Hallo,
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Wie schaut es eigentlich bei einer PKV als Familie aus? Kind, etc? Habe oben gelesen, dass das Kind quasi auch selbst versichert wäre - zu welchen Kosten denn?
Kollege sagte letztens rund 70,- pro Kind im Grundschulalter.
Zitat
GKV gab es zum Ende des letzten Jahres der folgende Fall: Keine Arztleistungen, weil die kein (!) Geld mehr hatten. Habe dazu nichts mehr gelesen oder gehört, aber soclhe MEdlugen sind auch nciht gerade "schön".
Dann frag mal GKV-Versicherte, die zum Arzt wollten. Mein Hausarzt hat im Dezember keine GKV-Patienten angenommen - nur Notfälle, alle anderen Termin nur im neuen Jahr.
Klar ist das nicht schön, aber leider eine Folge der vollkommen vermurksten Gesundheitspolitik unsere Bundesregiegung. Anstand die Ursachen zu behandeln, wurde immer wieder nur die Folgen mit Mittelchen aus der Hausapothek verarztet ( um das zum Thema passend zu verbildlichen )
Zitat
Nehmen wir die Raucher: Zahlen die etwa mehr bei der GKV? Bei der PKV werden die bestimmt anders berechnet.
Die GKV ist eine Sozialversicherung, somit zählt der Sozialgedanke, alle zahlen die Kosten für alle Versicherten. Das ist in der PKV nicht so, die ist eine Idividualversicherung und da zahlt jeder nur das was er versichert haben will ( Chefarzt, Einzelzimmer, 100% Zahnersatz, was weiss ich ) und welches Risiko er für die Versicherung darstellt.
Ein Rauscher oder Hobby-Fllschirmspringer zahlt eben mehr.
Zitat
Eine Frage zu einer guten GKV. Da wurde die TK erwähnt. Inwiefern ist die besser als andere? Wäre schon nice, wenn man das etwas besser erläutern könnte 
Die TK hat schon immer sehr Versicherten-Orientiert gearbeitet und dabei gut gewirtschaftet. Zudem waren die schon vor etlichen Jahren führend in alternativen Heilmethoden. Die haben schon Akkupunktur-Behandlungen wissenschaftliche begleitet und unterstützt, da hatten andere GKV´s das Wort noch nicht mal im Wortschaft 
Ich hab mit bei der TK immer gut aufgehoben gefühlt und vor allen immer sehr gut informiert und behandelt.