Beiträge von Tuxracer

Hallo,

mal nackte Zahlen für D2, ca 36 Mio SMS in der Sylvesternacht, das sind ca. 4mal mehr als sonst und konzentriert auf die Zeit zw. 23 und 1 Uhr.
    An den drie Weihnachtstagen waren es ca 140 Mio. SMS.

Im Datenbereich waren es in der Sylvesternacht rund 22 Mio. MByte Datenvolumen zw. 20 und 3 Uhr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mach doch mal, wuerde mich wirklich interessieren. Sollte ja genuegen, wenn du die erste Beitragsrechnung neben die aktuelle legst. Hintergrund der Frage: In der Presse liesst man haeufig von einer durchschnittlichen Beitragssteigerung in der PKV von etwa 6% pro Jahr.

Durchschnittswert heisst ja nicht, das es jeden Versicherten betrifft. Jüngere haben in der Regel kleinere Erhöhungne, bei älteren und vor allen chronisch kranken Leute steigen die Beiträge in der PKV dafür das deutlicher.
    Diese Jahr lag bei meiner PKV die Beitragserhöhung bei 6 %, gilt aber nur für Neuverträge.

Bei mir waren es fast genau 27 % Erhöhung in 8 Jahren, dabei liege ich aber immer noch deutlich unter dem Maximal-Betrag einer GKV und da ich derzeit meine Arztrechnungen selber zahlen, komme ich in den Genuss eines um 25% reduzierten Beitrags. Das macht solange Sinn, wie meine Arztrechnungen 3500,- in 2 Jahren nicht übersteigen.

Hallo,

Zitat

Ich möchte nicht unnötig die Kamera aufmachen, denn wenn es sich nicht lohnt, werde ich es verkaufen und etwas anderes besorgen.

Dann spar dir das Geld direkt.

Nicht die Kamera macht das Bild, sondern derjenige am Auslöser, nur haben das 95% der sog. Hooby-Fotografen noch nicht verstanden und glaube, je teurer und besser die Kamera, desto besser deren Bilder. Meist ist das Gegenteil der Fall, weil die mit der Technik und deren Möglichkeit schlichtweg überfordert sind. ( kannst du dir in diversen Foto-Foren ansehen )

Auch mit einer guten Kompakten kann man gute Bilder machen. Ich nutze meine IXUS 300 mittlerweile weit aus öfters als meine DSLR, alleine schon, weil die klein und leicht ist mit mit einer Anfangsblende von 2.0 auch in dunklen Räumen sehr gute Aufnahmen macht.

zu 1.) das hängt nur damit zusammen, welchen Weissabgleich man macht. Am einfachen fotografiert man im RAW-Format und macht den Weissabgleich nachher am PC ( ich machs nur so ). Setzt aber voraus, das die Kamera auch das RAW-Format abspeichert.

zu 2.) weniger Unschärfe bei Kindern erreichst du nur durch kürze Belichtungszeiten, was aber voraussetzt, das du entweder
    - lichtstarke (= teurer Objektive ) nutzt
    - grössere Blendenöffnungen einstellst ( was aber auch wieder lichtstarke Objektive voraussetzt )
    - einen höheren ISO-Wert an der Kamera einstellst ( = was mehr Bildrauchen produziert )
    - oder einfach einen Blitz nutzt

Grundsätzlich machst du heute mit DSRL´s von Markenherstellern nichts falsch, gute Bilder machen alle Modelle, egal ob Canon, Nikon, Pentax oder Sony.
    Entscheident ist eher, was du willst und wie weit du gehen willst. Solltest du mal das Verlangen haben, tiefer einzusteigen, wird schnell der Ruf nach Zubehör, besseren Objektiven usw. laut. Da fährst du mit ner Canon oder Nikon einfach besser, weil die Auswahl um ein einiges grösser ist, auch von Fremdherstellern.

Schau die lieber mal die Bridge-Kameras ohne Wechselobjektiv an, die reichen für die meisten Einsatzbereicht im Hobbybereich aus.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Dom Perignon ist IMHO auch gnadenlos überschätzt (wie gesagt nur meine Meinung) ...

Stimmt
    War damals auch für nen besonderen Anlass gedacht ( Abschluss Techniker-Schule )

Bin eh kein Freund von dem Blubber-Zeug, daher juckt mich das auch nicht wirklich. Selbst mit Sekt kannst du mich jagen, da ziehe ich eine kühles Blondes 10mal vor.

Hallo,

ich hab mir mal vor etlichen Jahren eine Flasche "Dom Perignon" aus Frankreich mitgebracht ( die käuft man dort im Supermarkt für 1/5 des Preise hier im Feinkostladen ).
    Aber ganz ehrlich, so lecker fand ich den nicht.

Ich würde auch Freixenet-Sekt "semi seco" vorziehen

Hallo,

ich hab auch gestern das Internet durchkämmt, aber leider scheint es immer noch nur ein 2,5" Gehäuse mit Power-over-eSATA zu geben ( Delock ) - schade eigentlich, weil es nichts besseres gibt.

Vom selben Hersteller gibt es zwar USB 2.0 und 3.0 Gehäuse, teilweise passen da auch 12,5" Platten rein, aber eben keines mit eSATA und dann brauch ich auch vermuttlich noch ein Netzteil und da will ich drauf verzichten.

Hallo,

ich verkaufe meinen Mini-PC Acer Revo Aspire R3610

- Intel® Atom™ 330 Dual Core Prozessor 1,6 Ghz
    - 2 GB Ram, aufgerüstet auf 4 GB ( 3 GB nutzbar ) DDR2-800
    - Nvidia ION Chipsatz
    - Win7 Home Premium 64Bit ( ohne Datenträger, Image auf Festplatte, Key liegt bei )
    - 320 GB Festplatte
    - Audio-Anschlüsse 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer, 1x Optical S/PDIF
    - 18-in-1 Card-Reader (MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD, usw.)
    - Wlan
    - GBit-Lan
    - VGA-Ausgang
    - HDMI
    - eSATA-Anschluss
    - 6 x USB2
    - Original USB-Maus
    - Original USB-Mini-Tastatur
    - Abmessungen 192(W) x 192(D) x 36(H)mm
    - externes Netzteil 65W
    - Standfuss
    - VESA-Halterung für hinterm Monitor/TV

Kaufdatum 27.8.2010
    Das ich das Gehäuse für Festplattentausch und Speichererweiterung öffnen musste, wird wahrscheinlich keine Garantie mehr drauf sein.
    Der Rechner technisch in einwandfreiem Zustand, optisch sind leichte Gesprauchspuren auf den Hochglanzoberflächen zusehen.

Gerät wurde von mir neu aufgesetzt und Win7 aktiviert, sowie all aktuellen Updates eingespielt.

VHB 225,- Euro, Versand inkl., Abholung mögich ( Raum Krefeld )

Bilder auf Anfrage - bitte eMail-Adresse zusenden

!!! bitte keine Tauschangebote oder ähnliches - die werden von mir kommentarlos gelöscht !!!

Hallo,

ich würde einen 8-Port Switch nehmen und den dort hinstellen, wo er gebraucht wird. Das habe ich auch so gemacht, um die Kabelverbindungen vom Wohnzimmer zur FritzBox zu reduzieren.

Mein Tip:
    3Com 8-Port Officeconnect Gigabit, die bekommt man bei eBay für kleines Geld, die sind schnell, robust und lüfterlos.
    Man muss nur aufpassen, das es auch 8x Gigabit ist, das es das Modell in unterschiedlichen Ausführungen gibt und die sich sehr ähnlich sehen.