieder. Seither läuft alles wieder einwandfrei.

die Premiums-FSE ist allerdings auch sehr wählerisch bei der Handyauswahl. rSAP ist eh Pflicht und das unterstützen eben viele Handys nicht oder nur teilweise, z.b. mein Firmen-Blackberry kann nichts ( evtl. mit ner neuen Firmware ) oder das iPhone funktionieren garnicht.

Hallo,

Zitat

Der Mast mit 800 Mhz steht in einem Vorort, so dass bei einem 50 M/s Vertrag gerade mal 1 M/s reproduzierbar ankommt.

Wie weit ist der entfernt ?

Wir haben bei 2,5 km Entfernung in der Innenstadt recht gute Werte gemessen.

Ich glaube übrigens nicht, das Nicht-LTE-Tarife das LTE-Netz nutzen dürfen / können, da steckt nämlich eine komplett andere Infrastruktur hinter, z.b. ein anderen APN.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Leistet so eine Kartusche denn auch mehrfach ihren Dienst? Soll heißen, im Falle eines schleichendes Luftverlusts kann ich mit der Handpumpe immer mal wieder Luft auf den Reifen geben. Funktioniert das so auch mit einer Kartusche?

Soweit ich weiss, kann du die Luftmenge dosieren, somit auch mehrmals nacheinander den Reifen nachpumpen
    Näherers kann ich dir ggf. in ein paar Tagen sagen, dann sollte meine ankommen.

Zitat

Was ist denn von der Faustformel- "Je besser der Pannenschutz,- desto größer der Rollwiederstand" - zu halten?

Würde ich nicht sagen.
    Habe kürzlich eine Statistik gelesen, darin war klar ersichtlich, das die Anzahl der Reifenpannen mit unplattbaren Reifen nicht weniger geworden ist, sondern eher das Gegenteil der Fall war.
    Hauptgrund: Die Leute fahren unvorsichtiger und glaube, durch unplattbare Reifen passiert denen nichts.

Somit gebe ich atthegates68 vollkommen Recht, der beste Pannenschutz ist ordentlicher Luftdruck und Augen auf beim Fahren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Wenn ich nach England fahre, z. B. nach Manchester :) , und ich fahre durch NL, B und F, um von dort nach UK zu schippern, gilt die Buchung dann ab NL und anschließend den Rest der 24 h in allen o. a. Ländern? Bei der VF.ie-Prepay-Sim war das damals der Fall. Wäre wichtig zu wissen, bevor´s heute Abend nach Old Trafford geht...

zu 99,5% bin ich sicher, das das Reisepaket nur in dem Land gilt, wo es gebucht wird - kann aber mich aber noch mal schlau machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Direkter Zusammenhang oder Pech? Keiner weis es, Audi hat den Kulanzantrag von sich aus(!) gestellt.

Welche Motor ?
    Ich würde sagen - direkter Zusammenhang, weil die Einspritzdüse nämlich das Probleme sind bei E10, die werden nach kurzer Zeit angegriffen und das Aluminium lässt sich auf.

War vor einer Zeit in einen 24h Test im TV gut zusehen, zwei baugleiche Einspritzdüsen, eine E10-tauglich, die andere nicht, wurden 24h lang in einer Versuchsanordnung mit E10 Sprit befeuert. Danach waren an der E10 untauglichen unterm Mikroskop deutlich Ablagerungen an der Düsenöffnung zu sehen.

Zitat

Da frage ich mich immer wieder, wer denn dort tankt. Größter Unterschied zu einer normalen Tankstelle waren 8 Cent.. Liegt nicht an einer Autobahn oder ähnlich..

Liegt immer an der Konkurrenz im nahen Umfeld. Bei mir ist eine Markant-Grosstankstelle immer genauso teuer oder teurer als ESSO und ARAL in den Nachbarorten.
    Liegt einfach daran, das die Markant keine Konkurrenz in unmittelbarer Nähe hat, ESSO und ARAL aber nur wenige hundert Meter auseinander liegen.

