Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    erwarten kann man ne Menge. Aber zweistellig ? Was ist das den für eine Branche, wo sowas heute noch machbar ist ?

Int. Grossunternehmer der TK-Branche, Umsätze in D im Millardenbereich - Gehaltserhöhung für die Mitarbeiter - mittlerweile ein Fremdword. Ausser den jährlichen Tariflichen Erhöhung gibt es nichts mehr und selbst die tariflichen Erhöhung gibt es mittlerweile auch nur noch aufs Grundgehalt.

Aber hauptsache, die Aktionären machen sich die Taschen voll.

So sieht es heute aus.

Hallo,

Zitat

Raid 1 mit 2 Festplatten (Datensicherheit)

RAID und das Datensicherheit in einem Satz zu nennen ist schon fast grob fahrlässig. RAID hat nicht mit Datensicherheit zu tun, sondern mit Datenverfügbarkeit ( bei Hardwaredefekten ).
    Denke an eine ordentliche, externe Backuplösung.

Alternative zu DELL - ich kennen für den professionellen Einsatz keine, vor allem nicht mit guten Support.
    Wir nutzen unzählige Desktop-PCS und Notebooks von DELL bei uns in der Firma und die laufen auch über Jahre hinwege einwandfrei. Mein Desktop-PC, den ich als Linux-Workstation missbrauche ist schon etliche Jahre alt und läuft 24/7 nonstop und das schon seit Jahren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von laporte
    nur den dect-eco-mode sollte man ausmachen, damit hatte ich an beiden standorten nur probleme...

Das ist sehr wichtig, die Siemens Gigasets machten nur Ärger, liessen sich teilweise nicht mal anmelden oder man hatte Störungen, bei den FritzFon´s sind es gewaltige Gesprächstörungen, selbst wenn man direkt neben der Box steht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Kann hier jemand nen anständigen online Vergleichsrechner schicken wo ich nicht meinen Namen und Adresse angeben muss? Hab keine Lust auf Werbung und ne Info, dass ich an ner PKV interessiert sind. Sonst stürzen sich die Vermittler wie Geier auf einen..

Kauf dir eine Finanztest, wenn die wieder PKV´s testen, dann hast du eine Übersicht über gute Versicherungen.
    Die Onlinerechner berechnen eh nur einen 08/15 Tarif und nicht was du nachher bei ner PKV bezahlen musst.
    Ich habs schon mehrfach erwähnt, PKV-Tarif sind Individualtarife, die lassen sich nicht so einfach berechnen.

Zitat

Ist jemand bei der HUK versichert?

Ich hab zwar alle meine Versicherungen bei der HUK, aber mit deren PKV war ich sehr unzufrieden, das ist allerdings schon ein paar Jahre her.´und heute wahrscheinlich nicht mehr relevant.
    Bin nach 3 Jahren zu ner anderen gewechselt.

Zitat

Von Deiner Krankenkasse und Personalabteilung.

Die Personalabteilung dürfte kaum der richtige Ansprechpartner bei Versicherungsfragen sein, endweder wie gesschrieben zur Krankenkasse direkt oder einen unabhängigen Versicherungsberater suchen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    .....
    Wenn man den ISDN-Komfort gewohnt ist, kann NGN (momentan) einfach nicht mithalten. Meine Meinung. Alles rudimentäre funktioniert zwar, aber im Detail haperts noch gewaltig. Klar mag das an der mangelhaften NGN-Hardware liegen, die viele Anbieter an den Kunden ausliefern, aber das ist ja nicht das Problem des Kunden.

Alternativ könnte man natürlich komplett auf SIP-Telefone und Asterisk umstellen, aber wenn man dann wieder interne Telefonie, Weitervermitteln, etc haben will, wirds relativ kompliziert und auch teuer ... Davon abgesehen, dass das nicht mehr wirklich unter NGN fällt ...

Ich telefoniere zuhause per FritzBox mti zwei DECT-Telefonen, sowie einem Software-Phone am Notebook ausschliesslich über VoIP bei zwei Anbietern und ich habe keinerlei Probleme bisher. Ich kann alles nutzen, was ich benötige und auch meine Gesprächspartner im In- und Ausland oder Mobilfunknetz haben sich nie über schlechte Gesprächsuqualität beschwert.

In der Firma habe ich neben dem normalen Systemtelefon einer TK-Analge ein SIP-Telefon an unserem eigene IP-Centrix System und die Sprachqualität darüber ist weit aus besser als über ISDN.

