Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von derImperator
    ich glaube nicht, das das das iphone noch eine wirkliche "Durchverkaufskraft" entwickelt.

Das Iphone ist für die Netzbetreiber eher eine notwendiges Übel, die Subventionen sind zu hoch, was die Provider arge teuer zu stehen kommt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Was ist denn der Unterschied ob ich unter Putz zwei Steckdosen nebeneinander lege, oder auf putz einen Doppelstecker?

Die Doppel- bzw. Dreier-T-Mehrfachstecker mit Schuko-Anschluss sind schon jahre verboten, eben wegen der mechniasche Belastung der Steckdose - das Problem hast du bei ner 2er Wandsteckdose nicht.

Weiterhin erlabut sind aber Mehrfachstecker für z.b. 1 Schuko + 2 Euro oder alternativ 4 Eurostecker.

Aber wenn ich das 2 Steckernetzteile und 2 Eurostecker reinpacke, wird der genauso schwer.....verstehe wer will

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich suche auch wieder etwas näheres, ich möchte maximal nur 100 KM am Tag fahren. Bei Xing hat sich noch nichts ergeben.

Selbst 100km am Tag währen mir schon zuviel.
    Ich hab rund 60km und das ist schon an der Grenze. Ich würde die Strecke sogar am liebsten per ÖPNV fahren, aber Fahrzeit und mehrfaches Umsteigen plus 10 min Fussweg sind keine Alternativ zu 35 min Autofahrt ( und guten Bedingungen ).

Und nach Düsseldorf ziehen kommt erst recht nicht für mich in Frage, dort arbeiten ja, aber Leben will ich da nicht.

Zitat

Bei 40.000 Euro wären das 1.600 Euro im Monat Geldwerter Vorteil... das ist ne Hausnummer...

Bei Steuerklasse 1 schlägt das gut durch, beim mir sind es bei 30km und 46 k€ Listenpreis schon rund 870€ Geldwerter-Vorteil ( das ist noch nicht mal ein vollständiger Firmenwagen )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Ich bin zur Zeit täglich (MO-FR) 210 KM am pendeln und mich kotzt es nur noch an. Es ist einfach verschwendete Zeit, die ich wesentlich lieber mit meiner Familie verbringen möchte.

Hab letzte Woche mal wieder ein tolles Jobangebot über Xing bekomme, währe wieder mit viel Fahrerei verbunden gewesen und ich habs deswegen direkt dankend abgelehnt.
    "Freizeit ist nicht bezahlbar - für alles ander gibt es Mastercard"

Hallo,

Zitat

Zu Wohneigentum: "Laien kaufen, Profis mieten", aber egal ..

So ist es aber.

Mir persönlich hat 1/2 Jahr täglicher Penedellei gereicht, 6 Uhr losgefahren um um 7 Uhr dort zu und um vor den Staus weg zu sein. Meistens hats aber abends dann nicht mehr staufrei geklappt und das nervt dann nur - man ist nach einem 8 bis 10 Std. Arbeitstag plus 2 - 3 Stunden Fahrerei einfach platt. Das ist der Feierabend auch verloren und nur noch das Wochenende kann zur richtigen Erholung genutzt werden und dort konzentriert sich dann auch das komplett Freizet- und Privatleben.

Bei mir gilt ein Leitsatz "Ich gehe arbeiten um zu leben - ich lebe nicht um zu arbeiten"
    Geld kann lange nicht mehr alles ersetzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hast Du meine Frage gelesen? Falsch zitiert? Schon mal etwas von VoLTE gehört? Hat Verizon Wireless vor kurzem getestet...

Was habe ich den geschrieben ? VoLTE ist VoIP im LTE-Netz und ist bei uns in Kürze verfügbar, FriendlyUserTrial läuft bereits.

Zitat

LTE ist in Deutschland sehr wohl für mobiles Internet vorgesehen. Sobald die ländlichen Regionen mit LTE nach den Verpflichtungen der Bundesnetzagentur ausgestattet sind, kommt LTE auf 2,6 GHz in die Ballungsgebiete.

Das wird aber noch eine Zeit dauern, in erster Linie ist LTE als DSL-Ersatz vorgesehen und nicht als mobiles Internet, es wird zwangsläufig aber kommen, aber ist nicht die 1. Priorität.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    ... Wieso soll es nur bei Sprache um Flächenadeckung gehen? :confused: Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zumal bei LTE eh keine Sprachtelefonie im eigentlichen Sinn vorgesehen ist und alles per VoIP abgewickelt wird. LTE ist und bleibt eine DSL-Alternativ und kein mobiles Internet, somit ist Sprachtelefonie eher auch niedrig priorisiert.