Beiträge von Tuxracer

Hallo,

grundsätzlich möglich ist das, wie unter SBS 2008 weiss ich nicht, kommt aber auch drauf an, obs eins Software- oder Hardware-RAID.

Bei Hardware-RAIDs gehts über den Controller, der sollter die dann ggf. eine entsprechende Warnmeldung rausgebene oder ich würde voher mal seine Doku lesen.
    Bei Software-RAID z.b. unter Linux kann man das im laufenden Betrieb machen, geht problemlos, dauert nur je nach Plattengrösse schnell mal einige Stunden, bis das RAID sich auf die neue Platte ausgebreitet hat.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Radon ist qualitativ sehr hochwertig, auch in dieser Preisklasse.

Unterschreibe ich blind - hab seit einem Jahr ein Radon ( TCS 9.0 Disk 2010 ) und bin 100% zufrieden damit. In der Preisklasse ( aktuell 799,- ) gibt es kaum bessere Räder mit bessere Ausstattung.

Einziger Nachteil, das es ein Versenderrad ist und wenn man nicht in Reichweite von Bonn wohnt, das mit ner Probefahrt etwas schwieriger wird ( schicken lassen und ggf. zurücksenden ).

Re: Re: Re: Re: dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erzaehl' doch mal ein bisschen.

Mit Sicherheit nicht.

Zitat

Ich persönlich bin VF-Kunde und fände es extrem gut, wenn illegales (=unrechtmäßiges, gegen die Vertragsbedingungen verstoßendes) Tethering in Tarifen gestoppt würde, die dafür nicht vorgesehen sind.

Das Problem ist nicht, das einige Leute es nutzen, das würde wahrscheinlich nicht mal jemanden interessieren. Das Problem ist, das einige Leute es exessiv übertreiben und es schon Fälle gab, die mit entsprechenden Alttarifen 2-stelligen GByte Volumen darüber up-/downgeloadet haben und da hört der Spass dann auch, nun müssen alle dran glauben und die AGB´s werden über die technische Schiene durchgesetzt.

Re: Re: dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

Hallo,

Zitat

Sollten sie dafuer DPI einsetzen - und eine andere Moeglichkeit gibt's mMn nicht - begeben sie sich aber auf extrem duennes Eis.

Geht viel einfacher, dazu braucht es kein DPI und wird auch nicht benutzt.

Zitat

Wird u.a. auch fuer die transparente Kompression bei Vodafone eingesetzt. Auch ohne dass man einen Proxy konfiguriert hat, pfuscht Vodafone im Quelltext von Webseiten rum und leitet z.B. Bilder ueber einen Proxy. MMn hoechst grenzwertig.

Kann dich beruhigen, T-Mobile und O2 nutzen die selbe Technik vom selben Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    Wird Zeit das Vodafone diese illegalen Tetherer aus dem Netz verbannt.

Sehe ich genauso, das nimmt nämlich so langslam Überhand.

Hallo,

Zitat

Jetzt würde ich gerne meinen PC zeitweise für Email-Abfrage an mein Handy anschließen. Klappt das ohne Probleme? Kann der Provider das merken?

Na logisch kann er das merken.
    Wenn dein Provider da was gegen hat, wird er es sicherlich technisch verhindern, ansonsten kann dir im Grund nicht viel passieren.

Hallo,

Outlook ist die beste Software dafür, wie schon gesagt, ich nutze die auch nur noch dafür und hab dort alle Daten zentral gespeichert, kann die mir problemlos täglich wegsichern und hab automatischen Updates aus Xing und Co über ein Zusatztool.

Ich halte Outlook derzeit eh für das beste PIM-Tool, zumindest in der 2010er Version. Es gibt dafür genug Zustaz-Add.ons und die meisten Sozial-Netzworks unterstützen es auch.

Windows 7 Mail kann das bei weiten nicht leisten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mr-pinky
    Die Patronen trocknen ja nicht nur im Sommer aus. Vor allem is der Drucker ja nicht mal der Sonne ausgesetzt bzw. einem Raum in dem es heiß ist.

Ich weiss nicht, wie ihr mit euren Druckern umgeht oder mit welchen Schrott ihr gekauft. Ich nutze seit etlichen Jahren Farb-Tintendrucken und drucke auch nicht wirklich viel ( alle paar Tage mal ein paar Farbseiten oder einzelne Foto ), aber mir sind bisher noch nie Patronen oder sogar der Kopf eingetrockend.

Allerdings kaufe ich auch keine Billgpatronen, sondern nur Canon-Original, weil die eine bessere Farbbrillianz und Langzeitstabilität bei Fotos haben.
    Dafür kauf ich die dann auch in grossen Mengen, wenn sie mal im Angebot sind.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, und welches Datenaufkommen ist in diesem Zeitraum zu verzeichnen? Ich bin momentan etwas ratlos. :)

Ohne genau nachzuschauen und ohne Zahlen zu nennen( bekommst du von mir nicht ) , um 1 Uhr ca 2/3 des max. Traffics und dann bis 6 Uhr abfallend auf ca 10% des max. Wertes und dann wieder ansteigend über den ganzen Tag bis abends. Zw. 19 und 22 Uhr ist das Maximum erreicht.

Hallo,

ich verkaufe mein kaum benutze Outdoor-GPS Gerät "Garmin Oregon 550t".

Kaufdatum: 25.06.2010 ( Rechnung wird mitgeliefert )

Zustand: sehr gut, nur minimale Gebrauchsspuren, Display mit Schutzfolie geschützt.

Alle technischen Daten und Infos zu finden unter folgendem Link

Lieferumfang:
    - Oregon 550t
    - USB-Kabel
    - Karabiner-Haken
    - 4 AAA-Akkus, Ansmann 2850mAh, recht neu
    - Akkuladegerät für 2 AAA-Zellen
    - 8 GB MicroSD Speicherkarte
    - Deuter Gürteltasche
    - Handschlaufe am Gerät

Anfrage usw. bitte per PM oder eMail, Bilder gerne auf Anfrage.

Abholung Raum Krefeld möglich, ansonsten Versand per Hermes-Paket, Versandkosten übernehme ich.

Preis: VHB 350,-€ inkl Versand. 340,- bei Abholung

Viele Grüsse

Thomas