Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » Einstellungen » Drahtlos » Bluetooth » Bluetooth-Gerät lange berühren (Kontextmenü) » Entkoppeln
    Warum sollte dieser Eintrag mit Deiner neuen Anlage Probleme bereiten – das verstehe ich nicht.

Danke, hat geklappt, hat aber leider nichts gebracht ( war ein Versuch ).

Ich bekomme das Galaxy seit dem Firmwareupdade überhaupt nicht mehr gekoppelt - die FSE sagt nur "kein Kompatibles Handy" gefunden.
    Wobei das Handy eine Verbindungsanforderung meldet und ich auch die PIN der FSE eingeben muss, dann kommt eine Verbindung zu stande, es fängt an, das Telefonbuch wird in die FSE zu laden, zumindest zeigt das Radio es an und dann bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab.

Als Mediaplayer kann ich es aber nutzen, Musik kann ich vom Handy aus übers Radio abspielen - bringt mir aber herzlich wenig.

Re: @ Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info.
    Anstatt auf eine Mailantwort zu warten die dann evtl. doch nicht kommt, vielleicht mal zum Handy greifen. ;)

Die hab ich bereits zweimal angerufen, die wissen genauso wenig, Einschaltetermin 12.4.2011, haben die mir letzten Montag noch gesagt. Auf die Nachfragen, ob sie wüssten, welches Datum heute währe, war dann Schweigen im Wald.

Seit Donnertags steht zumindest die neue PS schon mal dort, ist eine zweigeteilte, doppelt so gross wie die alte. Mal schauen, wie lange die ausreicht. Aber eingeschaltet ist die nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze hat aber nur sehr indirekt was mit dem deutschen Mobilfunkmarkt zu tun.

Im Zeitalter der Globalisierung und Kostenreduzierung in einem grösseren Unternehmen, kann das sehr schnell was mit dem Deutschen Mobilfunk zu tun bekommen.
    Da werden nämlich mal ganz schnell Geschäfsbereich länderübergreifend zusammengelegt - bestes Beispiel ist Vodafone, da wird dies schon seit Jahren praktiziert.
    Warum ist wohl die komplette Entwicklung und der Betrieb/Hosting der Vodafone-Live Plattform und einiger anderen Dienste wie MMS, usw. nicht mehr bei den Landesgesellschaften angesiedelt, sondern zentral bei der VF-Group ?

Hallo,

hab so eine ähnliche Treppe, nur das die um 180° Bogen geht.

Ich überlege derzeit auch, wie ich die Stufen beleuchten kann. Derzeit hoch im Kurs steht eine LED-Beleuchtung hinter den Handlauf an der Wand über die komplette Länge der Treppe.

Alternativ währe kleine LED-Leichten unter jeder Stufe, was aber einen hohen Aufwand bedeuten würde, die ganze Verkabelung unsichtbar zu machen.

HAllo,

ich hab das Glück, seit einigen Jahren kaum noch Probleme mit Heuschnupfen zu haben und wenn, da ist es vielleicht mal ein Niesreiz und etwas Augenbrennen, wenn ich ne Radtour gemacht habe - im Vergleich zu früher lächerlich.

Ich helfe mir mit Lipocap-Direct, Nasenspray und Augentropfen, nehme das nur, wenn nötig und am Ende der Zeit werfe ich in der Regel die Häfte noch weg.

Sensibilisierung hab ich in der Jungend mehrfach machen lassen, hat nie was gebracht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Niemand zwingt einen Händler, nur vom Verkauf von Handies zu leben. Aber ich erwarte als Kunde eine offene und verlässliche Kommunikation der gewählten Geschäftsmethode (z.B. kein Verkauf ohne Vertrag), damit ich erst gar nicht meine Zeit und Nerven beim Falschen verschwende.

Es gibt in D die freie Marktwirtschaft, platt gesagt heiss das ganz einfach:
    - jeder kann verkaufen was er will und das zu dem Preis, der er für richtig hält ( mit Ausnahmen z.b. Büchern )
    - jeder Verkäufer kann sich aussuchen, wem er was verkäuft
    - jeder Kunde kann sich aussuchen, was er bei wem käuft

Zitat

Wenn ein Händler z.B. einen Preis eines Gerätes ohne Vertrag veröffentlicht, dann soll er auch dazu stehen und mir nicht die üblichen jahrtausendealten Klagelieder von Kaufleuten erzählen

Sorry, aber, geht doch einfach in einen anderen Laden, wer dem Verkäufer deine Nase nicht gefällt, da kannst du im Dreick springen und Handstand machen, der wird dir das Handy nicht verkaufen, egal was Vodafone im sagt.
    Ob er daran pleite geht, ist doch sein Problem.

