-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang
Umwerfer: Shimano Tourney
Schalthebel: Shimano ST-EF50 EZ-Fire
.....
Ich schwanke momentan zwischen dem Giant das ich am Anfang gepostet hatte und diesem hier? Welches scheint denn für meine Zwecke besser geeignet zu sein? Preis bei beiden 350 Euro. Danke
Das ist ein Uraltmodell, meines Wissen wir die Decore-21 Gang schon lange nicht mehr gebaut, die sind heute alle bei 3x9 Gängen Standart.
In der Preisklasse würde ich auch keien gefederte Sattelstütze nehmen, die kann einfach nichts taugen. Sowas kosten einzeln schon rund 100,-€ +, wenns was ordentliches sein soll.
Ich würde dir auch raten, etwas mehr auszugeben und wie schon Nokia6233 schrieb, mal bei Radon-Bikes umschauen und eines der Auslaufmodell von den Vorjahren kaufen. Das sind hochwertige Räder mit einen unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältniss und vor allem mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Allerdings sind die Auslaufmodelle nicht immer in allen Grössen mehr lieferbar, weil die abverkauft werden. Die 2011er Generation ist seit wenigen Tagen im Verkauf.
Nabenschaltungen gab es bei Radon auch, aber in anderen Preisregionen, da nur Rohloffs verbaut wurden und die kosten nun mal einzeln schon 800 bis 1000€ ohne den Rest vom Rad.
-
Re: weniger als 160 Zeichen je 1 SMS ?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von stockerpel
Weiß jemand die Ursache oder einen Rat ?
Weil der Zeichensatz für SMS nur 7Bit Länge umfasst und somit nur 128 Zeichen möglich sind. alles wars nicht darein paast, wie z.b. deine dänischen Sonderzeichen, wird anders codiert und belegt dann nun man 2 Zeichen.
Zudem ist die max. SMS-Länge auf 1120 Bit beschränkt, was bei 7Bit pro Zeichen = 160 Zeichen bedeutet.
Sprachen mit kryptischen Schriftzeichen haben einen Zeichensatz von 16Bit Länge, was dann aber die SMS auf max. 70 Zeichen beschränkt ( wegen dem Limit auf 1120 Bit ).
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Es gibt ja auch noch die Outlook Schulversion[/URL]
Wer in einer grossen Firma arbeiten, kann ja mal seinen IT-Support fragen, ob es über die eine Office-Version für "Home-Use" gibt. Bei uns ist das möglich und ich habe mir Office 2010 für einen Spotpreis bestellt.
-
Hallo,
ich kann nur grob beschreiben, wie es bei uns geht, das macht jeder NB anders, alleine schon weil alle unterschiedliche Systeme nutzen.
Bei uns wird ein Kundendatensatz im Abrechnungssystem angelegt, Rufnummer und SIM-Nummer hinterlegt und aktiviert, dann läuft eine automatischer Job los, der die Daten ins Netz verteilt und u.a. auch die SIM-Karte im HLR bzw. CSDB ( Nachfolger vom HLR ) anlegt und mit der Rufnummer verknüpft.
Das war die Kurzfassung, im Wirklichkeit ist das weit aus komplexer, da viele System dran beteiligt sind.
Im Grund ist eine Reaktivierung sehr leicht möglich, genauso wie z.b. ein SIM-Tausch bei Rufnummerübernahme usw.
-
Hallo,
Zitat
Möglicherweise zieht ein Filmdownload mit LTE aber mehr Daten in einer Stunde, wie man mit Gprs im Monat rausschlagen kann.
Deswegen werden LTE-Tarife ja genauso nach einem vorgegenen Volumen gedrosselt.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von rb68
Könnten die Techniker der T-Com da - speziell bezogen auf meinen Anschluss/Port - irgendetwas ändern/umkonfigurieren? Keine Ahnung was..., aber besteht prinzipiell technisch irgendeine Möglichkeit?
Wahrscheinlich kann die T-Com da nichts machen. Die werden sicherlich nicht DSLAMs unterschiedlicher Hersteller am Ort verbaut haben.
Das es Probleme mit den Infineons gibt, hab ich auch nur durch Zufall in einem Forum gelesen.
Die einzige Möglichkeit, die du noch hast, ein DSL-Modem zwischen zu schalten, wenn dein Provider dir eines zur Verfügung gestellt hat und die FB dann als reinen Router arbeiten zu lassen ( was anderes mache ich am Kabelanschluss auch nicht ).
Dann kannst du nur hoffen, das AVM das Problem mit ner neuen Firmware schnell behebt.
-
Hallo,
die Labor-Version der 7390 hat wohl Probleme mit DSL-Gegenstellen von Infineon, die solltest du also schon mal direkt wieder runterwerfen und auf die letzte offizielle Version gehen.
ggf. würde ich dir auch mal raten, direkt den Support von AVM zu kontaktieren, die helfen recht schnell.
-
Hallo,
du könntest den in den MBR der Linux-Partition schreiben, das mache ich bei gemischten Linux-Installationen immer, aber ich glaube nicht, das dies was bringt.
TrueCrypt startet so einen PreBoot-Loader, worauf du das Password eingibst und dann wird erst der Bootloader des Betriebssystems gestartet, was dann ja GRUB währe. Soweit ich mich erinnere, klappt es genau dort dann nicht.
Wolltest du Linux auf verschlüsseln ?
Die Frage währe, ob es Sinn macht, auf einen externen Boot-Loader, zb. von Acronis zu setzen und ob diese was bringt - habs ehrlich gesagt nie probiert.
-
Hallo,
Super E10 und E5 kosten hier bei uns das selbe, nur Super+ ist 5ct drüber.
Was ich viel schlimmer finden, Diesel ist nur noch 5ct günstiger als Super/E10
Zitat
Ölverdünnung ist "Stand der Technik" - frag mal die Fahrer diverser Diesel mit Partikelfilter, die können da ein Liedchen von singen...
Das Gegenteil ist der Fall, das Öl wieder immer dickflüssiger - ich fahre eine Diesel mit DPF und das schon seit ien paar Jahren.
-
Hallo,
das Problem ist die Linux-Partition, daran hab ich mir auch schon die Finger wund-getippt und auch im Netz keine passende Lösung gefunden.
Bin dann nachher soweit gegangen, das ich Linux von meinem Notebook runtergeworfen haben, da ich es eh kaum nutze und dann Win7 komplett über alle Partitionen verschlüsseln konnte.