Beiträge von Tuxracer

Hallo,

die Entscheidung muss der TE selber treffen, ob es ihn der neue Job wert ist, Verluste bei Privatleben und der fehlenden Freizeit in Kauf zu nehmen, gerade wenn auch noch Samstag-Arbeit dazu kommt.
    Denek dran, das du Firmenwagen auch versteuern musst und auch eine Kilometer-abhängiger Anteil dabei ist.

Rechne dir auch mal aus, wieviel Zeit du täglich unterwegs bist und viele davon auf der Strasse verbracht werden.
    Wenn du abends um 20 Uhr nach Hause kommst, ist der Tag gelaufen und du setzt dich vors TV und das wars dann - wielange willst du das mitmachen.

Alternativ - denke über einen Umzug nach mit allen möglichen Folgen ( mehr Fahrzeit/-strecke in der Freizeit ).

Ich habe für mich die Endscheidung getroffen, als ich noch bei O2 gearbeite habe, das Freizeit und Privatleben nicht mit Geld bezahlbar sind und damals auch nach täglichker Pedellei über 100km einen Schlusstrich gezogen und mir einen neuen Job gesucht, der deutlich näher am Wohnort ist. Jeden Tag über 2 Std. ( im optimalen, staufreien Fall ) auf der Autobahn zu verbringen war mir deutlich zu viele, von den Kosten für Auto und Benzin mal ganz zu schweigen.

Ich fahre jetzt morgens um 6:30 zur Arbeit und bin um 17 Uhr spätestens zuhause, dann hab ich noch was vom Abend und von der Freundin, die ähnliche Arbeitszeiten hat und einen Tag in der Woche mache ich zudem noch HomeOffice.

Hallo,

Inhouse-Versorgungen durch seperate Zellen und Indoor-Antennen ist nicht besonderes und wird in sehr vielen Bürogebäuden ( notgedrungen ) gemacht, weil modener Metall-bedampfte Scheiben kaum noch Empfang indoor möglich machen.

Wir haben in allen unseren Bürogebäuden einen Inhouse-Versorgung für GSM und UMTS.

Hallo,

bisher hab ich "Die Welt" für eine gute Zeitung gehalten, aber der Artikel ist ja wohl voller Schwachsinn.

Handynetze brechen zusammen, weil es soviele Smartphones gibt, iso einen Unsinn hab ich lange nicht mehr gelesen.
    Die iPhones, Androids und sonstige Smartphones machen einen Bruchteil des Datenverkehrs im Netz aus.

Das Problem ist ein anderes, die Teile sind ständig online und benötigen dafür IP-Adressen und da ist der Engpass, es gibt keine neuen IPv4-Adressen mehr. Da müssen die Netzbetreiber handeln, weil es derzeit keine Alternativen gibt.
    Aber dadurch brechen die Netze nicht zusammen, ein Gerät, welche keine IP-Adresse mehr bekommt, kommt auch nicht ins Netz rein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Alles klar. Wie prüft so ein Anbieter überhaupt die Schufa? Anhand welcher Daten?
    Nur Name und Vorname? Oder auch mit Adresse und Geb. Datum?

Name, Adresse, Geburtsdatum und Bankverbindung - das ist ein automatisiertes Verfahren.
    Zudem werden anderen Auskunftsdateien abgefragt und eigenen Bonitäskriterien angelegt - posivitve oder negatove SCHUFA heisst nicht automatisch Annahme oder Ablehung .

Hallo,

bei uns haben die ersten freien Tankstellen "Normal" aus dem Angebot genommen, gestern gesehen bei 2 Star-Tanken und am Wochenende eine bei ner grossen freien Tanke.

Ich halte die ganze E10 Diskussion für voll daneben, das Zeug ist überflüssig wie ein Kropf und bringt der Umwelt und den Verbrauchern nur Nachteile. Mögliche Folgen könnte nämlich sein, das durch massiven Anbau von Rohstoffen für E10 die Lebensmittel teuerer werden, weil deren Anbauflächen fehlen. Rechnet also schon mal mit steigenden Preisen für Brötchen, Brot und alles andere, was aus Getreibe gemacht wird.

Hallo,

Zitat

dass Vodafone unabhängig vom Abrechnungszeitraum des Resellers beim Kunden immer zum 7. eines Monates abrechnet.

Ja ist genauso, da der Provider von Vodafone nur die Rechnungsrohdaten erhält und das immer zu einem festen Zeitpunkt. Wie der Provider dann seine Kunden abrechnet ist dann sien Problem.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Es handelt sich bei Vodafone Italien und Vodafone Deutschland um vollkommen eigentständige von einander unabhängige Unternehmen.
    Das einzige was die gemeinsam haben ist die "Dachmarke" Vodafone.

Naja, so ganz unabhängig, wie viele glauben sind die nicht.

Vodafone Group gibt die klaren Richtlinien vor, welche dann die mehr oder weniger unabhängigen Landesgesellschaften umzusetzen haben. Vodafone D oder IT kann lange nicht machen, was die wollen, z.b. gibt es einen zentralen Einkauf und auch Teile der Personalverwaltung sind zentralisiert.

Allerdings gebe ich euch Recht, es ist ein unding, das es im Konzern nicht möglich ist, globale Dienste anzubieten oder Geräte aus einem Land mit der Karte aus einem anderen zu nutzen.

Hallo,

Zum Verkauf steht ein Surround-Lautsprechersystem von JBL Modell SCS 260, bestehend auf 6 Surround-Lautsprechern und einem Center ( kein Subwoofer ).

Zustand: gebraucht, aber technisch einwandfrei in Ordnung, leichte Gebrauchsspuren.

Technische Daten ( lt. Hersteller-Webseite )

- Frequenzbereich: (-6dB) 100 Hz - 20 kHz
    - Wirkungsgrad (2,83V @ 1m): 88 dB
    - Nennimpedanz: 8 Ohm
    - Belastbarkeit (Dauer/Max.): 50/200 Watt
    - Hochtöner: 13-mm-Hochtöner mit Titanlaminat-Kalotte, JBL EOS™ Schallführung
    - Mitteltöner: Zwei 75-mm-Chassis mit Membranen aus PolyPlas™
    - Abmessungen (H x B x T): 292 x 101 x 89 mm ( Satellieten )
    - Abmessungen (H x B x T): 101 x 292 x 89 mm ( Center )
    - Gewicht: 1.4 kg
    - Gehäuseausführung: silber

Alle Lautsprecher sind baugleich, der Center unterscheidet sich von den Satellieten nur davon, das der Standfuss für horizontale Ausrichtung ausgebildet ist.

Lieferumfang:
    - 6 Satellieten-Lautsprecher
    - 1 Center-Lautpsrecher
    - 7 Standfüsse ( wie abgebildet )
    - 7 abnehmbare Lautsprecherabdeckungen
    - 6 Wandhalterungen für die Satellieten ( nicht abgebildet )
    - etliche Meter Lautsprecherkabel.

Allgemeines:
    - reiner Privatverkauf, daher keinerlei Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme
    - Abholung erwünscht ( Raum Krefeld, nach Absprach in Düsseldorf )
    - Versand möglich, vorher bitte anfragen

- Preis: VHB 150,- inkl. Versand per Hermes-Paket
    !!! Bitte keine Tausch-Angebote, die ignoeriere ich !!!

Weiter Bilder auf Anfrage: