Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Bei der Telekom ist Richtfunk doch ein Fremdwort??


    Da lache ich mal laut drüber, die Telekom, damals noch Deutsche Bundespost, hat Richtfunk schon intensiv genutzt, da gabe es noch keine privaten Mobilfunknetzbetreiber.


    Ich hab jahrelang in einer Vermittlungsstelle gearbeitet, die war anfangs komplett per Richtfunk mit der Aussenwelt verbunden, bis dann nach und nach erst Kabeltrassen gebaut wurde.

    Re: Vodafone Werbeanrufe gesperrt? - nur sms


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von spamrum
    Was würdet ihr machen?


    Nichts


    Du hast ja wohl Grund gehabt zu kündigen und wenn VF keinen Sinn darin sieht , die als Kunden halten zu wollen ( zu deutsch, du bringst nicht genug ein ), da werden die das auch nicht machen.


    Wenn du selbst anrufst, wirst du eh kein sonderlich gutes Angebot bekommen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Bin gerade auf der Suche nach einer guten Matratze in 140 x 200 cm bis max. 300 Euro. Kennt da jemand gerade ein gutes Angebot?


    Ikea, die habe recht gute Matrazen, einige sogar mit sehr guten Testergebnissen.

    Hallo,


    Zitat

    - wieviel kw Strom benötigt so eine Antennenalage
    - ist der Stromverbrauch konstant oder gibt es spezielle Spitzen im Verbrauch


    Die Antennenanlage brauch keinen Strom, die Sendeanlage dahinter braucht Strom. Wieviel das ist, hängt ganz stark davon ab, in welcher Ausbaustufe die Anlage aufgebaut ist, wieviel Zusatz-Equipment für Richtfunk, Klima-/Heizungstechnik verbaut ist usw.usw. Eine Richtwert dafür gibt es nicht. In der Regel werden aber 3-Phasenanschlüsse geschaltet, also 4 KW aufwärts.


    Bei kleinen Anlagen reicht auch schon mal eine Schuko-Steckdose.


    Der Stromverbrauch ist nicht konstant, sonder schwankt mit der Auslastung der Anlage, je mehr Leute drüber telefonier, desto mehr Leistung wird benötigt, desto mehr Abwärme entsteht und somit wird auch mehr Leistung von der Klima- oder Lüftungsanlage benötigt


    Antennen: wie schon geschrieben, in D meist Kathrein unterschiedlichster Ausführungen, angepasst an den Verwendungszweck.

    Hallo,


    was erwartest du von IPv6 ?


    Mehr Geschwindigkeit bringt dir das nicht, einziger Vorteil derzeit, das ein vielfaches an IP-Adressen zur Verfügung steht, den IPv4-Adressen gibt es keine neuen mehr. Die letzte Adresse-Blöcke werden derzeit von der RIPP an Provider vergeben, aber nur noch /22-Blöcke.


    Die ersten Internetprovider haben schon keine freien Adressen mehr für ihre Kunden, spezielle im asiatischen Raum ist der Fall.


    Zudem bieten derzeit kaum Internetprovider in D reine IPv6 für Kundenanschlüsse an, die meisten tunneln das über IPv4 und das bringt nichts.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    ich hab mit mit dem MMS Versand bei VF auch ab- und an mal Probleme. Meistens passiert das am WE wenn bei VF am System gebastelt wird.


    An WE wird im Normalfall nicht an den Systemen gearbeitet, das muss dann schon ganz gewaltige Gründe, z.b. einen Totalausfall.
    Arbeiten an Systemen erfolgen im Wartungsfenster an normalen Arbeitstagen.


    tinkawolf
    Hast du mal eine Störung gemeldet ?
    Schlechter Empfang kann ein Grund sein, Überlastung um Normafall nicht, da die MMS-Übertragung keine grossen Resourcen benötigt und zudem MMS nicht unbedingt ein Killer-Dienst ist.