Was regt ihr euch über so einen Schwachsinn auf.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SGee-killa
    android und ios kannst nicht miteinander vergleichen.
    Aber in sachen Hardware wird das Iphone 5 "wahrscheinlich" überlegener sein.
    (Höhere Auflösung, besseren SoC, bessere Verarbeitung..)

Ob das iPhone 5 besser sein wird, muss sich erst noch zeigen und vor allem muss es erst mal lieferbar sein. Man spricht zwar von September, aber Sony hat ja schon gross angekündigt, das das Kameramodul wegens des Erdbebens in Japan zur argen Lieferverzögerungen führen kann und wird.
    Kann daher gut sein, das es diese Jahr kein neues iPhone5 geben wird.

Und wenn ich so sehe, das das iPhone4 nicht mal in der Lage ist, mit einer modernen Freisprecheinrichtung im Auto zu arbeiten, lache ich doch über diese Technik,

Das GalaxyS funktioniert dagegen mit meiner FSE wunderbar zusammen.

Hallo,

Zitat

Und wenn das Paket zu lange in der PS liegt sollte es meines Wissens nach in die nächste Filiale kommen und nicht zurück zum Sender, bin mir aber nicht sicher.

Nein, es wird nach ca 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt, du bekommst nach 3-4 Tagen nochmal eine SMS/eMail, das ein Paket für die in der PS liegt und du es abholen sollst.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir landen auch Warensendungen problemlos in der PS, selbst ein Standardbrief wurde dort eingeliefert.

Bis vor 6 Wochen gab es die Probleme bei mir auch nicht, da wurde alles, was an PS adressiert war, da auch hin geliefert, vom der Mini-Warensendung über Kataloge bis zum Grosspaket. Wenns nicht in die PS passte oder diese voll war, gings halt in die Filiale.

Dann bekamm ich, wie auch wahrscheinlich viele andere Nutzer der hiesigen PS eine nette eMail von DHL, das die PS vom 15. März bis zum 12. April abgeschaltet wird und alle Pakete nun direkt in die Filiale gehen werden - soweit so gut, das klappt auch problemlos.

Abschaltegrund der PS: Umbau auf eine grössere, moderne PS, wobei diese eh noch kein Jahr dort steht.

Was mich an der ganze Sache total ankotzt:

- die alte PS wurde nach dem 15.3. sofort abgebaut
    - mittlerweile haben wir den 22.4, von einer neuen PS ist nichts zu sehen, da passiert garnichts
    - die Mitarbeiter in der Filiale haben keine anderen Infos als den 12.4 als Wiedereinschaltetermin
    - mehrfache Anfragen bei DHL wurde bisher nicht beantwortet

Warum ist DHL nicht in der Lage, mal einfach eMail-Anfragen zu beantworten, warum ist bei denen keiner in der Lage, mal eine ordentlich Terminplanung zu machen. Wenn ich schon weiss, das die neue PS vielleicht nicht rechtzeitig geliefert wird, dann lasse ich wenigstens die alte solange stehen. Der Austausch dauert mit allem drum und dran sicherlich keine 4 Wochen sondern höchstens 4 Tage.

Der DHL-Service ist einfach nur unterste Schublade, zumal auch die Öffnungszeiten der Filialle alles andere als Arbeitnehmerfreundlich sind.

Hallo,

Zitat

Ich bin froh das immer mehr Leute kapieren was in vielen Shops abläuft und sich nicht mehr veralbern lassen.

Ich sag mal ganz ehrlich, als Shopbetreiber würde ich es nicht anders machen.

Am Handyverkauf alleine verdienen die nichts, weil die Marge da zu klein sind. Nur mit dem Provisionen der Netzbetreiber können die überhaupt Umsatz machen und irgentwovon muss der Shopbetreiber seinen Laden betreiben, seine Miete, Strom, Angestellten usw. zahlen.

Wenns jemanden nicht passt, würde ich micht darüber nicht aufregen, sondern einfach gehen und mir einen anderen Laden suchen.

Kurz gesagt - ich finden disen kompletten Thread hier vollkommen überflüssig.