Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Backcover-Tausch beim 3GS ca 100€ inkl. Versand, habs selber bei meinem damals machen lassen, weils beschädigt war und damit unverkäuflich.
    Achte drauf, das du ein Original-Cover bekommst, es sind viele nachgemachten bei ebay usw. zu haben.

Das iPhone5 ist noch lange nicht auf dem Markt, ist noch nicht mal offiziell von Apple vorgestellt, somit besteht noch kein Grund zur Eile.

Re: Re: Re: Re: Mobile World Congress Barcelona 2011

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Liegt mitten in Europa. Das ganze Messe-Zeug muss nicht so weit transportiert werden. Was hat Barcelona so attraktiv gemacht?

Das ganze Messezeug wird so schon um die halbe Welt gekarrt, da kommt auf 20km Flughafen zur Messe nicht an.

Aber warum sollen sich die deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber drum kümmern, das die TK-Ausrüster sich einmal im Jahr selber feiern wollen - das interessiert die nicht sonderlich, auch wenn einige dort selber ausstellen.
    Aber wenn wir von einen Hersteller was präsentiert bekommen wollen, da kommt der Hersteller zu und und wir gehen nicht zu denen, also auch nicht zu ner Messe.
    Was neue Endgeräte betrifft, die sind eher bei uns im Testlabor als in der Presse.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Ich kann nur von der Erfahrung (5 Jahre) bei einer großen Versicherung berichten:
    Bei "guten" Unternehmen habe ich schon viele in der Rentenzeit gesehen, die mit super Leistungen immer noch deutlich unter dem Max.Betrag der KV gezahlt haben. Man sollte halt nur früh genug reinkönnen (nicht erst Ende 40), und sich nicht von Lockangeboten ködern lassen und sich ein seit Jahren solides Unternehmen raussuchen...

Stimmt.
    Gerade bei Lockangeboten würde ich richtig vorsichtig sein, das sind in der Regel Minimal-Tarife ohne grosse Zusatzleistungen, wie z.b. Zwei-Bettzimmer, Chefarzt-Behandlung und meist auch hoher Selbstbeteiligung.

Ich bin seit 8 Jahren nun bei ner grossen, bekannten PKV und auch mit keinerlei Inanspruchnahme der Versicherung erhöhen die jedes Jahr mittlerweile die Beiträge. Allerdings gab es damals keinerlei Lockangebote, das Versicherungsangebot wurde mit persönlich zugeschnitten auch in Abhändigkeit nach einem Gesundheitscheck.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich rasierte mich früher auch nur nass biss ich irgendwann beschloss einen Trockenrasierer aus zu probieren. Als ich darauf hin fest stellte, dass ein günstiger Trockenrasierer zwar nicht sonderlich fein zu der haut war, ich jedoch deutlich schneller und schmerzfreier mich rasieren konnte, habe ich habe mir anschließend für ca 200€ dann den besten Braun Rasierer gekauft. Diesen benutze ich immer noch und er ist einfach genial. Die Folgekosten sind unglaublich gering. Habe den Rasierer seit ca 2005 und jetzt, 6 Jahre weiter, funktioniert er immer noch perfekt. Alle ca 2 Jahre wechsel ich die Klinge und den "Klingendeckel". Fast 1 Jahr kommt man mit einer Reinigungskatusche aus, wenn man diese nicht offen lässt und damit das Alkohol verdampfen lässt.

Kann ich nur bestätigen. hab mir gerade einen neuen Elektro_rasiere zugelegt, weil mein alter Braun nach 7 Jahren nun doch so langsam schwächelte und der Akku nicht mehr lange hielt.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen hab ich mir wieder einen mit Reinigungsstation gekauft
    ( Braun Series 7 CC ) der ist nochmal um Längen gründlicher als der "Alte".
    Zum Thema Kartuschenverbrauch, das achte ich nicht wirklich drauf. Das Gerät wird mehrmals die Woche gereinigt und wenn die Kartusche leer ist, kommt ne neue rein. Das sind so 1 alle 2 Monate.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Weiss jemand von Euch ob die HLR´s 26 (Essen) und 89 (München) genauso so alt wie das HLR 21 (Düsseldorf) sind??

Will dich mal kurz auf den Stand der Technik bringen - zumindest in den D-Netzen gibt es keine HLR's mehr.

Hallo,

Zitat

Das mit dem weißen iPhone 4 ist aber Geschmackssache, den einen gefällts, den anderen nicht...

Stimmt, ich finds grottenhässlich.

Das es im Bestellsystem erscheint, heisst garnichts, alles bestellbar ist, muss noch lange nicht leiferbar sein.

Naja, dafür hat Vodafone erst mal die Preise fürs 4er erhöht. Denen laufen die Kosten weg.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    PKV muss es doch einen Ansatz geben, oder?
    Gssund, kein krasser Sportler - normaller Bereich eigentlich.

Die Rechnung zu der GKV passt mir nicht. Soll ich die Leute gegenrechnen, die Leistungen erhalten, die sie nicht verdienen? GKV = Krankschreibungen fleigen nur durch die Gegend. Wer bei der PKV ist, muss da mehr dafür tun und überlegt es sich doppelt.
    -----
    Bevor wir den armen Arzt seine Lebensgrundlage nehmen: Wie lange hat es gedauert? 3 Helferinnen? Wow! Muss die Praxis eh gut laufen, oder?

Eine Praxis voller GKV-Patienten kann locker 3 helferinnen voll beschäftigen, das heisst aber lange nicht, das die rentable ist. Ohne Privatpatienten könnten mein Hausarzt zumachen.

Stimmt, KK aufgrund der Beiträge zu vergleichen ist witzlos. Auch die PKVs zahlen lange nicht mehr alles oder lassen sich Sonderleistungen sehr gut monatlich vergüten.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Falsch. Du musst in der PKV im Alter niemals (sofern man vor dem Rentenalter 10 Jahre in der PKV versichtert war) mehr bezahlen, als dies als freiwilliges Mitglied in der GKV der Fall wäre.

Du zahlst in der PKV aus als junger Mensch heute schon 10% Beitrag als Altersrückstellung, der einen Beitragsanstieg im Alter unter normalen umständen abfängt. Wirst du aber im Alter ernsthaft-chronisch krnak, hat sich das aber eledigt.
    PKV-Beiträge sind Versicherten-orientiert und der versicherte hat selber grossen Einfluss drauf, die Beiträge "mitzubestimmen".