Hallo,

Zitat

Wer hat Erfahrungen mit den "unplattbar"-Reifen, gibts gravierende Unterschiede, sollte ich irgendetwas beachten? Ist das zusätzliche Gewicht der Reifen (neben dem Preis) das einzig Neagtive?

Grundsätzlich mal gibt es keine unplattbaren Reifen, auch wenn die Hersteller das gross behaupten.
    Gegen kleine Splitter oder Dornen mögen die ja noch sicher sein, aber das kann man auch mit in den Reifen eingefüllten Dichtungsmaterial erreichen. Gegen Glasscherben, die direkt einen 2cm Riss verursachen sind auch due unplattbaren Reifen machtlos.

Ich hab keine unplattbaren am Treckingrad und auch nach 3000km keinerlei Reifenpanne

Zitat

Auf Empfehlung des Händlers fahre ich die Reifen mit etwas mehr Druck als gewöhnliche Modelle (4,5 bar), da sie ansonsten etwas schwimmen sollen. Daher ist ein Autoventil an den Schläuchen (für das schnelle Aufpumpen an der Tankstelle) und eine Standpumpe für zuhause (gibt es auch teilweise ab 5 Euro) empfehlenswert. Die gewöhnlichen Handpumpen schaffen diesen Luftdruck einfach nicht.

Die 5€ Pumpen kann du direkt da lassen, wo die stehen, kauf dir eine ordentliche Standpumpe von SKS oder Topeak, ich hab die gelbe von Topeak das Modell ist nicht umsonst die meistverkaufe Standpumpe auf dem Markt.

Auch mit einer ordentlichen Handpumpe kannst du 4,5bar in den Reifen bekommen, dauer halt nur eine Zeit, für unterwegs würde ich da lieber dann eine CO2-Pumpe kaufen, die kosten um die 20,-€, dazu dann die CO2-Kartuschen mit ca. 8€ für 6 Stück. Die Pumpen sind so klein, das die problemlos am Flaschenhalte befestig werden können.

Ich fahre meine Reifen übrigens mit 6 bar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das hilft oft schon deshalb, weil ein Schreiben vom Anwalt im Unternehmen statt an der abwiegelnden Kundenbetreuung an einer ganz anderen Stelle (Rechtsabteilung oder zugeordnete Abteilung) landet, die ein Interesse daran hat, das möglichst schnell abschließend vom Tisch zu kriegen. Da kommt es dann gar nicht so sehr darauf an, wer Schuld an dem Problem trägt.

Nur das bei solchen Sachen dann auch das komplette Kundenkonto auseinander genommen wird und jede einzelne Verbindung nachgeschaut wird, wann, wielange und wohin gesurft wurde.

Kürzlich einen ähnlichen Fall gehabt und da ist die Entscheidung klar gegen eine Kulanz gefallen, weil der Kunden absichtlich eine Download gestartet hat - hat ihm dank falschem / fehlenden Datentarif 800,-€ gekostet und die musst er zahlen.

Letztendlich ist immer der Kunde für seine Kostenkontrolle und richtiger Einstellung am Handy verandwortlich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Dann war die Stelle also doch nicht geeignet :D.
    Aber 5€ für die eigene Bequemlichkeit ist doch ok. :top:

Sehe ich genauso, ich machs auch nicht anders.
    Wenn kein Parkplatz vor der Filiale frei ist - und das ist der Normalfall, stelle ich mich auch ins Halteverbot, mit dem Risiko, ein Knöllchen zu bekommen. Reine Faulheit, der nächste Parkplatz ist 300m entfernt und ich hab keine Lust, das Stück zu laufen.

Bei der PS kann man wenigstens direkt vor parken und wenn nicht, die steht auf dem Parkplatz vom Real-FutureStore und da ist genug Parkplatz, selbst am Samstag in der Hauptverkaufszeit.