Kannst dich aber schon mal damit abfinden, ISDN ist ein Auslaufmodel, neue Vermittlungstechnik wird nicht mehr aufgebaut und vorhandene gehen IP-System komplett ausgetauscht - bei uns ist dies bereits, auch im Mobilfunksektor voll im Gange.

Re: Alternative zum Fritz!Fon an 7270?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Spitzenbedienung, gute Ergonomie, nette Spielereien und ein Top-Sound - wenn man nah genug an der Basis ist, und genau hier ist das bekannte Problem der Fritz!Fons (offensichtlich wohl auch beim MT-F)...schon bei einem Raum weiter vom Router weg, beginnen die kurzen Aussetzen und vor allem die Gesprächspartner beschweren sich über heftigestes Bewegungsknacken :(

Ich hab zwei Fritz!Fons bei mit an einer 7390 und die funktionieren wunderbar in der kompletten Wohnung, auch wenn alle Türen zu sind.

Hast du bei deiner Box evtl. den DECT-Stromsparmodus aktiviert, dann schalte den mal ab, damit haben viele DECT-Geräte, u.a. auch die von AVM PRobleme, was sich in Störungen und Aussetzern äussert.

Ich hab vorher Siemens Gigasets SL1 gehabt, Sprachqualität usw. war ok, aber die funktionierten an der 7390 nicht mehr einwandfrei. War z.b. nicht möglich, von Freisprechen auf Hörerbetrieb umzuschalten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Wie schaut es eigentlich bei einer PKV als Familie aus? Kind, etc? Habe oben gelesen, dass das Kind quasi auch selbst versichert wäre - zu welchen Kosten denn?

Kollege sagte letztens rund 70,- pro Kind im Grundschulalter.

Zitat

GKV gab es zum Ende des letzten Jahres der folgende Fall: Keine Arztleistungen, weil die kein (!) Geld mehr hatten. Habe dazu nichts mehr gelesen oder gehört, aber soclhe MEdlugen sind auch nciht gerade "schön".

Dann frag mal GKV-Versicherte, die zum Arzt wollten. Mein Hausarzt hat im Dezember keine GKV-Patienten angenommen - nur Notfälle, alle anderen Termin nur im neuen Jahr.

Klar ist das nicht schön, aber leider eine Folge der vollkommen vermurksten Gesundheitspolitik unsere Bundesregiegung. Anstand die Ursachen zu behandeln, wurde immer wieder nur die Folgen mit Mittelchen aus der Hausapothek verarztet ( um das zum Thema passend zu verbildlichen )

Zitat

Nehmen wir die Raucher: Zahlen die etwa mehr bei der GKV? Bei der PKV werden die bestimmt anders berechnet.

Die GKV ist eine Sozialversicherung, somit zählt der Sozialgedanke, alle zahlen die Kosten für alle Versicherten. Das ist in der PKV nicht so, die ist eine Idividualversicherung und da zahlt jeder nur das was er versichert haben will ( Chefarzt, Einzelzimmer, 100% Zahnersatz, was weiss ich ) und welches Risiko er für die Versicherung darstellt.
    Ein Rauscher oder Hobby-Fllschirmspringer zahlt eben mehr.

Zitat

Eine Frage zu einer guten GKV. Da wurde die TK erwähnt. Inwiefern ist die besser als andere? Wäre schon nice, wenn man das etwas besser erläutern könnte :)

Die TK hat schon immer sehr Versicherten-Orientiert gearbeitet und dabei gut gewirtschaftet. Zudem waren die schon vor etlichen Jahren führend in alternativen Heilmethoden. Die haben schon Akkupunktur-Behandlungen wissenschaftliche begleitet und unterstützt, da hatten andere GKV´s das Wort noch nicht mal im Wortschaft :)

Ich hab mit bei der TK immer gut aufgehoben gefühlt und vor allen immer sehr gut informiert und behandelt.

Hallo,

ich nutze für solche Sachen im Job und priva seit Jahren bereits ScribblePaper

Arbeitet mit einer Ordnerstruktur im Programm, man kann externe Dokumente einbinden, genauso wie Bilder. Man kann einzele Seiten per Password schützen, usw. usw.

Ist sehr praktisch, vor allen weil auch wunderbar vom USB-Stick läuft und zudem Freeware ist.